Zum Inhalt springen

lustiges Erlebnis


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend sass ich in gemütlicher Runde bei einer Eigentümerversammlung in Deutschland. Irgenwie kam das Thema Auto auf den Tisch als eine Dame sagte: "mich hat die Polizei vor kurzem wegen dem Ex-Xsara meines Sohnes kontaktiert." Da sagte ein anderer Teilnehmer, ach Sie fahren Auch Citroen? Ja, noch, kam die Antwort. Ich (die Dame) fahre noch meinen C5 aber da läuft das Leasing im Dezember aus und weil Citroen kein neues Auto mehr mit dieser tollen Federung, "hydrodingsbum" anbietet habe ich mir jetzt eine C-Klasse mit Luftfederung bestellt. Meinte der Mann wieder, ja das ist traurig, ich fahre deshalb meinen C5 Auch weiter wenn das Leasing im Februar ausläuft. Schon kam eine weitere Dame die sagte mein Citroen hat zwar keine so tolle "hydradativ federung" aber mein Mann hat seinen C6 jetzt gegen eine E-Klasse getauscht. Ich werde wohl bald eine andere Marke kaufen weil mein DS3 jetzt 5 Jahre alt wird und es Auch keinen Nachfolger mehr gibt. Dann haben die 3 die  anderen 3 Teilnehmer gefragt was sie denn fahren. Die Sitzungsleiterin sagte dass sie auch Citroen C5 fährt, ein weiterer Teilnehmer hatte bis vor 2 Jahren einen C6 und fährt jetzt Audi und ich CX. Es war also eine komplette Citroen Fahrer Runde obwohl es keiner vom Anderen wusste. Leider sind alle vom Programm enttäuscht und KEINER wollte sich auf einen Suff einlassen und alle haben das HP Fahrwerk bedauert (obwohl keiner wusste wie es richtig heisst oder es richtig ausprechen konnte). Die Altersklasse war zwischen 50 und 60 also genau die die angeblich alle hohe Autos wollen weil die für die älteren Bequemer seien und denen die Federung eh egal ist.
Ups, also vielleicht doch nicht bei allen.

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast du recht der DS3 ist weiter in der Preisliste, nur bestellen kann man keinen ohne Automatik und diese will halt nicht jeder. Wusste ich auch nicht aber die gute frau wusste es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CX Fahrer:

Du bestätigst gerade das was die Frau sagte, es gibt nur noch Automatik.

Mir geht es darum was da steht:

"Wählen Sie den Motor für Ihren DS3"

"Sie können einen anderen Motor auswählen"

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man Webseiten vor der Veröffentlichung anschaut um solche Fehler zu vermeiden. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch bedauerlich, dass Citroen einen Teil der treuen Kundschaft nicht mehr bedienen kann. Durch fruehkindliche Praegung und mein erstes Fahrzeug bin ich auch emotional verbunden, aber mein naechstes Fahrzeug hat wahrscheinlich einen Loewen am Kuehlergrill. 

Die Technik, mit der ich sehr zufrieden bin, ist ja fast die Gleiche:).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS3 meiner Frau wird jetzt 7 Jahre alt und sie wollte eigentlich den gleichen (THP 155) nochmal in neu. Wegen gibt's nicht wird es jetzt wohl ein Volvo. Das ist alles nur noch peinlich!

Martin


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb administrator:

Der DS3 meiner Frau wird jetzt 7 Jahre alt und sie wollte eigentlich den gleichen (THP 155) nochmal in neu. Wegen gibt's nicht wird es jetzt wohl ein Volvo. Das ist alles nur noch peinlich!

Martin


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Wie wärs mit einem Cactus? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kugelblitz:

Wie wärs mit einem Cactus? :)

Schlaglochsuchgerät mit 155 PS gegen Sänfte mit 110 PS ?  Ich glaube da passt was nicht.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei müsste man den DS3 Crossback nur tiefer legen und zwei Türen canceln, schon hätte man den DS3 Nachfolger. Verstehe auch nicht, wieso das nicht gemacht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb silvester31:

Schlaglochsuchgerät mit 155 PS gegen Sänfte mit 110 PS ?  Ich glaube da passt was nicht.........

Der C4 Cactus lässt sich sportlicher bewegen als manchem Mitglied der Vollgas-Fraktion lieb ist:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/118538-elchtest-peugeot-3008-versus-golf-gti-clubsport/?page=6

Da ledert der Cactus sogar den BMW M5 ab...

Viele Grüße

Fred :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Da ledert der Cactus sogar den BMW M5 ab...

Viele Grüße

Fred :)

Boh ey, da stinkt  einer mit einem 3 Zylinder gegen ein 500PS Auto an. Citroen hat wohl das Überauto erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich habe den Eindruck "Cactus" ist ohnehin die Antwort auf alle Fragen:D.

Nein, eigentlich ist 42 die Antwort auf alle Fragen, aber der Cactus ist nah dran. Gegen einen DS3 kann der Cactus durchaus den einen oder anderen Stich machen... :)

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2018 um 08:36 schrieb Kugelblitz:

Wie wärs mit einem Cactus? :)

Den sind wir probegefahren. Mit 130PS 3-Zylinder. Das ist kein Vergleich zum THP-Motor. Was aber noch viel schwerwiegender ist, ist der Innenraum, der beim DS3 schon wirklich edel aussieht und super bequem ist:

20181005_110620.jpg

Beim Cactus wirkte alles ziemlich preisbewusst gestaltet, um es positiv auszudrücken.

Martin

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Vulcan:

Edel ja, aber super bequem? Die Krone gebührt ganz klar dem Cactus.

Oja, die Ledersitze sitzen, wie eine alte Jeans. Das ist ziemlich perfekt.

Das Fahrwerk wurde natürlich vergessen beim DS3, das ist klar. Meine Frau hat aber auch noch nicht so Rückenprobleme, wie ich.

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2018 um 22:46 schrieb MatthiasM:

Ich finde es auch bedauerlich, dass Citroen einen Teil der treuen Kundschaft nicht mehr bedienen kann. Durch fruehkindliche Praegung und mein erstes Fahrzeug bin ich auch emotional verbunden, aber mein naechstes Fahrzeug hat wahrscheinlich einen Loewen am Kuehlergrill. 

Die Technik, mit der ich sehr zufrieden bin, ist ja fast die Gleiche:).

 

Tja, schau in meine Signatur ... für mich bereits Realität: Der Nachfolger meines Unfall-C4 war der DS 4, den ich im Sommer familienintern verkauft habe, und ... der Ersatz für diesen wurde der 308.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fluxus:

Tja, schau in meine Signatur ... für mich bereits Realität: Der Nachfolger meines Unfall-C4 war der DS 4, den ich im Sommer familienintern verkauft habe, und ... der Ersatz für diesen wurde der 308.

fl.

Hab mir letztens auch nen 308 SW angeguckt, sehr schönes Auto mit schönen großen Kofferraum

Mein nächster hat wahrscheinlich auch nene Löwen drauf.

 

aber der Picasso muss noch 3 Jahre halten (aktuell 160 TSd KM Langstrecke)

Gruß HD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich auch gerne mit den Peugeots anfreunden,  aber noch gelingt es mir nicht.   Aussen todschick,  Technick ist eh o.k., aber die aktuelle Interieurgestaltung.... womit in erster Linie das Cockpit gemeint ist - will mir einfach nicht gefallen.  Neulich mal einen 308 gefahren;  eigentlich nicht übel,  das kleine, tief stehende Lenkrad gefällt mir sogar ausgesprochen gut, aber optisch ist's für meinen Geschmack einfach grausig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb chrissodha:

Neulich mal einen 308 gefahren;  eigentlich nicht übel,  das kleine, tief stehende Lenkrad gefällt mir sogar ausgesprochen gut, aber optisch ist's für meinen Geschmack einfach grausig.

... und für mich ist das Armaturenbrett das Gegenteil: sehr gut und alles andere als nach 08/15 designt, klar, elegant, reduziert, feine Linienführung. Das Kuriose: Den Tempomat-Hebel kenne ich aus dem C5 I/II. Das kleine Lenkrad ist eine Stunde lang gewöhnungsbedürftig, und dann völlig normal. Das Lenkrad des C5 kommt mir jetzt manchmal wie das eines LKW vor. Die 308-Lenkung ist im Übrigen präziser als die des C5.

fl.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...