Zum Inhalt springen

CX 2400 GTi - Mighty 2


MichaelS

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Auch Mighty 2 glänzt ... all bright and shiny like they've just arrived from Mars (Shakespeares Sister).

20220616_080207.jpg.8d578df0f5f49c554a05b02e6da995b6.jpg

 

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ohje ! ...Ist nicht auf den CX bezogen ... der ist wunderschön ... sondern dass ich nun doch schon so alt bin ... so einen GTi hatten meine Eltern neu und ich kann mich erinnern als wie es gestern gewesen wäre ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur beipflichten. Wunderschön (trotz 40 Jahre).

Für mich fehlt da allerdings die Katzentreppe dran 🧐

*duck und weg...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Super Mario:

Für mich fehlt da allerdings die Katzentreppe dran 

... die war dran. 😙  Ziert jetzt den Prestige, zu dessen Äußerem sie meiner Meinung nach besser passt.


20220616_134328.jpg.8b64f347704eda0cbf654b58d00d975e.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Theater mit dem Glanzdrehen der Felgen war wirklich extrem nervig - aber zumindest das Ergebnis ist meiner Meinung nach ziemlich gut geworden.

20221126_192709.jpg.65b48e68dce8f9525f0f3b1f25a62803.jpg


So sah die Felge vorher aus:

20220730_174159.jpg.a5a2a62400c43d27ffba55bde9913202.jpg

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Was war denn das Problem?

Meine Entscheidungen in Bezug auf die Glanzdreher: Das erste Unternehmen hat die Felgen im Februar bekommen und sie nach langem Warten und unbeantworteten Nachfragen, was denn nun eigentlich gerade der aktuelle Stand sei, im August unbearbeitet und kommentarlos wieder zurückgeschickt.

Das zweite Unternehmen, dieses Mal ein "Premium-Anbieter" mit Premium-Preisen hat vergessen, die Auftragsbestätigung intern zu verarbeiten, daher war der geplante Abholtermin von deren Seite nicht mehr realisierbar. Der zweite Abholtermin sollte an einem Freitag sein, ohne weitere Kommunikation erschienen ist der Fahrer am Samstag spätabends. Aus "8 bis 10 Tagen Bearbeitungszeit für das Lackieren und Glanzdrehen" wurden knappe zwei Monate. Zum vereinbarten Anlieferungstag erschien der Fahrer wieder 24 Stunden zu spät - und wollte dann Felgen abholen anstatt anliefern. Da ist den Helden in der Auftragsbearbeitung dann aufgefallen, dass die angeblich zur Auslieferung bereiten Felgen noch völlig unbearbeitet waren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Faxen dicke und habe eine Frist zur Auslieferung gesetzt und deutlich gemacht, dass sie sich nach fruchtlosem Verstreichen der Frist gerne nur noch mit einer Anwaltskanzlei und dann mit einem Gericht auseinandersetzen dürfen. Ohne diese an und für sich lächerlichen Drohgebärden hätte ich meine Felgen heute - und damit 2 Monate nach Auftragserteilung - immer noch nicht. Natürlich wurde die Auslieferung wieder um eine Woche verschoben, dann um einen weiteren Tag. Und natürlich hat der Fahrer nicht eine Stunde vorher angerufen, sondern stand plötzlich vor der Tür (er hat wohl schon jemanden angerufen, aber eben nicht mich). Mit den richtigen Felgen, aber der falschen Rechnung.

Ich habe mir die bearbeiteten Felgen noch nicht genau angeschaut - der erste Eindruck ist gut. Aber das Drumherum ist absolut indiskutabel.

Bearbeitet von MichaelS
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÜDie Felge sieht auf dem Foto gut aus.

Das ganze drumherum kann ich nach vollziehen , ich hatte mal einen ähnlichen Fall .  Das ist dann , als wäre man im Comic bei Paulchen  Panter.  Die Szene mit diesen großen Hammer .

Nun freue dich über die Felgen.

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiss ja nicht aber die obere Felge finde ich viel schöner als die scheinbar frisch ausgepackte noch auf dem Karton liegende Untere. :P 

 

Das ist das ewige Theater mit Dienstleistern/Handwerkern etc. Man weiss nie im Vorraus wie gut man von einem Neuen noch nicht regelmässig Beauftragten bedient wird.  Aber jetzt scheint ja alles gut.  Darf man fragen was das gekostet hat ich habe nähmlich auch vor welche bearbeiten zu lassen und die Namen der beiden Firmen könnte auch hilfreich sein (gerne per PN) um entsprechende Erfahrungen zu vermeiden.

Wie wurden die "Enden" der Glanzflächen ausgeführt? Einfach belassen oder verrundet. Dies trägt erheblich zur langlebigkeit der Lackierung bei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CX Fahrer:

Darf man fragen was das gekostet hat

Klar. 870 € für fünf (!) Felgen.

vor 11 Minuten schrieb CX Fahrer:

die Namen der beiden Firmen

Das erste Unternehmen wirst Du vermutlich nicht mehr finden, soweit ich das beurteilen kann, haben die über den Sommer alle Aktivitäten inklusive Intern-Präsenz eingestellt. Daher war ich ehrlich gesagt überrascht, dass die Felgen überhaupt wieder zurück geschickt wurden. Bearbeitet wurden die Felgen jetzt bei Pulverbschichtung 24, firmieren wohl auch unter VIP-Felgen.
 

vor 14 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wie wurden die "Enden" der Glanzflächen ausgeführt?

Ich glaube nicht, dass da etwas abgerundet / gebrochen wurde.

20221127_123308.jpg.29e01a67efc88a1aff97ffe138dc6d5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dieses Detailbild ist für mich deutlich genug denen meine Felgen nicht anzuvertrauen. Die sehen aus wie die allerersten gti Felgen die leider teilweise schon nach dem ersten Winter gammelig aussahen. Du wirst sie nicht im Winter nutzen aber ich empfehle dir trotzdem regelmäßig die Felgen genau zu inspizieren und dann immer sofort reagieren wenn etwas abplatzt oder unterläuft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lack kann an derart scharfen Kanten nicht haften, das sollte eigentlich jedes Kind wissen. Erstaunlich das ein „professioneller“ aufbereiter das nicht weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, macht mir meine Felgen nicht madig. Es war schon schwierig genug, überhaupt ein Ergebnis zu bekommen. Die Zeit wird zeigen, wie sich das verhält.

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MichaelS:

Leute, macht mir meine Felgen nicht madig. Es war schon schwierig genug, überhaupt ein Ergebnis zu bekommen. Die Zeit wird zeigen, wie sich das verhält.

 

Dem würde ich auch beipflichten. @CX Fahrer ist halt ein sporadischer Nörgler. Und bei ernsten Themen neigt er zu schlechten Witzen.

Und was @XM 2.1Dbehauptet, kann ich zwar nachvollziehen, es stimmt aber so nicht uneingeschränkt.

Schön sindse geworden, die Felgen!

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, uneingeschränkt ist es nicht. Aber bei Bauteilen aus Holz im Außenbereich rundet man auch alle Kanten ab damit der Anstrich haftet. So ist es auch in den meisten anderen Fällen, an scharfen Kanten zieht sich der Lack ein Stück zurück und es bleibt eine unbeschichtete Stelle zurück.

Optisch schön sind die Felgen dennoch, da gebe ich euch recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kroack:

Wahnsinn die Geschichte......

... in der Du zumindest zu Beginn aktiv eingebunden warst. Danke nochmal für Deine Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor vielen Jahren mal GTI Turbo Felgen bearbeiten lassen und der Mensch hat sich schlicht geweigert, die abgedrehten Flächen wieder zu lackieren. Sein Argument war, dass er niemals so tief abdrehen könne um garantiert jeden Korrosionspunkt eliminiert zu haben. Das käme in kurzer Zeit wieder hoch. Sein Tip war, die abgedrehten Flächen nicht zu lackieren und nur regelmäßig mit bestem Carnauba Wachs zu versiegeln. Ich bin dem Rat gefolgt und habe es so gemacht, die Felgen haben sich in den 5 oder 6 Jahren, die ich das Auto hatte nicht verändert. Deine Felgen sehen top aus, ich hoffe für Dich, dass mein Bearbeiter Unrecht hatte…

Gruss Andreas 

Bearbeitet von Andreas Strunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht mans mal wieder. Gute Leute sind schlecht zu finden. Man muss mit vielen Bekannten reden, bis man einen findet, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der weiß wo man sowas ordentlich machen lassen kann.

On 11/27/2022 at 5:53 PM, M. Ferchaud said:

@CX Fahrer ist halt ein sporadischer Nörgler.

Hat aber nicht Unrecht.
Ich muss selber gewisse Arbeiten auslagern. Lackieren zum Beispiel. Ich hab einen Lackierer gefunden, den ich glücklicherweise mit meinen Sonderwünschen nerven kann. Er gibt sich auch beste Mühe, meinen Vorgaben Folge zu leisten. Leider ist es dennoch ganz schön anstrengend, dem Mann beizubringen dass mir exzellente Qualität weitaus wichtiger ist, als ein paar Hunderter zu sparen. Schlechte Arbeit bezahlt man schließlich doppelt. Solche Kunden scheint er nicht regelmäßig zu haben.

On 11/27/2022 at 7:17 PM, Andreas Strunk said:

[...] niemals so tief abdrehen könne um garantiert jeden Korrosionspunkt eliminiert zu haben [...]

Im Prinzip verhält sich das ja genauso wie bei einer Entrostung vor Lackierung eines Bleches. Beim Blech geht man den letzten Rostporen mit Rostentferner und/oder Rostumwandler entgegen. Eine ähnliche chemische Keule sollte sich für Alu doch auch finden lassen. Bzw müsste ein Felgenaufbereiter das wissen und auch anwenden, bevor er den Klarlack draufbäckt.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...