Rilcom

C5 THP155 Automatik für den Wohnwagenbetrieb geeignet?

Empfohlene Beiträge

Rilcom

Guten Tag zusammen,

bei meiner Suche durch das Netz bin ich auf euer Forum gestoßen :)

Über die Forum-Suche habe ich jedoch nicht mein Problem finden können, daher ein neues Thema.

Meine Frau und ich möchten uns gerne den C5 THP 155 als Kombi kaufen und werden diesen auch verwendet wollen, um Wohnwagen bis voraussichtlich 1.200 kg zu ziehen. Bei dem Motor scheint es mir keine Probleme zu geben, jedoch bin ich mir mit der Automatik nicht sicher, ob diese für den Wohnwagenbetrieb geeignet ist.

Hat von euch schon einer Erfahrung, Anmerkungen oder Tipps?

Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Barbecker

Hallo. Die Automatik ist für den Wohnwagenbetrieb gut geeignet, obwohl ich das Aisin Getriebe im C5 nicht wirklich prickelnd finde. Jedenfalls wenn es älter wird.

Über die Probleme des THP werden sich bestimmt noch die betroffenen Kollegen melden. 

bearbeitet von Barbecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieseltourer

Um das beurteilen zu können, sollte sich schon ein THP-Fahrer melden. Das AT-Getriebe Aisin des THP ist nicht identisch mit dem der Diesel und des 3.0i.

Der THP hat ein Aisin AT6. Dessen maximales Drehmoment liegt bei 350 Nm, das für andere Motorisierungen verwendete Aisin AM6 verkraftet 450 Nm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Barbecker

Ich habe mich mit meiner Aussage auf bekannte THP Fahrer mit Automatikgetriebe bezogen. Die waren alle begeistert von der Kombination, und das bei schweren Wohnwagen als 1200 kg.

Aber natürlich hast du recht, das sollten die betroffenen Fahrer beantworten. 

Gruß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden