Zum Inhalt springen

Suche CX Leader Polsterteile


surlaplage

Empfohlene Beiträge

Und dabei hatten wir es in D ja noch vergleichsweise gut. So ein BX Leader hatte zwar weder eine rechte Innenleuchte noch irgendwas elektrisch betätigtes im Innenraum, aber im Gegensatz zu den Franzosen hatten wir wenigstens einen rechten Außenspiegel dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Dorf gab es jemanden mit BX Leader, der sich bei Auslieferung die "Leader"-Schriftzüge hat entfernen lassen. Weil er eben nicht als "Führer" rumfahren wollte. Der hatte dann seitlich nur noch den unteren Teil der grauen Folie, unterhalb der feinen Trennlinie.

Was bin ich froh, daß mein Visa "Crystal" hieß, obwohl er von der ganzen Ausstattung her eigentlich auch noch ein Leader war. Die Farbe dürfte auch Bleu Romantique gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kirunavaara:

Bei uns im Dorf gab es jemanden mit BX Leader, der sich bei Auslieferung die "Leader"-Schriftzüge hat entfernen lassen. Weil er eben nicht als "Führer" rumfahren wollte.

Heute wäre es wieder in bestimmten Regionen ein Verkaufsrenner ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kirunavaara:

Bei uns im Dorf gab es jemanden mit BX Leader, der sich bei Auslieferung die "Leader"-Schriftzüge hat entfernen lassen. Weil er eben nicht als "Führer" rumfahren wollte.

Ein Bekannter hat sich gerade das komplette Dekor wieder an seinen BX Leader D drangeklebt, der Vorbesitzer hatte es angeblich aus dem gleichen Grund entfernen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bx-basis:

Ein Bekannter hat sich gerade das komplette Dekor wieder an seinen BX Leader D drangeklebt

Das wird man wohl mal sagen dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bx-basis:

Und dabei hatten wir es in D ja noch vergleichsweise gut. So ein BX Leader hatte zwar weder eine rechte Innenleuchte noch irgendwas elektrisch betätigtes im Innenraum, aber im Gegensatz zu den Franzosen hatten wir wenigstens einen rechten Außenspiegel dran...

Meines Erachtens hatte der CX Leader die Ausstattung vom gängigen CX 2 Liter zumindest Serie 1. Elektrische Fensterheber hatte dieser auch. Soweit ich weiß hatte der 2000 GT keine elektr. Fensterhebern , was mich verwunderte bei einem etwas sportlichen Auftritt mit den 14 Zoll Leichtmetallrädern. Vielleicht wird dieser auch der Erinnerung mit dem 2000 Gt verwechselt. Diesen gab es auch in silber, aber auch in anderen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar völlig off-topic: der 2000GT war ein Reflex (daher ohne EFH und ohne ZV) mit Nebelleuchten, Heckspoiler und TRX-LM-Rädern, verfügbar in drei Farben: weiß rot und silber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Leader gab es nur in grau, BX Leader gab es in grau, blau und Weiss, Visa Leader gab es in grau und blau.

Und wenn ich schreibe dass es den Leader Auch mit anderen Motoren gab als den 2,0 und D so bin ich mir darüber sicher denn ich hatte welche in der Pflege, allerdings Weiss ich Auch dass es in D nur diese beiden Motoren gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade spasseshalber nochmal Tante Google befragt. Einzig im Jahr 1985 gab es offenbar das breitere Motorenprogramm. Ändert aber nix daran, dass die allermeisten als 20Benziner oder 25 Saugdiesel verkauft wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wieder einmal toll wie sich der Faden hier entwickelt. Ich resümiere: Wer die Leader Folien nicht entfernt (zumindest die Teile mit den Schriftzügen) will Sympathie für den Führer demonstrieren - und das gar noch im öffentlichen Straßenverkehr. Eigentlich wären zur Wahrung der politischen Korrektheit strikte Nutzungsbeschränkungen geboten. Bei einer so fundierten Betrachtung der geschichtlichen Zusammenhänge sollte es natürlich eine Schande sein zum Führen eines Kraftfahrzeugs einen Führerschein bei sich zu führen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich weis ja nicht ob Du schon was gefunden hast, aber ich hätte noch einen sehr guten Beifahrersitz vom BX Leader rumstehen.

Dieser steht ziemlich im Weg und würde sich gerne im Tausch gegen ne gute Flasche Rotwein von mir trennen;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...