Zum Inhalt springen

Angebot CX 25 GTI Bj. 1987: Seriös?


Chris

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem CX. Auf Autoscout ist mir ein Angebot für 6.000 Euro aus dem Südwesten Deutschlands aufgefallen: Ein anscheinen sehr gut erhaltener CX GTI mit gut 110.000 km. Als ich mit dem Verkäufer in per Mail Kontakt trat, schrieb er mir, dass er aus Spanien sei und dorthin wieder zurück kehre. Und dass die Einfuhr dorthin sehr teuer sei und und und. Und da erinnerte ich mich eines Vorfalls vor rd. 2 Jahren, als ich Interesse an einem Volvo 760 / 960 hatte und ebenfalls von einem Spanier ein äußerst gut erhaltener 760 angeboten wurde - mit der genau gleichen Begleitmusik. Meine Frage: Kennt jemand das aktuelle Angebot? Kennt jemand "spanische Anbieter"? Vielleicht ist alles ja ganz seriös, und es ist nur eine zufällige Duplizität. Das will ich mit meinem unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen nicht voreilig ausschließen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinfahren, anschauen, bezahlen, Fahrzeug und Papiere mitnehmen - sollte einer dieser Punkte nicht möglich sein dann siehe Oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich erst mal stutzig macht. Hast Du mit einem Herren Kontakt ? Weil es ja eine Vera .... in der Anzeige ist. Muß zwar auch nix heißen, aber kommt mir wirklich alles sehr spanisch vor. Obwohl der Nachname schon spanisch sein könnte. 

Wie Manson schrieb: 

vor 4 Minuten schrieb Manson:

Hinfahren, anschauen, bezahlen, Fahrzeug und Papiere mitnehmen - sollte einer dieser Punkte nicht möglich sein dann siehe Oben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche gerade in den USA einen bestimmten Wagen, alles was günstig ist hat einen ähnlichen Text und sich als Betrügerei entpuppt.

Würde die Finger davon lassen. Namen und Identitäten sind leicht zu machen im Netz.Selbst Fakevideos über den angeblich zu verkaufenden Wagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja aus wie nen Jahreswagen! Schon komisch, bei dem Preis...

Aber wenn die Story stimmt kann es ja sein das er einfach schnell weg soll. Dann wärs natürlich echt ein Schnapper. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
das Auto soll in Cordoba stehen. Ich habe dem Anbieter mein Interesse gezeigt und gefragt, ob das Auto mal in D zugelassen war und ob ich es mir jetzt in Cordoba ansehen kann. Nun warte ich mal auf die Reaktion.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chris:

Hallo,
das Auto soll in Cordoba stehen. Ich habe dem Anbieter mein Interesse gezeigt und gefragt, ob das Auto mal in D zugelassen war und ob ich es mir jetzt in Cordoba ansehen kann. Nun warte ich mal auf die Reaktion.

Chris

Eigentlich ist jetzt schon alles klar. Bin gespannt ;) 

Edit: Hab mal die Google Bildersuche angeschmissen. Zumindest scheinen die Fotos nicht von irgendwo her geklaut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 4 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Eigentlich ist jetzt schon alles klar.

die Masche ist doch "das Auto steht in Hannover, ich bin in Cordoba, schicken Sie mir tausend Geld per Überweisung und ich schicke Ihnen Schlüssel. Als Beweis, dass ich tatsächlich ich bin, schicke ich Ihnen ein Bild eines Ausweises, das ich irgendwo im Internet gefunden habe."

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

die Masche ist doch "das Auto steht in Hannover, ich bin in Cordoba, schicken Sie mir tausend Geld per Überweisung und ich schicke Ihnen Schlüssel. Als Beweis, dass ich tatsächlich ich bin, schicke ich Ihnen ein Bild eines Ausweises, das ich irgendwo im Internet gefunden habe."

Grüße
Andreas

Ich glaube eher , hier kommt die Speditionsmasche zum tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chris:

Hallo,
das Auto soll in Cordoba stehen. Ich habe dem Anbieter mein Interesse gezeigt und gefragt, ob das Auto mal in D zugelassen war und ob ich es mir jetzt in Cordoba ansehen kann. Nun warte ich mal auf die Reaktion.

Chris

Dass du den Wagen in Cordoba besichtigen wollen würdest, ist im Plan nicht vorgesehen. Damit hat sich das dann wohl erledigt.

Die Masche „Der Wagen steht in Hannover..“ kannte ich noch nicht, macht aber auch eigentlich keinen Sinn. Auch ohne Schlüssel würde ich mir als Interessent den Wagen ansehen wollen, wenn er schon in der Nähe steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gsxkatana:

Wieso jetzt Hannover? Lt. Anzeige kommt der doch aus dem Breisgau...:confused:

War wohl nur als Beispiel gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎10‎.‎2018 um 14:34 schrieb Frank Möllerfeld:

Was mich erst mal stutzig macht. Hast Du mit einem Herren Kontakt ? Weil es ja eine Vera .... in der Anzeige ist. Muß zwar auch nix heißen, aber kommt mir wirklich alles sehr spanisch vor. Obwohl der Nachname schon spanisch sein könnte. 

Wie Manson schrieb: 

 

Immer mal langsam bitte mit falschen Verdächtigungen! DIe Anzeige mit Namen ist von einer Dame geschaltet aus einem Nachbarort von mir. Sie ist mir zwar persönlich nicht bekannt, ich kenne das angebotene Auto aber seit Jahren und hat ja auch keine 110.000km sondern wesentlich mehr. Die Anzeige, die Chris meint, ist anscheinend nicht mehr aktiv oder ich bin zu blöd um sie zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EntenMaier:

Immer mal langsam bitte mit falschen Verdächtigungen! DIe Anzeige mit Namen ist von einer Dame geschaltet aus einem Nachbarort von mir. Sie ist mir zwar persönlich nicht bekannt, ich kenne das angebotene Auto aber seit Jahren und hat ja auch keine 110.000km sondern wesentlich mehr. Die Anzeige, die Chris meint, ist anscheinend nicht mehr aktiv oder ich bin zu blöd um sie zu finden.

Stimmt ! Ich nehme alles zurück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2018 um 13:34 schrieb EntenMaier:

Immer mal langsam bitte mit falschen Verdächtigungen! DIe Anzeige mit Namen ist von einer Dame geschaltet aus einem Nachbarort von mir. Sie ist mir zwar persönlich nicht bekannt, ich kenne das angebotene Auto aber seit Jahren und hat ja auch keine 110.000km sondern wesentlich mehr. Die Anzeige, die Chris meint, ist anscheinend nicht mehr aktiv oder ich bin zu blöd um sie zu finden.

Nee, die ist nicht mehr drin. Wenn es die Gleiche war, die ich gefunden hatte stand da weder ein Namen noch eine genauere Zustandsbeschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebe Citroenisten,

ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, weil die Sache für mich erledigt war. Aber informieren hätte ich Euch ja dennoch können. Das hole ich jetzt verspätet nach: Wie schon vermutet, kam keinerlei Antwort mehr auf mein Angebot, das Auto vor Ort zu besichtigen. Also vermutlich alles fake. Wahrscheinlich alles von Trump oder Putin :-). 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der wenigen Dinge, die man Herrn Trump nicht vorwerfen kann, denn diese Masche ist schon älter als das Internet - gab es schon in den Kleinanzeigenblättern, mit denen wir in den 80 Jahren noch nach Autos gesucht haben.

Tut mir leid für dich Chris, aber ein anderes Ergebnis hätte mich doch sehr überrascht. Aber nicht aufgeben, es sind ja genug andere CX am Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.11.2018 um 18:12 schrieb Chris:

Hallo liebe Citroenisten,

ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, weil die Sache für mich erledigt war. Aber informieren hätte ich Euch ja dennoch können. Das hole ich jetzt verspätet nach: Wie schon vermutet, kam keinerlei Antwort mehr auf mein Angebot, das Auto vor Ort zu besichtigen. Also vermutlich alles fake. Wahrscheinlich alles von Trump oder Putin :-). 

Gruß Chris

Oder von MERKEL :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...