Zum Inhalt springen

Suche CX Leader Polsterteile


surlaplage

Empfohlene Beiträge

 

Ich suche CX Leader Polsterteile. Auch verwertbare Reste als Stoffspender. Mglw. wären dafür auch "Übrigbleibsel" eines BX Leaders geeignet, ich bin aber nicht sicher ob die Stoffe beim CX / BX identisch waren.

 

Sonntägliche Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauchst du denn genau? S1 oder S2? Ich habe einen S2 zum Schlachten die Rückbank ist komplett der Bahrersitz hat anderen Stoff und am Beifahrersitz ist das Sitzkissen demontiert müsste aber irgendwo liegen da ich sowas nicht wegwerfe.

BX; CX S1 und S2 haben den gleichen Stoff aber unterschiedliche Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S2 86. Das wichtigste wäre ein guter Bezug für Sitzfläche Beifahrersitz - also das was möglicherweise schon demontiert eingelagert wurde. Die Rücklehne vom Beifahrersitz wäre bei guten Wangen natürlich auch nett. Ja, hintere Leader Kopfstützen sind sehr selten. Notlösung wären zwei (evtl. modifizierte) vordere - aber das wird hier dann wohl auch nichts. Da es trotz sehr intensiver Suche nunmehr fast aussichtslos scheint den (uni) grauen Stoff als Meterware aufzutreiben, wäre ich notfalls auch so "skrupellos" dafür einen Bezug zu schlachten (um daraus welche zu nähen) - ansonsten PM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch S1 . Ab 84.

La reine de Leader

 

La première est une CX Leader, 1984, une histoire incroyable : « La Laideur » appartenait à un maçon tyrannique dont la femme adorait manger des petits beurres en roulant. L’homme ne supportait pas les miettes dans sa CX, alors il allait jusqu’à fouiller son épouse avant de prendre la route pour lui confisquer ses LU !
Leader+AR.jpg
Leader+int.jpg 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich, keinen einzigen zu Gesicht bekommen. Ich dachte bisher das diese abgespeckten Sondermodelle Leader (CX, BX, Visa) nur während eines Modelljahres verkauft wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Ja, auch S1 . Ab 84.

La reine de Leader

 

La première est une CX Leader, 1984, une histoire incroyable : « La Laideur » appartenait à un maçon tyrannique dont la femme adorait manger des petits beurres en roulant. L’homme ne supportait pas les miettes dans sa CX, alors il allait jusqu’à fouiller son épouse avant de prendre la route pour lui confisquer ses LU !
Leader+AR.jpg
Leader+int.jpg 
 

Erstaunlich, man lernt nie aus!

Meine Info stammte übrigens vom Autohaus Dobutowitsch dessen Chef damals in den 90gern unbedingt so einen Leader S2 an meinen besten Kumpel verkaufen wollte ...und das war sein Hauptverkaufsargument nachdem mein Freund die fehlenden elektrischen Fensterheber und noch ein paar Kleinigkeiten moniert hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim BX gab es den Leader auch mehrere Jahre, als S1 und S2, als Limousine und Break und sogar in mehreren Farben... Die Sondermodelle Leader waren quasi die Urahnen der Chrono-Wochen die ja auch mehrere Jahre dauerten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CX Leader S2 war ein ganz normales Serienmodell sogar in der Preisliste, für welche Länder diese AZussage gilt Weiss ich  nicht aber in F definitf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf man meiner Schwester nicht sagen. Sie hatte einen Visa Leader D. Das war ihr bestes Auto, super sparsam und wurde bisher von keinem anderen in der Lebensdauer getoppt. Sie trauert disem Via, sie hatte Auch andere heute noch nach und würde wohl selbst ihren Zafira saofort gegen einen guten Visa Leader D tauschen Auch wenn er nur ein Drittel an PS hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Visa war bestimmt als solches nicht schlecht. Hab nach dem Führerschein meine ersten Praxisfahrten mit einem gemacht. Aber vom Design war und ist der mir einfach zu speziell für mich . Außer Plain Air . Der ist lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass - die gleichen Stoffe und Farben wie oben auf dem Bild des CX Leader hatte ich in meinem Visa Crystal 17 D. @ CX Fahrer: Auch ich trauere dem noch nach, das war ein äußerst bequemes, genügsames und unkompliziertes Auto, das jede Menge Spaß machte. Ich könnte mir heute noch... lassen wir das. Es war mir damals einfach nicht möglich, den beim Auswandern mitzunehmen und als zweites Auto geschützt unterzustellen.

Was waren denn die CX Leader technisch für Modelle? Gab es die nur mit den Leichtmetallmotoren, und von der Ausstattung her irgendwo zwischen CX 20 (ganz nackig) und 20 Pallas/TRE angesiedelt? Oder auch als Diesel oder gar mit dem 25 IE als Motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Leader IE gab es wohl nur als S1 in äußerst geringer Stückzahl. Einige Fotos eines solchen CX waren mal im NL Forum zu bestaunen. In den französischen (Sonder-) Prospekten zum Leader (AM 87, AM 88) ist einzig nur eine Motorisierung mit dem Alu 2l oder dem 75PS Saugdiesel aufgeführt. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen wie es den in anderer Farbe als gris perle gegeben haben könnte. Die Folierung der unteren Fahrzeughälfte mit den dunkelgrauen "Leader" Dekors ist ja integraler Bestandteil des Konzepts. Außer Silber (-grau) würde das mit eigentlich keiner anderen Farbe zusammenpassen. Und die "Leader" Aufschriften auf den Folien sind nicht gedruckt sondern ausgeschnitten, das funktioniert ja auch nur auf dem Silber. Die Umsetzung der Zweifarbigkeit beim S1 finde ich allerdings ziemlich unglücklich. Man hatte dazu beim Leader die seitlichen Leisten komplett weggelassen und vielleicht deswegen tatsächlich schon ein wenig einen Sparbrötchen Eindruck bewirkt. Beim S2 Leader wirkt alles viel stimmiger. Und tatsächlich waren die Leader ja an keiner einzigen Stelle schlechter ausgestattet als die entsprechenden Grundmodelle, im Gegenteil, stetts mit Isother und einigen Gadgets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb surlaplage:

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen wie es den in anderer Farbe als gris perle gegeben haben könnte. Die Folierung der unteren Fahrzeughälfte mit den dunkelgrauen "Leader" Dekors ist ja integraler Bestandteil des Konzepts. Außer Silber (-grau) würde das mit eigentlich keiner anderen Farbe zusammenpassen.

Den BX Leader gab es auch in bleu romantique...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich immer wieder gefragt habe, warum nennt man ein Modell das von der Ausstattung eher dürftig ist Leader ? 

Ich würde bei dem Namen eher an volle Hütte denken und Ausstattung die es bei keinem anderen Modell gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Ausstattung die es bei keinem anderen Modell gibt. 

Nunja, der damals meinem Freund angebotene war tatsächlich der erste CX den ich sah, der vorne keine eFH hatte ...inwieweit das allerdings Ausstattungsmässig ein Bonus sein soll entzieht sich meiner Logik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Nunja, der damals meinem Freund angebotene war tatsächlich der erste CX den ich sah, der vorne keine eFH hatte ...inwieweit das allerdings Ausstattungsmässig ein Bonus sein soll entzieht sich meiner Logik ;)

 

Leader = Führer .........

Da fält mir der alte Zweizeiler ein.

Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein  :D

Dann kann man ja froh sein , das ein Motor drin ist .

Oder , mir nach ! Ich folge Euch !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank Möllerfeld:

Dann kann man ja froh sein , das ein Motor drin ist .

Mit exakt diesen Worten und der zugabe von "überhaupt" nach "das" hat mein Freund damals den Citroen-Händler stehen gelassen und ist gegangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...