Zum Inhalt springen

Biete Xantia V6 Break Handschalter


JanBo.Sattler

Empfohlene Beiträge

Du sollst nicht besichtigen, du sollst imaginäre Autos kaufen und per Spedition liefern lassen ...imaginär
Das ist doch der neue Trend [emoji6]
Aha wusste ich noch gar nicht [emoji16][emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Henry K:

Aha wusste ich noch gar nicht emoji16.pngemoji16.png

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Mit der Methode wollten die neulich meine Eltern leimen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Xantia V6 (einen der letzten) hat der ADAC seinerzeit anstandslos von Gifhorn nach Melle gebracht; da kann ich nicht klagen. Einige Zeit später ist mir aber von einem Forumsmitglied geschildert worden, daß sein mit Zylinderkopfdichtung havarierter Xantia des Alters wegen vom ADAC nicht transportiert wurde. Ich meine sogar, daß war eine Plus-Mitgliedschaft. Sollte das nicht allgemeingültig sein, exkulpiere ich den ADAC natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sola fide:

daß sein mit Zylinderkopfdichtung havarierter Xantia des Alters wegen vom ADAC nicht transportiert wurde.

Sowas passiert tatsächlich immer wieder. Der Zeitwert sei geringer als die Abschleppkosten oder so. Abhilfe verschafft ein Wertgutachten. Oder auch ein wenigstens halbwegs gepflegtes Erscheinungbild des Xantia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stichwort ist wirtschaftlicher Totalschaden und bei einem über 20 Jahre alten Auto reicht da schon ein Kupplungsdefekt. Ich bin diese Diskussionen Leid und das war auch ein Grund für den eigenen Trailer, nächstes Jahr kommt ein Zweit-XM dazu und ich hab Ruh. Von der Straße werd ich immer weggeholt vom ADAC und dann schnapp ich mir den Leihwagen der mir zusteht, fahr Heim und hol mein Auto am nächsten Tag selbst ab, ohne Streß, ohne erst rumtelefonieren zu müssen und das kostet mich dann inkl. ADAC, Versicherung und Steuer vom Zweitwagen etwa grob 700,-€ im Jahr, also weniger als 60,- im Monat, da zahlen andere schon höhere Leasingraten ;) ...und die Kosten kompensiere ich durch LPG, E85 und eine ausgewogene Fahrweise ...ich bin ein glücklicher Mensch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, das war schon wieder OT

 

...oder doch nicht? Leute kauft einen Zweitwagen damit ihr immer Mobil seid ....z.B. den angebotenen Xantia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag sein, dass im Auftrag des ADAC tätige Abschleppunternehmen vereinzelt versuchen, einen Rücktransport nach einer nicht kurzfristig vor Ort behebbaren Panne wegen zu geringem Fahrzeugwert versuchen auszureden. 

Ein Anruf bei der ADAC-Hotline genügt, um ihn von jetzt auf gleich umzustimmen. Die ernsthafte Behauptung, der Wagen würde repariert werden, ist ausreichend.

Bei mir war der Rücktransport nach kapitalen Motorschäden, Zahnriemenrissen und Getriebeschäden noch nie ein Problem.

Es besteht sogar ein Anspruch drauf, allerdings im Zweifel (wenn sinnvoll zu verladen) nur auf Sammeltransport, wenn innerhalb einer bestimmten Zeitspanne mit einem solchen durchführbar.

Manson, dein Modell kommt mit Sicherheit um ein vielfaches teurer als die ADAC-Plus-Mitgliedschaft, aber du willst es so. Sturkopf -_- Ich bin mal gespannt, wann dein "gottgleicher" 2.0i ^_^ vor dem nächsten über Wochen unlösbaren "Dilemma" steht :lol: Dass bei dem Wagen, vermutlich voll "gestopft" mit riesigem Gastank und 6 prall gefüllten E85-20-Liter-Kanistern -_- , der ADAC jedenfalls nur noch die Hände über dem hochroten Kopf zusammen schlägt, das wundert mich ehrlich gesagt nicht :D

Wenn mich irgendein Wagen zum Diesel "bekehren" würde, dann dein "Dilemma"-behafteter 2.0i. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow

mehr fällt mir dazu

vor 1 Stunde schrieb kuehnel:

Manson, dein Modell kommt mit Sicherheit um ein vielfaches teurer als die ADAC-Plus-Mitgliedschaft, aber du willst es so. Sturkopf -_- Ich bin mal gespannt, wann dein "gottgleicher" 2.0i ^_^ vor dem nächsten über Wochen unlösbaren "Dilemma" steht :lol: Dass bei dem Wagen, vermutlich voll "gestopft" mit riesigem Gastank und 6 prall gefüllten E85-20-Liter-Kanistern -_- , der ADAC jedenfalls nur noch die Hände über dem hochroten Kopf zusammen schlägt, das wundert mich ehrlich gesagt nicht :D

Wenn mich irgendein Wagen zum Diesel "bekehren" würde, dann dein "Dilemma"-behafteter 2.0i. :D

nicht ein!

Mein Wagen kann nichts für defekte Neuteile, in dem speziellen Fall Zündkabel, und hat mittlerweile über 500000km abgespult, jetzt aktuell ist er Fit für die nächsten 500000 und läuft so samtig Weich und Rund, davon träumen Dieselfahrer bestenfalls! Im übrigen hab ich die Plus-Mitgliedschaft aber keine Lust mehr auf sinnfreie Diskussionen mit irgendwelchen Hotlines.

Kapitale Motorschäden und Zahnriemenrisse kenne ich nur vom Hörensagen und mein einziger Getriebeschaden der letzten 30 Jahre entstand vermutlich durch das Nutzungsverhalten des Vorbesitzers kurz nachdem er in mein Eigentum überging. Da steckt man nie drin und deshalb kaufe ich so Günstig wie möglich ein denn dann hat man zwar auch den Schaden und die Arbeit aber es tut wenigstens Finanziell und Mental nicht so Weh wie bei deutlich teuereren Fahrzeugen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb kuehnel:

Es mag sein, dass im Auftrag des ADAC tätige Abschleppunternehmen vereinzelt versuchen, einen Rücktransport nach einer nicht kurzfristig vor Ort behebbaren Panne wegen zu geringem Fahrzeugwert versuchen auszureden. 

Ein Anruf bei der ADAC-Hotline genügt, um ihn von jetzt auf gleich umzustimmen. Die ernsthafte Behauptung, der Wagen würde repariert werden, ist ausreichend.

Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. ich kenne mindestens 3 Fälle, in denen die Fahrzeuge definitiv keinen wirtschaftlichen Totalschaden hatten und auch ein Anruf beim ADAC nicht dazu führte, dass die Fahrzeuge transportiert wurden. Der ADAC versucht bei jeder Gelegenheit mit teilweise sehr obskuren Begründungen den Transport ab zu lehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistungen des ADAC hängen stark von der Art der Mitgliedschaft und vom Eintrittsjahr (!) ab. Mein wegen des massiv blätternden Klarlackes zugegebenermaßen recht hässlicher tct Activa hat es mit deren Hilfe von der Schweiz nach Hause geschafft ... und ein Ersatzauto gab es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 1980 im ADAC und seit geraumer Zeit ADAC-Plus-Mitglied.

Ich habe den ADAC-Pannendienst bislang 4-mal in Anspruch genommen: das erste Mal wegen defekter Batterie - der Pannendienst hatte sogar eine passende Batterie und dies zum damals üblichen Preis ; das zweite Mal wegen leerer Batterie - die angeschlossene Kühlbox hatte über den Tag die Batterie leergesaugt; das dritte und vierte Mal bin ich mit Hydraulikschaden liegen geblieben.

Bei den beiden letzten Schäden haben die Mitarbeiter des Callcenters nicht wie sonst üblich den gelben Engel, sondern den Abschleppdienst geschickt, nachdem das Stichwort "Hydraulikschaden" gefallen ist. Bislang kann ich aus meiner Erfahrung heraus nur Positives berichten.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es tatsächlich Call-Center-Mitarbeiter, die eigenmächtig eine harte Linie fahren. Ich bin an solche jedoch nie geraten. Jahrelang hatte ich mich auch wirr gegen die ADAC-Mitgliedsdchaft gewehrt, und mit Assistance-Leistungen der Versicherer fast ausnahmslos genau die hier geschilderten schlechten Erfahrungen gemacht. Seitdem ich im ADAC bin, mache ich ausnahmslos positive Erfahrungen. Da im Nachgang immer auch Fragebögen zur Kundenzufriedenheit kamen, gehe ich davon aus, dass diese dem ADAC an erster Stelle steht. Ein halbwegs gepflegtes Auto und ein kompetent und seriös wirkendes Auftreten des Kunden wirken manchmal auch Wunder. Dazu braucht es nicht gleich eine korrekt gebundene Krawatte. Also kein zugemüllte Karre mit leeren Flaschen, vollen Aschenbechern, andersfarbigen Kotflügeln, und womöglich vor Selbtstbewußtsein nur so strotzender linksbunter "ey Alder" Sprache - mit der waidwunden 100-EUR-Karre auf dem Weg zum "Aktivismus" im Hambacher Forst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb kuehnel:

Vielleicht gibt es tatsächlich Call-Center-Mitarbeiter, die eigenmächtig eine harte Linie fahren. Ich bin an solche jedoch nie geraten. Jahrelang hatte ich mich auch wirr gegen die ADAC-Mitgliedsdchaft gewehrt, und mit Assistance-Leistungen der Versicherer fast ausnahmslos genau die hier geschilderten schlechten Erfahrungen gemacht. Seitdem ich im ADAC bin, mache ich ausnahmslos positive Erfahrungen. Da im Nachgang immer auch Fragebögen zur Kundenzufriedenheit kamen, gehe ich davon aus, dass diese dem ADAC an erster Stelle steht. Ein halbwegs gepflegtes Auto und ein kompetent und seriös wirkendes Auftreten des Kunden wirken manchmal auch Wunder. Dazu braucht es nicht gleich eine korrekt gebundene Krawatte. Also kein zugemüllte Karre mit leeren Flaschen, vollen Aschenbechern, andersfarbigen Kotflügeln, und womöglich vor Selbtstbewußtsein nur so strotzender linksbunter "ey Alder" Sprache - mit der waidwunden 100-EUR-Karre auf dem Weg zum "Aktivismus" im Hambacher Forst.

Die Probleme treten bei der Kontaktaufnahme am Telephon auf. Dazu, daß der Abschlepper das Auto zu Gesicht kriegt, kommt es dann gar nicht.

Abgesehen davon, daß die von Dir beschriebene Klientel auch von mir ein paar Fragen zu beantworten hätte (z. B., warum der Hambacher Forst stehenbleiben muß und nebenan doppelt soviel Wald ohne weiteres für ein Windrad abgeholzt werden darf), hat auch der letzte Penner mit der abgerocktesten Karre denselben Anspruch auf die Vereinsleistung, wenn er dort Mitglied ist, wie Graf Koks im Vorkriegs-Bentley mit Wertgutachten oder der Außendienstler im Leasingfahrzeug oder unsereins mit Liebhaberwagen ohne nennenswerten Marktwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleppt der Abschlepper dann etwa mit Augenbinde ab, weil er den Anblick der zugekifften "Karre" nicht ertragen kann? Erst mal wird abgeschleppt, und dann der Schaden soweit möglich begutachtet. Dann entscheidet sich alles Weitere. Und wenn der Abschlepper dem ADAC den Wagen eben als waidwundes verbasteltes Wrack beschreibt, dürfte es schwierig sein, den Rücktransport durchzudrücken. Bei einem gepflegten Wagen, der nicht viel Wert ist, ist das argumentativ dagegen viele einfacher. Auch bei astronomischen Laufleistungen. Den repariert mir mein Privatschrauber, der hat sowieso noch einen gebrauchten Motor etc. Habe ich selbst so erlebt. Da gehen dann allmählich die Gegenargumente aus, solange die Kiste und der Fahrer nicht völlig abgerockt aussehen. Ein gefälliges und gewaschenes Auftreten von Fahrzeug und Insassen wirkt Wunder, auch wenn uns die verordnete Political Correctness das Gegenteil verordnen will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...Ich fasse zusammen: 4 Seiten, 39 Beiträge, davon 1 Verkaufsinserat , 1 Interessenbekundung, 1 mal gut zureden.( Hab nicht genau gezählt)

Der Rest teilt sich in geistigen dünnschiss und Erfahrungen mit Abschleppern auf.. juhu.

Also wer Interesse hat schreibt mir bitte eine pn, so wie die bisherigen Interessenten.

Wer möchte kann sich sich auch an mehr Fotos ergötzen, muss sie aber anfordern, gibt es dann per Mail. Ansonsten kann der Sack hier zu gemacht werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß der Abschlepper gar nicht erst kommt. Auch keiner vom ADAC, zumal wenn das ein und dieselbe Person ist.

Bleib mir weg mit pc; das ist moralisch verbrämte Diskriminierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schöner Wagen, "leider" habe ich schon einen V6 Break sonst wäre ich echt in Versuchung..
LPG und Wartungszustand gut, Schaltwagen! Preis ist nicht zu hoch.

Traut euch, der V6 macht Spaß, ist haltbar und braucht auch nicht viel mehr als ein 2,0 16V ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...