Zum Inhalt springen

Bordcomputer und Radio


Ossinb

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Ossinb:

large.20181108_124006.jpg.aa1967bc1a2c89f2e7a1120a7a399216.jpglarge.20181108_124012.jpg.a1578074bede4bdd6fb4c98d76bba45e.jpg

 

Das ist das nachbestellte und es passt nicht :(

Ja, das ist ein RT3. Da kannst du gleich den Kauf rückabwickeln. Ärgerlich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2018 um 12:20 schrieb NonesensE:

 

Jetzt wird es klarer. Unter RT3 steht noch ev (für evolution). Damit ist es ein RT4. Klingt bescheuert, isses auch.

large.20181025_121007.jpg.899c2ff4a0459eecab5b9ead4aaffffa.jpg

Wo?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NonesensE:

Ja, das ist ein RT3. Da kannst du gleich den Kauf rückabwickeln. Ärgerlich :(

Ja hab schon mit dem telefoniert und es eben zur Post gebracht. Aber wo bekomme ich jetzt so eins her *schnief* bei citroen kostet das mal eben 3000 Euro 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Option hat der TE noch, wenn es kein RT4 gibt? Passt ein "Schwarzes" aus einem C6 ? (Verendeter 2.7/3.0 HDI ), einfaches Display plus RD4 oder doch das RT3 behalten und mit dem passendem Display versehen. Das kostet aber beim Radioverkäufer leider weitere 255 €.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gerade ein RT4 in der Bucht für 500€ oder so und es gibt Reparaturdienste die für kolportierte rund 300€ das RT4 reparieren. Eins aus dem C6 sollte passen (sind da nicht nur die RT5 schwarz?), eins von Peugeot auch, aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer.

Aber erstmal sollte die Elektrik in Ordnung gebracht werden. Hab ja gesagt, das testet man zuerst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute ich brauch mal wieder eure hilfe ich. Habe das originale Radio jetzt gegen ein fremd gekauftes ausgetauscht und nun habe ich das problem das die mkl leuchtet. Was kann ich tun damit dieser fehler verschwindet? 

Bearbeitet von Ossinb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ossinb:

Hey leute ich brauch mal wieder eure hilfe ich. Habe das originale Radio jetzt gegen ein fremd gekauftes ausgetauscht und nun habe ich das problem das die mkl leuchtet. Was kann ich tun damit dieser fehler verschwindet?  

Das Radio wieder ausbauen. Der CAN/VAN-Bus im Kabelbaum ist da empfindlich, wenn was Falsches angeschlossen ist. Hilft es nicht wieder zum freundlichen Mitarbeiter der Citroen-Werkstatt.

RT4 aus Polen 275 €

Zitat

Google-Translate: Ich werde Funknavigation für den Citroen C5 oder Peugeot 407 verkaufen. Sehr guter Zustand, alle 100% einsatzbereit. Nicht beschädigt. Sie kaufen einen Artikel aus Fotos.
Ich kann die VIN-Nummer eingeben, damit das Radio nach dem Kauf im Auto installiert werden kann. Bitte geben Sie die VIN in der Nachricht an.
Ich kann das Radio senden.
Das Radio ist navigiert, JUKEBOX-Festplatte, GSM GPS USB-Ausgang.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich leider aktuell zu teuer und es muss doch ne. Möglichkeit geben auch das fremd Radio nutzen zu können ohne teuer Geld aus zu geben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ossinb:

es muss doch ne. Möglichkeit geben auch das fremd Radio nutzen zu können

Die MKL kann auch auf eine Motorstörung hinweisen. Gibt es da keinen Text zu? Abgassystem defekt , Partikelfilter voll?

Der Vorbesitzer hatte doch auch ein Ersatzradio. Wie hatte er es gemacht? Nur mittels des "eingeschleiften" ISO-Steckers?

Die Spannungsversorgung des Radios muss ggf. separat gelegt werden. Auf den Kabeln im Schacht ist oft der "Bus".

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es einen Text dazu gibt wie soll ich das auch sehen ich habe kein Auslese Gerät dafür 

Und wie der vorbesitzer das Radio dran hatte kann ich dir aucz nicht sagen da ich es mit. Dem defekten original bekommen habe was ohne Funktion war 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber nicht durch gehend sondern hatte gelinkt weil noch ein paar Fehler hat die durch repariert werden. Aber diesmal. Ist sie durchgehend an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio scheidet nur als Verursacher aus, wenn es direkt an Batterie und Zündschloss angeschlossen wird.
Die o.g. 4V könnten ein Indiz für eine CAN-Bus-Leitung sein.

Wo führen die Kabel des ISO-Steckers hin?

large.20181023_145525.jpg.a4ce2f9da87fe17f1c49b9f637d8b2f5.jpg

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Radio mit der Zündung, ausgeht braucht es 3 Kabel: Dauerplus, Schaltplus (wie Zündung) und Masse. Liefert der Zigarettenanzünder Dauerplus oder Schaltplus? Wo kommt die andere Plus-Leitung her?

Wozu sind die 2 (?) roten Stromdiebe am gelben und roten Kabel im Hintergrund?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird noch eine separat verbaute Antenne betrieben. Ich denke der Zigarettenanzünder ist Dauer plus da man da auch handy laden kann wenn das Auto komplett aus ist 

Bearbeitet von Ossinb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mir noch auf gefallen ist. Ich habe irgendwie keine Zündung mehr. Also sprich ich mach die Zündung an und nach ca. 30 sek. Fällt alles runter als hätte ich das Auto aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ossinb:

nach ca. 30 sek. Fällt alles runter als hätte ich das Auto aus 

Das ist der normale Stromsparmodus. Schont die Batterie.

C5gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb C5gaser:

Das ist der normale Stromsparmodus. Schont die Batterie.

C5gaser

Und das ich mein vorglühzeichen nicht mehr sehe ist aucz normal? Das hat er vor dem Umbau aber nicht gemacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2018 um 16:25 schrieb Ossinb:

Da wird noch eine separat verbaute Antenne betrieben

Könnte das auch ein Fakraadapter mit Phantom-Einspeisung für die vorhandene Dachantenne sein?

pc5-137.jpg

 

https://catalog.autoleads.co.uk/?fc=module&module=aampsearchbyvehicle&controller=results&aamp-sbv-region=2&aamp-sbv-make=70&aamp-sbv-model=C5&aamp-sbv-year=16771&aamp-sbv-trim=21047&aamp-sbv-submit=

Falls das Thema Rt4 noch nicht gestorben ist:

http://www.pavlek.de/fiat/index.htm

http://www.autoradio-navi-doktor.de/index.php

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Ossinb:

Nein ist keine Fake ist ne richtige. Ich habe mir jetzt aber nen Adapter bestellt damit das alles geht

Wieso Fake? Fakra.

large.20181023_151113.jpg.30b041eb9bd8aff36f6ff3ecc1eb0c8f.jpg

456776357_2_644x461_nawigacja-radio-navi-citroen-c5-peugeot-407-rt3-rt4-dodaj-zdjecia_rev001.jpg&key=eefb7936297b2f92f7045737a2bc9d2dd2cdf096d237ab21d661e9d48bfa2bc9

 

Das RT4 hat mehrere Fakra-Antenneneingänge  (Dachantenne, Heckscheibenheizungsantenne?, separat GPS? bzw. Mobilfunk?)  und schaltet vermutlich den Tuner auf die Antenne mit dem "besten" Empfang. Das übernehmen dann Fakra-Diversity-Adapter mit Phantomeinspeisung (Spannungsversorgung Antennenverstärker)

Das Schaltplus erzeugen wohl CAN-Bus-Adapter, welche dann auch noch die Parkpiepser hinten und die Lenkradfernbedienung wiederherstellen. Die meisten schließen aber das Magneti Marelli RT3/RT4 aus.

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...