Zum Inhalt springen

Miese Qualität neuer Originalersatzteile


Sven F.

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb jozzo_:

...was erwartest?

 

vor 8 Stunden schrieb ACCM Fabian Joos:

einen makellosen, neuwertigen X1 Blinker links aus Altbestand

An diesem Punkt steige ich aus, bzw. bin ich ausgestiegen. Makellos ist nicht einmal ein originales Neuteil von 1997. Sven, ich kapituliere, auch auf deine persönlichen Nachrichten: Deinen Erwartungen kann ich nicht gerecht werden, keine weiteren Angebote deshalb möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



In Düsseldorf bietet die PSA-Zentrale für manche nicht mehr lieferbaren Teile auch Nachbauten an...


Das ist alleine schon deshalb erstaunlich, weil es in Düsseldorf gar keine PSA-Zentrale gibt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wurde hier mal wieder und wiederholt ein verpflichtender Vorhaltungszeitraum von 10 Jahren genannt.
Bis zum Beweis des Gegenteils mit seriöser Quellenangabe behaupte ich immer noch, dass es diesen überhaupt nicht gibt. (Vielleicht partiell als Selbstverpflichtung eines Herstellers, aber nicht als gesetzliche Pflicht für alle.)
M.M.n. ist das eine typische urban legend, die auch durch ständige Weiterverbreitung nicht richtiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:


 

 


Das ist alleine schon deshalb erstaunlich, weil es in Düsseldorf gar keine PSA-Zentrale gibt!

 

So einen wie dich, den kann man nicht erfinden.

In Gummersbach gibt es die nicht, das ist wahr.

“Und die Krümmer beim ZPJ4 identisch“, etc.

Es ist wie bei 1001 Nacht bei dir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Vielleicht partiell als Selbstverpflichtung eines Herstellers, aber nicht als gesetzliche Pflicht für alle.)

Bei VW sind es mittlerweile 15 Jahre nach EOP (End of Production). Der Lieferant verpflichtet sich laut Vertrag während der Serienlaufzeit und 15 Jahre darüber hinaus auch Kundendienst- und Ersatzteile, falls es dazu keine Sondervereinbarung gibt zu liefern.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steinkul: Also, du glaubst doch wohl selber nicht, dass es in dieser "PSA-Zentrale" irgendwelche Nachbauten von nicht mehr lieferbaren XM-Teilen gibt. Exklusiv für Düsseldorfer selbstverständlich :D 

(und alle anderen werden von ihrem lokalen Citroen-Händler abgespeist mit der Aussage "nicht mehr lieferbar")

Es gibt oder gab mal so eine Händlerbörse, um die Lagerbestände anderer Cit-Händler abzufragen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Steinkul:

“Und die Krümmer beim ZPJ4 identisch“, etc.

Wenn ich mich richtig erinnere ging es beim Krümmerthema kürzlich um einen ES9, der hat tatsächlich 2 identische Krümmer verbaut. Kannst ja mal in Deiner PSA-Zentrale Düsseldorf nachfragen ob die dort nachgebaut werden können, interessiert vermutlich den ein oder anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Steinkul:

P.S.Hier bei uns auf der Automeile, da sieht man nicht Citroen Jürgen Sowieso. Da steht nur die Automarke.

Bis 2016 war das eine Niederlassung, heute gehört es zum Autohaus Ulmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Steinkuhl ja einen sehr netten Lagerist, der für ihn das Forum und alle einschlägigen Seiten im WWW durchsucht. 

Das nenn ich Mal Kundenservice! :D

Und das von einer PSA zentrale.....ich hätte gedacht, dass die wichtigeres zu tun haben. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb jozzo_:

Ich schrieb Dir per PN

Blinker ist da, willst ihn zum selben Preis haben?

Porto aus Ö käme dazu

================

Und Du hast daraufhin weniger geboten...was erwartest?

Kennst du "Das Leben des Brian"? 

Feilschen - man kann auch mit einem Gegenangebot reagieren und einen vor die Wahl stellen.

Egal, hab jetzt 2, das genügt wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ACCM Fabian Joos:

Kennst du "Das Leben des Brian"? 

Feilschen - man kann auch mit einem Gegenangebot reagieren und einen vor die Wahl stellen.

Egal, hab jetzt 2, das genügt wohl.

Ich kenne "Das Leben des Brian" nicht, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen Feilschen sollte man in Marakech nicht aber wenn man seltene oder einmalige Teile sucht denn da geht sowas ganz schnell in die Hose. Ich reagiere in solchen Fallen meist einfach gar nicht, wenn ich einen Preis nenne ist das mein Preis und damit hat es sich. Ich Weiss nicht was jozzo dir angetan hat aber er bot dir doch einen Blinker an.

An alle die glauben es gäbe ein Gesetz für die Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Diese gibt es (noch) nicht. Versucht doch mal einen Sitzbezug von einem vor 3 Jahren ausgelaufenen Modell zu beschaffen. Bei PSA hoffnungslos. Was es gibt sind Hersteller Selbstverpflichtungen. Diese gelten aber in der Regel Auch nur für Teile die zur Fahrbereithaltung der Blechhaufen nötig sind. Je nach Herstelelr sind das dann 6 Jahre oder Auch 30 Jahre. Mittlerweile haben einige Hersteller erkannt dass man damit nicht nur evtl. etwas geld verdienen kann sondern insbesondere seinen Ruf fördern kann und eine unwahrscheinliche Markenbindung schafft. Schaut Mal was Mercedes, Porsche oder BMW Oldtimerfahrer als Alltagswagen bewegen. Bei PSA haben sie das noch nicht begriffen Auch wenn es vor wenigen Jahren auf die Fahnen geschrieben wurde, passiert ist nicht mehr als dass man Restbestände in eine Excelliste eingetragen hat. Das hat Steinkuls Zentral-Lagerist wohl Auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CX Fahrer:

passiert ist nicht mehr als dass man Restbestände in eine Excelliste eingetragen hat.

Das ist nicht korrekt, es gab bereits einige Nachfertigungen. Oktopussies für den CX beispielsweise. Die können sicher finanziell und ausrüstungstechnisch gesehen nicht viel machen, aber sie machen was. Danke dafür.

Wie man Monty Python nicht kennen kann, ist mir schleierhaft. Und ich kenn wirklich viel nicht, weil ich seit Jahren nicht mehr fernsehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Steinkul said:

Ja, die Excelliste durchstöbert er als erstes für mich, aber der Typ läuft über brennende Kohlen für mich. Der besorgt mir Teile von anderen Autos, die dann in meinem XM, so geschehen bei einem Standlicht.

 

Also ich würde mich aber sehr bedanken wenn jemand einfach so Teile von anderen Autos besorgt, also so z.B. einfach mal so ein Standlicht von meinem Auto pflückt. Wenn das auch noch ein Werkstatt macht, bringe ich da dann ein Auto (also einen XM o.ä.) hin und bekomme einen Golf oder Polo zurück weil für jemand anderem Ersatzteile "besorgt" wurden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Das ist nicht korrekt, es gab bereits einige Nachfertigungen. Oktopussies für den CX beispielsweise. Die können sicher finanziell und ausrüstungstechnisch gesehen nicht viel machen, aber sie machen was. Danke dafür.

Wie man Monty Python nicht kennen kann, ist mir schleierhaft. Und ich kenn wirklich viel nicht, weil ich seit Jahren nicht mehr fernsehe.

Ich war auf deren Homepage aber als ich gesehen habe dass die DOT4 für den CX anbieten habe ich abgeschaltet. Wer sich als Hersteller auf dieses Niveau herablässt, (die einzigen verfügbaren Teilenummern sind von Peugeot) kann es Auch bleiben lassen. Ich bleibe bei meinem Standpunkt.

 

Vielleicht liegt es daran dass ich schon ohne Fernseher aufgewachsen bin dass ich diese komische Schlange nicht kenne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

Außerdem würde ich mich nicht schämen, einen simplen Zündkerzenechsel so zu verbocken, dass ich nicht mehr nach Hause komme und den ADAC brauche. Ich würde mich auch nicht schämen, dieses hier im Forum auch noch breitzutreten.

Dann fang schon mal an. Kann ja sein, Du hast Werkzeug und son Kram besser im Griff als ER, aber gerade hasts zumindest literarisch auch verbockt.

In der Sache geb ich Dir aber recht. Mir wär das auch peinlich. Die literarische Edition eines solchen fauxpas vermutlich aber ebenso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fang schon mal an. Kann ja sein, Du hast Werkzeug und son Kram besser im Griff als ER, aber gerade hasts zumindest literarisch auch verbockt.
In der Sache geb ich Dir aber recht. Mir wär das auch peinlich. Die literarische Edition eines solchen fauxpas vermutlich aber ebenso...
Was willst du uns sagen??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz warum einem Fehler peinlich sein sollen und wenn man diese Fehler mit anderen teilt könnte es ja sein das man diese davon bewahrt die gleichen Fehler zu machen, auch da kann ich keine Peinlichkeit entdecken Aus dem jugendlichen Trotzalter die Fehler der älteren unbedingt wiederholen zu müssen sollten wohl die meisten hier raus sein ...aber auch da kann ich mich Täuschen, wie ich mich im Leben schon oft in der Beurteilung anderer Menschen getäuscht habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:
vor 8 Stunden schrieb bluedog:

...., aber gerade hasts zumindest literarisch auch verbockt.
 

Was willst du uns sagen??

Das dein Spott, auch meiner Meinung nach, nicht ganz korrekt formuliert ist;)! 2 x nicht

 

 

vor 15 Minuten schrieb Juergen_:

Peinlich wären mir solche Fehler aber, wenn ich mich gleichzeitig immer wieder als der Größte bezeichnen würde.

Locker sehen! Nicht jeder der behauptet fliegen zu koennen...: http://cdn.webfail.com/upl/mp4/f09ece18c4a/600.mp4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

vor 10 Minuten schrieb MarkX1TCTBreak:

Worum ging es hier doch gleich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist das noch wichtig? :D Der TE hat doch sein Thema, durch persoehnliche Angriffe, schon selbst diskreditiert!

Zitat

Es soll sogar Autos geben, deren Außentemperatursensor innen montiert ist und nicht im rechten ASP.

Las mich raten, aus lupus arx?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...