Zum Inhalt springen

Biete Xantia V6 Break Handschalter


JanBo.Sattler

Empfohlene Beiträge

Am 14.10.2018 um 21:10 schrieb Juergen_:

Falsch.

 

Die deutsche Autoindustrie zerstört gerade bewusst und zielgerichtet die Unabhängigkeit der Politik und die Wirksamkeit des freien Wählerwillens.

 

Dabei bringt die deutsche Autoindustrie sich selber in existenzielle Gefahr.

Und Politik und Wähler lassen es sich willfährig bieten.

Noch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erkläre mir bitte, welchen, zumal maßgeblichen, Einfluß die deutsche Autoindustrie auf die Unabhängigkeit der Politik und die Wirksamkeit des freien Wählerwillens hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2018 um 03:01 schrieb GuenniTCT:

Ich würde es anders Formulieren: eine der Stärken eines Xantia V6 ist das souveräne Gleiten bei 140 - 160 km/h (wobei das ein Xantia TCT mit langem 5. Gang und Chiptuning deutlich besser kann). Ich finde, dass 50 km/h absolut ruckelfrei im 5. Gang in der Stadt auch durchaus reizvoll sein kann. Und ganz ehrlich (Scheiss mal für einen kurzen Moment auf die Umwelt und den Spriverbrauch): das Teil macht auch zwischen 180 und 240 km/h richtig Laune.  

Wenn du der Meinung bist, dass du mit einem neueren Fahrzeug besser / zuverlässiger bedient bist, als mit einem Xantia (oder vergleichbaren Fahrzeugen aus den 90ern), bist du ganz fürchterlich im Irrtum. Die Voraussetzung dafür ist aber, regelmäßig etwas Geld in die Wartung zu investieren. Bei neuen Fahrzeugen geht doch der Trend eher zum Drittwagen, in der Hoffnung, dass wenigstens einer davon fährt. ich fahre sehr viel auf der Autobahn. Wenn ich einen Wagen mit Warnblinker auf dem Standstreifen sehe, ist das meistens ein halbwegs neues Fahrzeug.  Ich spreche hier mal ganz bewusst nicht vom Xantia. Mal einen davon auf dem Standstreifen zu sehen, ist alleine schon wegen der geringen Anzahl eher unwahrscheinlich. Ich sage auch nicht, dass ein Xantia ein perfektes Fahrzeug ist, dass nie einen Mangel aufweist. Aber, von dem durchgeschossenen Domlager mal abgesehen, haben es meine beiden Xantias auf insgesamt über 300.000 km immer bis nach Hause bzw. zur Werkstatt geschafft. Selbst ein völlig zerfetzter Ladeluftkühler hat meinen TCT nicht daran gehindert, von Oslo aus noch bis nach Hause zu fahren.   

Du bist meiner Empfehlung, meinen Beitrag neuerlich zu lesen, offenbar nicht gefolgt.
Nirgendwo habe ich geschrieben, daß es ein neueres Auto sein müsse. Jahrelang hatte ich einen Xantia und einen Peugeot 205, beide Baujahr 96, die einander wunderbar ergänzt haben. Wie kommst Du zu der Vermutung, ich redete neueren Modellen das Wort?

Ohne das anzustreben, freilich auch ohne Dich deswegen richtig zu kennen, weiß ich nur durch das persönliche Gespräch mit Dir ein paar Dinge über Dich. Du weißt offenbar nichts von mir. Das bedaure ich nicht. Gleichwohl hättest Du wissen können, daß ich Wochenpendler bin und jede Woche 650 km fahre und somit die Autobahn kenne. Daß auf der Autobahn so gut wie ausschließlich neuere Autos auf dem Standstreifen stehen, liegt daran, daß auf der Autobahn so gut wie ausschließlich neuere Autos fahren.
Regelmäßige Wartung am Xantia bedeutet, daß das Auto immer mal wieder in der Werkstatt steht. Wenn man nicht selbst schrauben kann, muß man jemanden dafür bezahlen. Das kann durchaus auch mal unplanmäßig der Fall sein. Daß der Wagen plötzlich ausfällt, verliert doch erheblich an Schrecken, wenn ein anderes Auto nur darauf wartet, daß man es startet. Das muß auf keinen Fall ein neues Modell sein. Das ist die Botschaft meiner Aussage.

Spielen wir mal durch, was im Pannenfall passiert. Der Neuwagen-Leasingnehmer ruft die Hotline an und läßt sich zur nächsten Vertragswerkstatt bringen, wo er wegen seiner Mobilitätsgarantie einen Leihwagen kriegt. Ein paar Tage später holt er sein Auto repariert und frischgewaschen wieder ab. Die Kosten sind in seiner Leasingrate enthalten.
Unsereins braucht’s beim ADAC gar nicht zu versuchen; für den ist das Auto zu alt. Wenn wir einen Schutzbrief der Versicherung haben, können wir uns immerhin abschleppen lassen, müssen uns dann aber an den Kosten beteiligen, wenn es nicht zur nächsten Vertragswerkstatt, die keine Ahnung von Zentralhydraulikern hat, sondern zum Schrauber unseres Vertrauens gehen soll. Dort steht man dann und hat noch nicht mal ein Fahrrad für die Weiterreise. Einen Leihwagen müßte man selbst bezahlen. Der Schrauber guckt sich das Auto an, der Schaden ist schnell definiert, und das Ersatzteil ist NFP.
Dann geht die Suche hier im Forum los. Ohne die tatkräftige Hilfe von Torsten und anderen könnte ich meinen Xantia nicht mehr fahren. Vielen Dank dafür! Aber auch die können nicht hexen. Mein Xantia V6 Break stand wochenlang rum, weil eine Hydraulikleitung nicht zu bekommen war. Torsten und Jens haben schon überlegt, wie man sie aus Kunifer selbst herstellen könnte. Als dann endlich eine Leitung da war, fing die Wegfahrsperre an zu zicken, so daß erst mal ein anderes Steuergerät zu besorgen war. Das hat mir die Freude an dem Wagen vergällt.
Wer’s nicht weit zur Arbeit hat, löst eine Fahrkarte für den ÖPNV, wenn morgens die Karre nicht anspringt. Wer 200 km von zu Hause entfernt in Nestern wie Ausbüttel steht, kann das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ogottogott, die arne Deutsche Autoindustrie und die notleidenden Familien Quandt, Klatten, Porsche, Piëch und Konsorten.

Ich leide voller Empathie mit, bitte bringt mir meine Tränenvase!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Juergen_:

Ogottogott, die arne Deutsche Autoindustrie und die notleidenden Familien Quandt, Klatten, Porsche, Piëch und Konsorten.

Ich leide voller Empathie mit, bitte bringt mir meine Tränenvase!

Wer nicht argumentativ weiter weiß, rettet sich in den Spott.
Denk mal darüber nach, wie viele Familien von der Autoindustrie abhängig sind, wer alles am Band arbeitet und damit auf ehrliche Weise Geld verdient und wer der erste wäre, der auf der Straße steht, wenn die Autoindustrie den Bach runtergeht oder von der Politik außer Landes getrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 11:24 schrieb xantiboy:

Der Xantia Break V6 wird aus der Perspektive des Wertzuwachs oder Werterhalt niemals ein Sammlerstück. 

In Frankreich wurde der Break V6 mehr gesucht als die Limo V6.  Mein Break V6 LPG wurde per Hänger von Köln nach Paris verbracht. 

 

Das Angebot von JanBo.Sattler ist wohl immer noch aktuell ? 

Zur Preisfindung könnte auch diese Anzeige helfen :

https://www.leboncoin.fr/voitures/1507626067.htm/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sola fide:

Unsereins braucht’s beim ADAC gar nicht zu versuchen; für den ist das Auto zu alt.

Der ADAC schleppt regelmäßig Xantias zu mir. Falls der ADAC aber tatsächlich dich persönlich schmäht, manche Leute ziehen das Pech geradezu magisch an, versuche es beim AvD. Da bin ich auch, und er hat meinen Xantia als es mal nötig war diskussionslos von der AB geholt, auch mit dem Ersatzfahrzeug gab es keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xantiboy:

Zur Preisfindung könnte auch diese Anzeige helfen :

https://www.leboncoin.fr/voitures/1507626067.htm/

Der Wagen war auch in D inseriert, für deutlich unter 3.000. Der Gerüchteküche nach ist er inzwischen verkauft. Grund für den relativ geringen Preis waren m. E. neben der hohen Laufleistung vor allem Unstimmigkeiten zwischen der Anzeige und der Wirklichkeit, die Bilder waren zumindest teilweise einige Jahre alt, sowas spricht sich schnell rum im begrenzten Interessentenkreis.

EDIT:
Gerade gemerkt, daß die Bilder in der Leboncoin-Anzeige geklaut sind, sie zeigen ein deutsches hier gut bekanntes Fahrzeug und nicht das (angeblich) angebotene. Vielleicht wurde der Wagen aber auch gerade in D gekauft und wird nun in F deutlich teurer wieder angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC hat sowohl den BX meiner Eltern (Zeitwert wie eine Paket Butterkekse) als auch den CX vom Schwiegervater völlig problemlos zu mir nach Hause gebracht als es nötig war.

Beim BX war es wirtschaftlich ein Totalschaden (in den Graben gedrängt worden), die telefonische Aussage dass der Wagen in Eigenleistung repariert wird hat gereicht um nicht nur abgeschleppt zu werden sondern auch noch 3 Tage einen Leihwagen zu bekommen.

Der CX hatte einen Kupplungsschaden, wenn man offizielle Werkstattpreise ansetzt auch schon nah am Totalschaden. Auch hier keine weiteren Nachfragen, er kam Huckepack zu mir nach Hause (wobei der Fahrer froh war dass ich bei der Abholung vor Ort war und beim Verladen und Sichern assistiert habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen war auch in D inseriert, für deutlich unter 3.000. Der Gerüchteküche nach ist er inzwischen verkauft. Grund für den relativ geringen Preis waren m. E. neben der hohen Laufleistung vor allem Unstimmigkeiten zwischen der Anzeige und der Wirklichkeit, die Bilder waren zumindest teilweise einige Jahre alt, sowas spricht sich schnell rum im begrenzten Interessentenkreis.
Hab ich mich doch nicht geirrt ,das Auto hab ich mal in Xanten gesehen und soviel gibt es nunmal nicht davon [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC nahm meine Xantiae 3 Mal auf die Ladefläche nach Getriebetod, Limakurzschluss und Anlasserdefekt bis 100km in die gewünschte Werktstatt, daher bin ich schon 12 Jahre bei diesem Verein. Für diese Werbung erhalte ich nix. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Gerade gemerkt, daß die Bilder in der Leboncoin-Anzeige geklaut sind, sie zeigen ein deutsches hier gut bekanntes Fahrzeug und nicht das (angeblich) angebotene. Vielleicht wurde der Wagen aber auch gerade in D gekauft und wird nun in F deutlich teurer wieder angeboten.

Wenn dem so sein sollte, hat er auf der Fahrt nach Frankreich mal eben rund 200.000 km verloren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht, sowas ist durch einen Tausch des KI in wenigen Minuten realisierbar...Wenn man schon uralte Bilder einstellt, kommt es darauf auch nicht mehr an... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht isser rückwärts gefahren [emoji16]

Wenn dem so sein sollte, hat er auf der Fahrt nach Frankreich mal eben rund 200.000 km verloren.....


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb St.Eve:

uff - und ich dachte, hier wird einfach nur n Break-V6 verkauft. So kann man sich irren...

Der wird sich schon verkaufen. Und wir halten den Thread oben, das ist auch nicht verkehrt für Janbo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Der Wagen war auch in D inseriert, für deutlich unter 3.000. Der Gerüchteküche nach ist er inzwischen verkauft. Grund für den relativ geringen Preis waren m. E. neben der hohen Laufleistung vor allem Unstimmigkeiten zwischen der Anzeige und der Wirklichkeit, die Bilder waren zumindest teilweise einige Jahre alt, sowas spricht sich schnell rum im begrenzten Interessentenkreis.

EDIT:
Gerade gemerkt, daß die Bilder in der Leboncoin-Anzeige geklaut sind, sie zeigen ein deutsches hier gut bekanntes Fahrzeug und nicht das (angeblich) angebotene. Vielleicht wurde der Wagen aber auch gerade in D gekauft und wird nun in F deutlich teurer wieder angeboten.

 

Die Bilder zeigen den Activa-Break von Moritz - das darf man wohl öffentlich sagen.

Und ja: Der Wagen wurde verkauft, ich selbst habe den Käufer bei der Probefahrt begleitet und anschließend beim Verladen geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GuenniTCT:

Wenn dem so sein sollte, hat er auf der Fahrt nach Frankreich mal eben rund 200.000 km verloren.....

Nicht nur das, sondern der Verkäufer hätte auch das wesentliche Merkmal - den Activa-Umbau - in der Beschreibung vergessen,

ebenso wie z.B. die vorhandene Gasanlage, die sonst wohl jeder erwähnen würde (?).

Außerdem ist die Ausstattung mit Alcantara/Velour beschrieben, das Fahrzeug im Bild hat Leder.

Weiterhin wird das Vorhandensein eines Schiebedaches verneint, das Auto im Bild hat aber eines.

Insoweit gehe ich eher davon aus, dass sich hier mal jemand die BIlder "geliehen" hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FrankB:

Insoweit gehe ich eher davon aus, dass sich hier mal jemand die BIlder "geliehen" hat...

Und das sicher nicht, weil er in ehrlicher Absicht handelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso leihe ich mir Bilder wenn ich ein Auto verkaufen will. Spätestens bei der Besichtigung merkt man das es nicht das Auto ist .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Henry K:

Wieso leihe ich mir Bilder wenn ich ein Auto verkaufen will. Spätestens bei der Besichtigung merkt man das es nicht das Auto ist .

Du sollst nicht besichtigen, du sollst imaginäre Autos kaufen und per Spedition liefern lassen ...imaginär

Das ist doch der neue Trend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und deshalb lieber solche Angebote beachten ;)

Am 9.10.2018 um 21:02 schrieb JanBo.Sattler:

So, mir ist da für einen ziemlich schmalen Taler was anderes, für meine Verhältnisse neues, aus dem Hause Citroen zugeflogen. Deswegen muss der Break nun doch gehen. Mein Nutzungsprofil hat sich im letzten halben Jahr zudem extrem geändert ebenso die Fahrleistung im Monat. Mir wird das dauernde unterhalten zu viel, nicht das der Wagen unzuverlässig sei, im Stich gelassen hat er mich nie, aber es ist dauernd was dran zu machen.

Ein paar Dinge haben sich seit dem letzten Inserat aber getan:

Laufleistung aktuell: 223.900 km

Zahnriemen/ WAPU neu in 08/18 bei 218 tkm, im Zuge dessen wurden die Nockenwellenkästen gedichtet und der Flachriemen erneuert; Vorderen Querlenkerlager und Koppelstange rechts ebenfalls.

Vorne alle Kugeln neu Anfang Oktober bei 222.500km, zudem wurde Hydroclean eingefüllt weil anscheinend der vordere Härteregler einen weg hat/hatte. Vor der Kur mit Hydroclean war er vorne trotz funktionierenden Hydractive Ventilen und der neuen Kugeln dauerhart. Ich habe das Gefühl das das Ventil vor allem Morgens noch etwas hängt.

 

 

V6 Break Exclusive,

EZ: 1999

Farbe Rentnerbunt

HU 10/2018; kann auf Wunsch erneuert werden.

 

Ausstattung: KME Nvo Gasanlage 65l brutto Tank, Ledersitze schwarz elektr. verstellbar, funktionierende Sitzheizung,  Regensensor, Winterpaket, Absenkbarer Außenspiegel, Multifunktions-Lederlenkrad, Trennnetz hinten, Original Radio 4030. mit Wechsler.

Citroen Felgen mit serienmäßiger Bereifung( Continental aus Anfang 2017), Winterreifen müssen neu(Profil noch eine Saison gut..aber aus 2009

Diesen Wagen habe ich gekauft in 09/2016

Zuerst habe ich eine große Wartung gemacht mit Getriebeöl, Motoröl, LHM, alle Filter etc.  Seitdem wurden folgende Teile erneuert

-Wärmetauscher + Schläuche

-Armaturenbrett

-Querlenker

-Koppelstangen>>>rechts neu in 08/2018

-Wasserkühler

-Kreuzgelenk

-Kühlwassergefäß

-Riemenscheibe

-Aggregateriemen+Dämpfer(gebraucht)>>>>>Riemen neu in 08/2018

-Hydractivventil hinten

- fast alle Kugeln

-Hydractivesteuergerät mit Dioden versehen

-alle oberen Motorlager getauscht

-Klimatrockner

-Thermostat + Dichtung(simmering)

-Druckregler abgedichtet

-Innenraumluftfilter in 08/2018 getauscht

-Wickelspule getauscht

es fehlt bestimmt noch etwas.

Heulecke rechts ist gut. links Instandgesetzt( nicht perfekt ). Überall wo ich mal drangekommen bin habe ich alles mit Seilfett geflutet. Der Schweller vorne rechts wurde auch bereits geschweißt. In dem Zuge wurde der komplette rechte Schweller von außen mit Uschutz versehen, er ist also schwarz. Wer es ändern möchte soll es tun.

 

Der Innenraum ist in Ordnung, hat überall Gebrauchsspuren, ist aber nicht verwohnt. Das Lenkrad ist etwas abgefriffen. Die Ledersitze sind natürlich nicht im Neuzustand. Der Fahrersitz ist an der neuralgischen Stelle über den Schaltern heile. Die linke Wange ist leicht..wirklich leicht beschädigt. Ich gebe noch ein Pflegeset vom Lederzentrum dazu.

Der Vorbesitzer hat den linken Fensterheber mal instandgesetzt...irgendwas hat wohl nicht richtig festgeschraubt, zumindest klappert die Tür beim schließen.>>>Mittlerweile war die Plastiknase gebrochen, getauscht und das klappern ist auch beseitigt.

Der Funkschlüssel ist im Moment defekt.

Die linke Durchführung in der Hecklappe braucht Aufmerksamkeit>>>intakte Gummitülle ist dabei.

unter den Dachleisten scheint sich langsam aber sicher die Braune Pest aus zu breiten, für die Zukunft ist also Arbeit vorhanden.

Die vordere Bremse muss bald gemacht werden. HU müßte so noch gehen, Scheiben sind dabei.

Ich denke es ist ein ehrliches Auto mit Ecken und Kanten. Wie gesagt, kein Sammlerstück aber einer von extrem wenigen.

 

Fotos reiche ich nach...wer möchte kann mir eine PN schicken.

 

Preisvorstellung: VHB 3500,-€ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...