Zum Inhalt springen

Bremssattel Xantia VA Kolben zurückdrücken ?


Roger_Rabbit

Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2018 um 11:47 schrieb inetter7:

 


Genau, um die 21iger habe ich noch ein paar lagen tape geklebt, dann musste ich nicht mal verkanten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Tips waren Gold wert :) . Habe mit Spritze + Kanüle öfter LHM unter die Manschette spritzen müssen,  weil die sich nicht wirklich mitdrehen wollte, aber eine 3tel Umdrehung zurück, und schon flutschte es wieder. Man muss den Bremskolben wirklich bis zum Anschlag reindrehen. Nun ist alles wieder gut ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2018 um 12:40 schrieb guzzimk:

Für einen XM oder Citroen mit HP lohnen sich Auffahrbühnen mit separaten "Hydraulikhebern" in den Standflächen der Auffahrrampen, da kann man das Auto drauffahren und nachträglich die jeweilige Seite oder auch beide zusätzlich hochpumpen...... siehe BX-IG.net

LG

Markus

Moinsens, habe mir nun diese Auffahrrampen bestellt. https://www.amazon.de/MCTECH-Auffahrrampen-Laderampe-Hebeplattform-höhenverstellbar/dp/B075CWV3L8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1538337932&sr=8-10&keywords=auffahrrampen

Dauert ne Woche, aber werde berichten, ob Verarbeitung taucht.

...

Den Bremskolben mit Nuss + Knarre zurückdrehen war echt easy... wie ging das noch gleich mit den Bildern....large.433417327_Bremskolben-zurckdrehen.jpg.5e89f741c906a1177ff09609ea190c34.jpg

Geschafft :-)

Dummerweise waren die Fixierschrauben abgerissen , bzw abgescheert..... war wohl mal ein Vollhonk dabei .

large.54357994_AbgescheerteFixierschrauben.jpg.5e757c43c96b809451a60901c86555bd.jpglarge.ausgebohrt.jpg.a72c7d0fd3b063e92469b6f0efe498d3.jpglarge.1924663911_Gewinderestaurieren.jpg.cf062eba6c40d0999dcefa7ebe11ce8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Roger_Rabbit said:

Moinsens, habe mir nun diese Auffahrrampen bestellt. https://www.amazon.de/MCTECH-Auffahrrampen-Laderampe-Hebeplattform-höhenverstellbar/dp/B075CWV3L8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1538337932&sr=8-10&keywords=auffahrrampen

Dauert ne Woche, aber werde berichten, ob Verarbeitung taucht.

Ne rechte Katastrophe. Schweißerschein gibts da wohl nicht, und man sollte vor der ersten Nutzung die scharfen Kanten und Ecken entschärfen.

Aber egal. Hält auch nen 2.5TD aus und tut was es soll. Wenn man mit der Hinterachse raufwill, muss man die Dinger gegen wegrutschen sichern. Ich habs vorher zweimal vergeblich versucht. :huh: Mit dem XM kommt man da nur in Höchststellung hoch und runter, ohne sich die Stoßstange zu verkratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zuviel Geld? Habe die in kürzester Zeit wesentlich billiger gefunden und ich möchte bezweifeln das die Qualitativ schlechter sind:

https://www.ebay.de/itm/2x-Auffahrrampe-hohenverstellbar-Wagenheber-PKW-rot-Tragkraft-2000-kg-pro-Stuck/231512584859?epid=1144183305&hash=item35e739b29b:g:0LkAAOSw7Vhan8~k

Meine sind ohne die zusätzlichen Heber und ich bin bisher gut damit klargekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss .

Und wenn die nix taugen, oder zuviel Nachbesserungen angesagt sind, gehen die postwendend zurück. Bin als langjähriger Prime Kunde recht schmerzfrei inzwischen.....

Klar gibt es billigere... aber gerade bei Ihhbäh habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht bei Rücksendung. Keinen Bock, mich zu ärgern.

Sohnemann hatte mal ein Compi NT gekööft, das hat doch glatt 3 Wochen vor Ablauf Garantie die Grätsche gemacht. Angerufen bei Amazon, haben innerhalb 5 Tagen ein nigelnagelneues bekommen. Altes frei eingeschickt, alles supi. Die haben halt eben guten Kundendienst .

Bearbeitet von Roger_Rabbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das neue wird wahrscheinlich ebenso vor Ablauf der Gewährleistung die Grätsche machen. Und das neue neue auch... Never Ending Story. Manche Leute nehmen sich nicht die Zeit, sowas durchzumachen, und kaufen deswegen was gescheites.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir seinerzeit Rampen im Baumarkt gekauft, da konnte ich gleich die Qualität prüfen. Sind zwar keine mit Wagenheber drin, brauche ich aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Und das neue wird wahrscheinlich ebenso vor Ablauf der Gewährleistung die Grätsche machen. Und das neue neue auch... Never Ending Story. Manche Leute nehmen sich nicht die Zeit, sowas durchzumachen, und kaufen deswegen was gescheites.

Tja, würde ich ja auch liebend gerne machen. Als ich noch n Job hatte, habe ich mir auch nur vernünftiges Werkzeug gekööft, Hazet,Gedore etc. Das ist teilweise mind. 35 Jahre alt, Anschaffung fürs Leben halt. Inzwischen als Frührentner sieht die Sache etwas anders aus...da herrscht gähnende Leere im Portemonaie :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soch, die Teile sind da. GLS hat mal wieder ganze Arbeit geleistet, und den Karton gut zerstört. Der Extra Karton mit den Hydraulikhebern klöterte auch so vor sich hin,war aufgerissen, die Tüte mit den Schrauben ist verschwindibus. :mad:  Aber an Schrauben habe ich keinen Mangel. Die Sicherungsbolzen naja, da kann man auch Standard Schrauben nehmen.  Verarbeitung ist OK, manche Schweissnähte hätte ich anders gesetzt, aber macht einen vernünftigen Eindruck. Also für diesen Preis echt in Ordnung. Xanti stand schon drauf. Die Hydraulik Wagenheber machen ihren Job, alles OK. Kann man sich antun. Für 119 Euronen gut. large.1207650413_Auffahrrampen028.jpg.284b05e1d58b6895cd3f7d6f0fabe2f8.jpglarge.129268475_Auffahrrampen029.jpg.b6bfd7976484edf0a7c93588f1f1210a.jpglarge.1393536697_Auffahrrampen034.jpg.56c32cace466162d9f8a735e0a565436.jpglarge.1607694022_Auffahrrampen023.jpg.876c66de9923729bf882d57a15cee997.jpglarge.2069095302_Auffahrrampen025.jpg.00188343ad173a9eddd7dc439ac8fc36.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2018 um 22:42 schrieb schwinge:

Wenn man mit der Hinterachse raufwill, muss man die Dinger gegen wegrutschen sichern. Ich habs vorher zweimal vergeblich versucht. :huh: Mit dem XM kommt man da nur in Höchststellung hoch und runter, ohne sich die Stoßstange zu verkratzen.

Ja, wenn man in Höchststellung drauf will, wippt der Wagen und die Rampen rutschen weg. Man fährt also in normaler Fahrstellujng drauf, dann geht es viel besser. Wenn der XM aber dann zu flach ist, ist das doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der Käufer:

Die Annahme der Sendung hätte ich verweigert bei den Beschädigungen der Verpackung.

Ich hab die Sendung leider nicht angenommen. Hätte ich auch so zurückgehen lassen. Aber ist OK. 40 KG schleppe ich nicht zurück in die Abgabestation.

Aber wie gesagt, der erste Eindruck ist gut, für den Preis kannste die nicht selber bauen.

Werde im Beton noch 2 Löcher bohren, Dübel rein, dann 10er Schraube rein, dann rutschen die auch nicht mehr. Manchmal hält so ein Proviesorum ein Leben lang. Bin eh nicht in der Hinsicht ein Penibelchen... funktionieren muss es, fertig, aus. ;)

Bearbeitet von Roger_Rabbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2018 um 22:32 schrieb Roger_Rabbit:

die Teile sind da. GLS hat mal wieder ganze Arbeit geleistet, und den Karton gut zerstört

Auch wenn ich GLS (gerade aktuell) hasse: Hier ist das Problem mal nicht der Transportdienstleister.

Die Verpackung all dieser schweren China- Werkzeuge ist eine reine Umverpackung für den Containertransport. Ansonsten ist Sie für das Gewicht viel zu dünn und zu weich. Der Verkäufer müsste hier für eine stabile Versandverpackung sorgen.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holgi : Da haste wohl war. Der Karton hätte ruhig etwas dicker sein dürfen. Aber ich hab ein Gegenbeispiel für gute Umverpackung, das MIG Schweissgerät .

Guggst Du  .  Karton wesentlich dicker, alle Seiten mit 2 MM Holz verstärkt. Komplett mit Paketklebeband umwickelt. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen bis dato...

:large.Umverpackung-MIG.jpg.9f6d10238a9c2ea944df2154c93bfa59.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holgi : Da haste wohl war. Der Karton hätte ruhig etwas dicker sein dürfen. Aber ich hab ein Gegenbeispiel für gute Umverpackung, das MIG Schweissgerät .
Guggst Du  .  Karton wesentlich dicker, alle Seiten mit 2 MM Holz verstärkt. Komplett mit Paketklebeband umwickelt. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen bis dato...
:large.Umverpackung-MIG.jpg.9f6d10238a9c2ea944df2154c93bfa59.jpg


Und die Wellpappe ist dreilagig, Respekt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Verpackung :

Neue Bakterie ist da ( und eingebaut) ... Guggst Du :

Sauber ! :D .... die armen Post/DHL Boten.... die mussten schleppen in letzter Zeit... OMG .

Hab zum Glück drann gedacht, die Stromversorgung zu puffern, weil den Zettel mit dem Radiocode ist beim Umzug iwie verschwindibus.... :o

large.Neue-Bakterie.jpg.f983e1f14c2c5880791a7923605ac4cd.jpg

Bearbeitet von Roger_Rabbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2018 um 08:23 schrieb Tim Schröder:

Die Verpackung war teurere Anteil der Lieferung :D

Klaro :ph34r:

nur : Ein Leben ohne Amazon ist möglich und nicht sinnlos

Das ist Ansichtssache. Ich versuche immer die örtlichen Händler zu unterstützen. Aber ich bezahle doch nicht im Compiladen 30 EUR für eine Speicherkarte, die ich bei Amazone für 19 Euronen ins Haus kriege, als Frührentnten muss ich auf jeden Pfennig achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kaufe aus dem genannten Grund viel bei Ebay. Aber dort sind viele regionale Anbieter vertreten die das Internet als Absatzmarkt entdeckt haben. Das Krebsgeschwür Amazon mit seinen Leiharbeiterverpackungssklaven  lehne ich kategorisch ab!

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wiederum Ansichts Sache. Bei Ihbäh sind viele Hauducken  unterwegs. Fällste rein, fällste rein. Bei Amazone biste als Käufer immer auf der sicheren Seite....auch bei : Geiz ist geil Angeboten. Und wenn der Verkäufer nach Meckern nicht mitspielt, rufe ich bei Amazone an, und dann ist das Ratz Fazz geklärt. 

Und keiner ist gezwungen, bei Amazon zu arbeiten..... natürlich ist das ein Schweineverein... aber mir als Endkunde ist das : wurscht.  Sorry. Wenn ich regional, die Sachen, die ich brauche, finden würde, könnte ich die auch da bestellen... auch für paar Mark mehr ähh Euro . Aber iwie habens nicht in Nordeutschland so mit Internet Handel . Alle Angebote dies gibt, sind immer südlich. Fängt erst im Ruhrpott an. Hier ist doch tote Hose. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Hersteller von Bremsenrücksteller-Sätzen würdet ihr denn empfehlen, für den Xantia? Manson hatte was von eBay gepostet. Klar man braucht es nicht soo häufig, aber Qualität sollte schon da sein.

Danke und Grüße,
Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ACCM Kai:

Klar man braucht es nicht soo häufig, aber Qualität sollte schon da sein.

Die Qualität reicht voll und ganz ...und ich benutz das Set, bzw. den einzigen für mich brauchbaren Adapter davon (XM), relativ häufig ;)

Das einzige was ich dazu nehme ist ein kleines Rohr als Verlängerung damit man sich beim Drehen nicht so plagt ;)

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Roger_Rabbit:

natürlich ist das ein Schweineverein... aber mir als Endkunde ist das : wurscht.  Sorry.

Und weil du nicht der einzige bist, der diesbezüglich nach dem Nach-mir-die-Sinflut-Prinzip handelt, funktioniert das System überhaupt und zwar auf Kosten der Mitarbeiter, Paketdienstler, der Umwelt und ganz nebenbei wird so auch noch der A-Chef zum reichsten Mann der Welt. Und, dass Amazon stets der billigste ist, ist ja auch ein Märchen. Man findet fast immer Onlinehändler, die die Produkte zu einem ähnlichen auch billigeren Preis anbieten.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...