Sign in to follow this  
jens-thomas

Drehzahlsignal unplausibel

Recommended Posts

jens-thomas

Hallo,

bei unserem Pug 206 bekomme ich beim Auslesen mit der Diagbox (PP2000) den Fehler „Drehzahlsignal unplausibel“ für den ABS-Sensor vorne rechts. Bei der Parametermessung zeigt er keine Geschwindigkeit an. Den Sensor habe ich ersetzt, die Steckverbindung ist iO.. Morgen werde ich den Sensor durchmessen und auch prüfen, ob eine Spannung induziert wird. Woran kann es noch liegen?

 Gruß Jens 

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Gebrochener ABS-Ring oder  - die modernere Variante - verschmutzte Magnetspur auf dem Radlager käme hier in Frage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
jens-thomas

Danke, dann werde ich auch noch den ABS-Ring prüfen.

 Gruß Jens 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this