Zum Inhalt springen

Lärmreduzierung bei Sportwagen


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Die Fahrzeuge dort im Hafen sind nahezu alle auf 30/35 km/h gedrosselt, das war angesichts der Unfälle die dort immer wieder passierten auch dringend notwendig.

Die beste Art der Drosselung haben aber immer noch die Bentleys. Sobald man über 50 km/h fährt bleibt die Kiste einfach stehen und die Luftfederung senkt sich komplett ab. Für die Wiederinbetriebnahme muß dann ein Bentley-Techniker aus Großbritannien kommen. :D Deshalb darf man die Bentleys auch nur nach spezieller Schulung fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür dass diese Art der Geschwindigkeitsbegrenzung als Zwangsbegrenzung bei allen Fahrzeugen installiert wird und sich automatisch beim Einschalten der Nebelschlussleuchte aktiviert.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Und zwangsaktiviert bitte sobald im Werk ein VW- oder Audiemblem draufgebappt wird. Ach ja, und für SUV immer.

dann schleiche ich mit 50 vor dir her und du kannst nicht überholen.....  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Activator:

Und ja es ist peinlich ... aber ich starte meistens in der Garage ... da bekommt es keiner mit.

Meistens in der Garage, kommst Du öfter mit dem Abschleppwagen heim oder lässt Du außerhalb der Garage einfach den Motor durchlaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dunkeldeutschland lässt man den Porsche nicht einfach irgendwo stehen. Man startet und beendet seine (Spaß)Fahrt in der automatisch öffnenden Garage. ;)

Mit zunehmenden Alter kommt man auch nicht mehr so elegant in bzw. aus dem Porsche -> Macan / Cayenne

Ronald

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ronald:

In Dunkeldeutschland lässt man den Porsche nicht einfach irgendwo stehen. Man startet und beendet seine (Spaß)Fahrt in der automatisch öffnenden Garage. ;)

Mit zunehmenden Alter kommt man auch nicht mehr so elegant in bzw. aus dem Porsche -> Macan / Cayenne

Ronald

 

Genau, wenn man den draußen rumstehen lässt, brennt er schneller als einem das lieb ist... :D Besonders, wenn man in Berlin parkt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Ronald:

In Dunkeldeutschland lässt man den Porsche nicht einfach irgendwo stehen. Man startet und beendet seine (Spaß)Fahrt in der automatisch öffnenden Garage. ;)

Mit zunehmenden Alter kommt man auch nicht mehr so elegant in bzw. aus dem Porsche -> Macan / Cayenne

Ronald

 

wo bitte ist denn Dunkeldeutschland?:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Daniel C4:

wo bitte ist denn Dunkeldeutschland?:mad:

Eine Freundin aus Hamburg bezeichnet alles ab Hannover südlich als Dunkeldeutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kugelblitz:

Genau, wenn man den draußen rumstehen lässt, brennt er schneller als einem das lieb ist... :D Besonders, wenn man in Berlin parkt... 

So ist meine Diane, genau dort, gestorben:(! Ich wuerde sie heute noch toeten:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze übertriebene Geräuschkulisse führt auch zu gefährlichen Situation. ich hatte einen Porsche Cayenne vor mir an der Ampel stehen. Die Ampel wird grün und vor mir geht ein riesen Getöse ab. Ich dachte mir, wenn es so einen Krach macht, kann ich ja auch zügig anfahren. Das war aber ein Irrtum. Vor mir machte es deutlich mehr Getöse als Beschleunigung. Ich wäre ihm fast auf die Stoßstange aufgefahren. 

Und die ganzen modernen V8 aus deutschen Landen klingen in meinen Ohren eher prollig als sportlich. Und so manchmal wünsche ich mir, ich hätte meinen TCT in England bei einem gewissen Q tunen lassen. Rakete raus, zielen und abdrücken..... Gut, dann macht es einmal gewaltig Lärm, aber danach ist Ruhe. Irgend etwas ist ja immer..... ;-)

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass man den einen oder anderen wegen einer illegalen Auspuffanlage auf dem Verkehr ziehen könnte. Aber wer soll es machen? Die Polizei? Von ein paar groß angelegten Aktionen mal abgesehen, passiert da genau nichts. Aber das gilt ja für einen großen Teil des Straßenverkehrs. Viele Verkehrsteilnehmer betrachten die Straßenverkehrsordnung maximal noch als grobe Empfehlung. Da dem keiner Einhalt gebietet, dürfen wir uns nicht wundern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass man den einen oder anderen wegen einer illegalen Auspuffanlage auf dem Verkehr ziehen könnte. Aber wer soll es machen? Die Polizei? Von ein paar groß angelegten Aktionen mal abgesehen, passiert da genau nichts. Aber das gilt ja für einen großen Teil des Straßenverkehrs. Viele Verkehrsteilnehmer betrachten die Straßenverkehrsordnung maximal noch als grobe Empfehlung. Da dem keiner Einhalt gebietet, dürfen wir uns nicht wundern.

Wenns der Nachbar wäre, der mit tierisch auf die Nerven geht, könnte ich mir Bauschaum als Lösung vorstellen. Meine Nachbarn sind aber zum Glück keine Leute, die das nötig haben. Einer von denen hat einen Ford Pick-up, V8 mit Klappenauspuff. Selbst wenn da öfters mal die Klappe hängt, ist das nicht wirklich laut. Deutsche V8 klingen nicht gut, da gebe ich dir recht. V8 können die Amerikaner einfach besser... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Juergen_:

Wen töten, die Dyane? Noch einmal? default_smile.pngdefault_smile.png 

Eine Dyane wird natuerlich mit Sie angesprochen, "toeten" koennte ich die Schwachmaten die es verbrochen haben:D. Den Traum in orange hatte ich meinem Bruder geschenkt, als die Dyane durch einen CX abgeloest wurde. Beide hattenn keinen Klappenauspuff!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

... geschenkt, als die Dyane durch einen CX abgeloest wurde. Beide hattenn keinen Auspuff!

Und da klagst du jetzt über Lärm   :P

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn man längere Zeit ohne Auspuff fährt klagt man nicht mehr über Lärm, dann ist man wohl relativ taub.

So ab 1:45

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...