Fullmetaljacket

100 Jahre CITROËN (Treffen)

Recommended Posts

Fullmetaljacket

Moin,Ich bin Tobias Pagel bin 16 Jahre alt und habe das große Glück einen GSA PALLAS C-Matik besitzen zu dürfen ,den ich endlich nächstes Jahr mit Begleitung auch fahren darf . Nun zum Eigentlichen Da die schöne und große Marke des Doppelwinkel nächstes Jahr 100 Geburtstag feiert, habe ich vor ein Treffen zu organisieren  hier in Steinhorst .

Nämlich von 5.7 bis zum 7.7.2019 in 29367 Steinhorst,bei Gifhorn auf dem Oldtimerplatz. Es sind alle Citroëns von 1919 bis zum einschließlich diesem Tag gerne erwünscht .Das Treffen geht wie schon erwähnt 3 Tage mit Anreise und lustigen Beisammen sitzen am Freitag über Samstag (den Haupttag) zum austauschen von Geschichten, bestaunen der anderen Fahrzeuge,kleine lustige Spiele und Vernichtung des einen oder anderen alkoholischen Getränkes. Sonntag wird zum Abschied nochmal eine schöne gemeinsame Ausfahrt gemacht ehe es jeden wieder in seine Heimat zieht. Es werden Toiletten sowie natürlich auch Duschen vorhanden sein und Strom. Deshalb wird von jeder Person ein kleiner Beitrag von 10€ am Freitag eingesammelt (Kinder unter 16 sowie Tagesgäste sind natürlich kostenfrei ! ) für Wasser und Strom sowie der benutzung der Sanitären Anlagen.  Für die Verpflegung sorgt jeder für sich selber (Grills stehen zur Verfügung! ) wobei am Samstag Mittags bis Abends eine Grillbude ihren Verkauf macht, mit den Getränken ist es ähnlich,jeder für sich jedoch Abends ein Brauerrei Wagen ebenfalls Verkauf betreibt . Dorflebensmittel Läden sowie Fleischerei,Bäckerei und Getränke Markt sind in Steinhorst vorhanden! 

Bei weiteren Fragen oder Anmeldungen in den Chat hier schreiben oder mich per Handy anrufen oder wer will auch gerne eine Whatsapp Nachricht schicken. Aber bitte keine e-mails senden!

Meine Handynummer:  0160 1760426   

 

Mehr gibt es erstmal nicht zu sagen , ich würde mich auf einer starken Beteiligung und ein lustiges,schönes Wochenende sehr freuen und wünsche allen bis dorthin erstmal

Gute Fahrt .

Edited by Fullmetaljacket
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
FrankB

Da hast Du Dir ja was vorgenommen!   :)

Dann sind wir dochmal sehr gespannt und melden hiermit schonmal meine Holde, mich, Auto + WoWa an...

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fullmetaljacket

Hallo , mein Jüngster hat diese Einladung zum Treffen , welches er mit seinem Bruder Lukas , einigen Freunden und mir organisiert , vorhin auf meinem Tablet geschrieben . Hier hat schon in den 90gern einige Male das GS und GSA Treffen , sowie 2000 und 2006 das BX Treffen stattgefunden . Es war für ihn schon als Grundschüler immer sein Traum gewesen , nicht nur selbst mal irgendwann einen eigenen Citroen zu besitzen und selbst herzurichten , sondern auch zu einem besonderen Anlass ein schönes Treffen auf die Beine zu stellen und plant dieses schon länger . So wie ich das bisher beobachte , wird das bestimmt ein schönes Wochenende für uns alle . Auf jeden Fall wollen wir es fùr alle Beteiligten richtig schön gestalten , hoffen , daß das Wetter dann mitspielt und freuen uns , schon einige Zusagen erhalten zu haben , wie jetzt auch schon die ersten zwei in diesem Forum . :rolleyes:

Edited by Fullmetaljacket
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fullmetaljacket
vor 3 Stunden schrieb Manson:

Ich vermute mal das hier der angesprochene Oldtimerplatz zu sehen ist:

https://otf-steinhorst.blogspot.com/p/foto-galerie.html

Enthusiasmus sollte belohnt werden und ich versuche als Tagesgast zu kommen ;)

Ja , richtig , das ist der Platz . Ich glaube , wenn ich mich nicht irre , warst Du schon mal hier so um 1998 , mit einem schwarzen GSA und genauso schwarzem Wohnwagen .

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson
vor 5 Minuten schrieb Fullmetaljacket:

Ja , richtig , das ist der Platz . Ich glaube , wenn ich mich nicht irre , warst Du schon mal hier so um 1998 , mit einem schwarzen GSA und genauso schwarzem Wohnwagen .

Hihihi, man kennt mich noch ;) Dieses Jahr hab ich mich auch mal wieder in Röttgesbüttel sehen lassen, auf die herzliche Umarmung von Günter war ich allerdings nicht vorbereitet :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fullmetaljacket

Na , dann kennst Du Tobias ( der mit dem Trecker und GSA auf dem Transporthänger )  und Lukas ( der mit dem dunkelgrünen BX 19 ) ja bereits ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Wart ihr auch dort? Ich hab gegen Abend auf der Durchreise mit einem XM Break auf dem Anhänger einen kleinen Zwischenstopp gemacht, war schön das ich das verbinden konnte. Einige alte Bekannte hab ich direkt wiedererkannt und die, die ich nicht erkannt habe, hoffe ich das sie mir verzeihen ...mein Namensgedächtnis ist quasi nicht Existent und Gesichter sind schwierig ...vor allem nach 20 Jahren ;) Dafür hab ich ein extrem gut ausgeprägtes Ortsgedächtnis was manchmal fatale Auswirkungen hat wenn irgendwo die Verkehrsführung geändert wird ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fullmetaljacket

Na klar , wie ich schon sagte : Grüner Deutz mit Autotrailer und weißem GSA , dunkelgrüner BX ..achso und noch mein weinroter Visa . Dein XM Breakgespann , welches Du eben erwähntest , habe ich jedenfalls auch dort gesehen. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Legt ihr nächstes Jahr die Treffen zusammen, bzw. integriert ihr das GS/A-Treffen? Anhand der Termine würde sich das anbieten, vielleicht mal mit Günter und Gabi telefonieren? Noch ist ja Zeit zum Planen.

Nur so als Anregung ;)

Edited by Manson

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fullmetaljacket

Nein , bewusst nicht . Das GS GSA Treffen ist die eine , das 100 Jahrestreffen hier ist die andere , vorraussichtlich einmalige Veranstaltung , welche halt nur zufällig räumlich und terminlich relativ dicht beieinander liegen .Tobias hatte , glaube ich , mit den Beiden gesprochen , die kommen aber , wenn sie können , auch zu uns .

Edited by Fullmetaljacket
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rommy Winterlight

Interesse ist Da. Mal schauen wie weit ich meinen ZX bis Dahin Restauriert habe und ob ich bis dahin meinen ZX Kombi aufgebaut bekomme, dann Komm ich wohl mit Beiden Fahrzeugen, Ggf. habe ich bis dahin noch einen Weiten Doppelwinkel, will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster Lehnen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
MarkX1TCTBreak

Melde mal 2 Personen, 1 Auto+ Wowa und 1-2 Bellos an.
Wir werden versuchen vom 5.7. - 7.7. da zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
GuenniTCT

Ich melde mich mal für Samstag als Tagesgast an.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pizzicato

Darf ich eigentlich auch als Tagesgast mit dem Figgy kommen? Du bist mir heute übrigens über den Weg gefahren...

Schön, dass er wieder auf der Straße ist!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fullmetaljacket

Hallo , Tschuldigung,  habe hier länger nicht reingeschaut... Natürlich sind auch Tagesgäste willkommen.  Jeder , der Interesse hat , Teil zu nehmen,  kann kommen , wann er will , und so lange er will .

Share this post


Link to post
Share on other sites
tgsbbln

Tolle Idee. Ich werde mir das mal im Kalender notieren und gern mit meinem BX vorbeischauen, wenn das meinerseits passt. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
XMbremi

Wir sind auch dabei, wahrscheinlich mit HY als Tagesgast. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
FrankB
Am 26.5.2019 um 13:13 schrieb XMbremi:

 mit HY

Hallo Martin - nur zum gucken oder darf man auf ein paar zünftige Portinen Flammkuchen hoffen?   ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Commodore_HH

Auf FB hatte ich schon zugesagt, bin gespannt, in dieser Region war ich bisher noch nicht. 

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Citrofan93

Auf FB hatte ich mich bereits als ‚interessiert‘ ausweisen lassen, in dieser Region war ich (und mein Xantia vermutlich ebenfalls) noch nicht.

Ein etwas unglücklich ausfallender Klausurplan der Fachhochschule könnte dem etwas entgegensetzen, aber ich bemühe mich mir das Wochenende freizuschaufeln und melde mich hiermit unter Vorbehalt dennoch schon mal vorsichtig an.

Edited by Citrofan93
  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Henry K

Ja werde auch vorbei schauen, ob's Freitag Abend schon klappt weiß ich noch nicht. 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
xantia89

Ich bin auch dabei anreise Freitag abend oder Samstag morgen mit Zelt
Gruß Tobias

Xantia X1 V6 ACTIVA Xantia X2 HDi Break und viele weitere

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Chris Falk
vor 1 Stunde schrieb ACCM idefix:

Mein Sohn hat Geburtstag, deshalb kann ich leider nicht

Das Treffen gibts nur einmal, dann kann man den auch nachfeiern. ;

Aber in Gifhorn soll es auch ein 100 jähriges Treffen geben, , ,ich weiß aber nicht, wer das dort macht .

Edited by ACCM Chris Falk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.