Zum Inhalt springen

Suche Y3 V6 - kennt jemand diesen V6.24?


Chris B

Empfohlene Beiträge

Die komplette Abgasanlage eines Zpj4 ab den Krümmern ist auch nicht zu unterschätzen. Ersatzteile hierfür sind sehr teuer und schwer zu bekommen. 

Zur Arbeit der Krümmer. Undichte Abgaskrümmer (Recht oft der Fall) tauschen ist auch eine ordentliche Arbeit für sich. Dafür zerlegt man das halbe Fahrzeug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkul:

 

Ich habe mir vor fast drei Jahren einen ZPJ4 gekauft, der hatte Kühlwasser- und Ölverlust. Dazu noch zu hohe Temperatur und zu hohen Benzinverbrauch.

Das sind alles Fehlerquellen die "recht einfach zu erkennen" und anschließend mit gewissem eigenem Arbeitsaufwand und geringen Materialkosten zu beheben sind. 

Zum Thema zurück. 

Wurde hier schon auf schwergägige zzgl undichte Diravi oder innerlich verrostende Länkstrager li und re hingewiesen?

 

Ein Xm kann an sehr unangenehmen Stellen rosten, da sind Wagenheberaufnahmen oder Stoßstangenhaltern /böcken ein eindaches. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den XM mit diesem Motor nur einmal gefahren. Das Teil ist schon der Hammer. Bis 4000 Umdrehungen fährt er sich sehr ähnlich dem 3L 12V. Ab 4000 Umdrehungen brennt dann aber ein sehr heftiges Feuerwerk ab. Sowohl von der Beschleunigung her als auch in Bezug auf die Geräuschkulisse. Das Teil macht wirklich Laune, wenn man brüllende Motoren mag. Ob der Motor für den Alltagsbetrieb der geeignete ist möchte ich bezweifeln. Als Spaßfahrzeug mit ein paar km im Jahr, wäre mir der Verbrauch egal. Ein Alltagsfahrzeug mit einem Verbrauch zwischen 13 und 20 L ist für mich nicht vorstellbar. Der Motor ist neben dem 2,5 TD so mit das verbauteste, was mir seit langem untergekommen ist. Für jeden Kleinkram kann man diverse Teile abbauen, um überhaupt mal irgendwo dran zu kommen. Entweder man schraubt selber oder man wird arm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@munich_carlo Kannst Du Dir das Auto (Tutzing) mal anschauen? Wenn es kein Aufwand für Dich ist?

 

Wenn sich alle anderen Teilnehmer jetzt wundern: Ich muss abwägen. Ich bin auch absolut offen zu anderen Versionen XM, sogar den 121PS! Der Turbo CT hört sich für mich auch interessant an. Beim 605 ES9 kamen jetzt mehrere (teils auch persönliche, Arbeitgeberwechsel usw) Faktoren zusammen. Zumindest habe ich den 605 ES9 jetzt 9 Jahre problemlos am Laufen gehalten. Wenn der ZPJ4 ähnlich zuverlässig ist und einen Mehrverbrauch von 1-2L bedeutet, komme ich damit hin, aber wenn wir von 20L und Euro1 reden (den ES9 fahre ich meist Stadtverkehr mit 12-13L!) tue ich weder mir noch dem XM einen Gefallen! Dann doch lieber einen 4-Zylinder - wobei dann andere Dimension, wo genau ist HP, diravi usw günstiger beim 4-zyl zum ZPJ? Für den ZPJ habe ich einen Experten, für Diravi usw muss ich zum XM-Fahrenden Händler!). Aber ich habe den 605 V6 jetzt so viele Jahre gestämmt bekommen, und wenn schon XM, denn schon richtig.... Ich hab ja Reparaturmöglichkeiten und sogar Ersatzteilversorgung (was Baugleich Peugeot ist zumindest) und in ca 2 Jahren kann ich ihn weg stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nein, ich wundere mich nicht, es bedeutet nur das du versuchst Rational zu Denken ...und das ist hier nicht sehr verbreitet :D

Der 2.0i mit 121PS ist wahrscheinlich nichts für dich ;) Wenn du so lange den ES9J4 gewöhnt bist wird dich der kleine 2.0i nicht befriedigen, ich kenne Dank meiner Tochter beide Motoren. Sie würde niemals meinen XM haben wollen ...und ich nicht ihren, ich bin den Wartungsfreundlichen simplen Dauerläufer einfach gewöhnt ;)

Diravi haben nur die Ketten V6, ansonsten ist die HP grundsätzlich bei allen Modellen gleich nur das die späteren Modelle andere Pumpen haben die die Lenkung "getrennt" vom restlichen System direkt versorgen und was ich so mitbekommen habe sind die wohl auch anfälliger (die Pumpen) dafür können bei allen anderen die Mengenteiler Undicht werden - Jacke wie Hose ;)

Am anfälligsten bei der HP sind die Leitungen an der Hinterachse, die gammeln gern, bei allen Modellen, nicht nur beim XM.

Am anfälligsten generell beim XM sind die Domlager an der Vorderachse ...aber den Thread hast du bestimmt schon entdeckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor gut 7 Jahren stand ich auch vor der Entscheidung, Y3 mußte es sein wg. Amaturenbrett/Einspeiche/Schlafstellung und zuverlässig für täglichen Gebrauch zur Arbeit. Ist dann auch ein TCT geworden aus Vernunftgründen (Verbrauch, Wartung, Versicherung u. Steuer) und kein V6...

Leistung hatte er immer genug, dabei fand ich das Turboloch sogar ganz charmant. Vermißt hab ich nur die DIRAVI, kein "must have" aber "nice to have". Wenn man die unbedingt haben will würd ich mal behaupten ist sogar nen CX im Alltag deutlich günstiger zu unterhalten als nen XM V6.

Zuverlässig war er, nur wenn's richtig naß war leuchtete die ABS Lampe. Mein Schrauber hat natürlich immer geflucht (das tut er aber bei jedem Cit mit dem ich bei ihm auf den Hof komme), letztendlich konnte er aber alles reparieren und warten. 

Also wenn man schon etwas aufs Geld achten muß würd ich immer zum TCT raten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Chris B said:

[...] Zumindest habe ich den 605 ES9 jetzt 9 Jahre problemlos am Laufen gehalten. [...]

On ‎11‎/‎4‎/‎2018 at 3:44 AM, Chris B said:

[...] Zum Zahnriemenwechsel gesellte sich problem Motorschemel Rost, servicestau [...]

[...] ich habe den 605 V6 jetzt so viele Jahre gestämmt bekommen, und wenn schon XM, denn schon richtig [...]

...

Eins kann ich dir gleich sagen, in einen XM wirst du vermutlich sehr viel mehr investieren müssen, als in deinen 605. Es ist sehr selten einen zu finden, um den sich der/die Vorbesitzer ordentlich gekümmert hat/haben. Die Versäumnisse der Jahrzehnte darf dann also der neue Nutzer ausbaden. Vor allem das Thema Rostvorsorge bzw -reparatur ist nicht zu vernachlässigen, will man den Wagen längere Zeit fahren und erhalten.

Die HP ist bei allen XM "relativ gleich" vom Reparaturaufwand. Das bedeutendste Merkmal der Ketten V6 Motoren ist die Diravi Lenkung. Alle anderen haben die Dirass, eine normale Servolenkung. Die normale Servo ist relativ unauffällig, im Schadensfall halbwegs günstig ausgetauscht. Diravi hingegen deutlich komplizierter und teurer zu reparieren/einzustellen. Aber geiler. Parallel zum Vergleich Schaltgetriebe versus Automat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Stunden schrieb Chris B:

Kannst Du Dir das Auto (Tutzing) mal anschauen? Wenn es kein Aufwand für Dich ist?

Hallo Chris,

natürlich kann ich mir den Wagen am kommenden Wochenende anschauen und ein paar aussagekräftige Fotos machen. Was ich allerdings nicht kann, ist Dir eine Kaufempfehlung geben, dafür kenne ich mich mit dem XM zu wenig aus. Da der Verkäufer anhand der Fotos einen Hof zu besitzen scheint, wird eine Probefahrt im kleinen Rahmen auch möglich sein.

Was ich auf alle Fälle ablichten werde, sind die Leitungen zur Hinterachse, den Fahrschemel, Domlager, Wagenheberaufnahmen, Schweller, Auspuff und den Motorraum. Mit der mir zur Verfügung stehenden Spiegelreflex und Objektiven sollte eine Bewertung des Allgemeinzustandes anhand der Fotos auf alle Fälle möglich sein.

Der Bericht wird dann in etwa so ausschauen:

Wenn das für Dich reicht, gebe mir Bescheid, dann werde ich den Verkäufer kontaktieren und einen Termin ausmachen.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb GuenniTCT:

 Entweder man schraubt selber oder man wird arm. 

Ich schraub meistens selber, wenn du es nicht tust und bin trotzdem arm. Ich glaube bei mir läuft da was falsch :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb DjKMen:

Ich schraub meistens selber, wenn du es nicht tust und bin trotzdem arm. Ich glaube bei mir läuft da was falsch :D:D

Du musst für andere schrauben, dann wirst Du im Geld schwimmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe XM-Freunde,

 

 

@munich_carlo Ja habe mir den Bericht angesehen, perfekt! Und keine Angst, ich mache niemand haftbar der mir helfen will. Es gibt da ja auch genug was kaputt gehen kann, was man vorab gar nicht sehen kann! Die Entscheidung muss ich schon selber treffen, zumal ich nach den Berichten von Euch mich auch noch nicht 100% auf den Ketten V6 festgelegt habe.

 

 

Vllt eine kleine Anekdote (OT aber hoffentlich einen Schmunzler wert) warum ich auch sage perfekt muss er nicht sein. Manchmal macht es ja auch Spass am Auto zu basteln. Als ich den 605 vor 9 Jahren kriegte, war ich zuerst schon mal total stolz ein Exemplar in dem wunderschönen Rot (bei Citroen Mandarin) zu finden. Irgendwie aus Zufall waren alle meine Autos davor weiss, silber oder schwarz, und wenn man heute das Straßenbild sieht, ich kann keine silbernen Autos mehr sehen. (Gilt auch für meine XM Suche, jede Farbe ist mir recht, so lange es auch wirklich eine Farbe ist! Das moderne Strassenbild stammt ja aus nem Schwarz/Weiss Film - will jetzt aber niemand beleidigen der so was hat, ich hatte halt schon zu viele Autos in Schwarz und Weiss.)

 

 

Ich hatte den schönen, roten 605 gerade 3 Wochen als ich damit zur Ypres Rally, nord-Belgien fuhr, Kurios: in Belgien hatte ich bereits völlig vergessen das zu der Zeit der Fussball-WM-Rummel war. Was eine Erholung. Ich hatte auch keine Ahnung das am Tag der Heimreise gerade Deutschland spielte. Jedenfalls nach rund 1100km Urlaubsfahrt geriet ich ganze 2km von meiner Haustüre in diesen Fussballrummel und ein besoffener Radfahrer (über 2 Promille!) krachte mir in die Seite! Man muss zwar genau hin gucken um die Beulen und Schrammen zu sehen, aber da der als Radfahrer nicht mal versichert war und auch anderweitig bei dem nichts zu holen war und er schön bei mir Beifahrerseite beide Türen und den Schweller erwischte (anständige Reparatur hätte mehr gekostet als ich für das Auto bezahlt habe!) fahre ich, seit ich diesen 605 habe minus 3 Wochen mit diesen Macken rum :angry:

 

 

So kann es gehen. Man weiss nie was passiert. Aber eine Wanderbaustelle gilt es halt zu vermeiden.

 

 

Ja, das mit den Domlagern habe ich gelesen, hier im Forum und auch schon auf XM-ig.de. Nicht gut.

 

 

Und stimmt wohl, die 121PS hören sich nach wenig Spass an. Wäre halt für den Alltag. Aber ehrlich gesagt nach Subaru, 205 GTI 1.9 und 405 T16 war mir schon der 605 ES9 zu lahm. Zumindest in Verbindung mit der Automatik. Er schaltet mir zu früh ausser in der "S"-Stellung, und die wähle ich selten weil er mir dann bei Gas weg nehmen zu viel bremst. Selbst die 132PS des 16v hören sich wenig an, obwohl ich sehr viel Gutes über den Motor gehört habe.

 

 

Im Übrigen ist es so, das wir sehr viele Spione in der Nachbarschaft haben, ich möchte meinen Nachbarn einen Gefallen tun indem sie mich hören können wenn ich heim komme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Gsxkatana said:

Leistung hatte er (TCT) immer genug, dabei fand ich das Turboloch sogar ganz charmant. Vermißt hab ich nur die DIRAVI, kein "must have" aber "nice to have". ....

Zur Diravi, genau meine Meinung. Wenn schon HP Citroen, dann richtig, aber nicht um jeden Preis.

 

 

Und echt, der TCT hat ein Turboloch? Ich dachte TCT steht für Turbo Constant Torque = gleichmäßiges Drehmoment? Dafür auch der recht geringe Ladedruck, denn ein Verbrauchswunder scheint der ja auch nicht zu sein?

 

 

Ich muss gestehen, obwohl der Motor auch im Peugeot 605 verbaut wurde, weiss ich recht wenig über diesen Motor. Ich wusste nicht mal das es davon zunächst eine 141PS Version gab. Ich kenne ihn im 605 nur mit 147PS, kann mich aber auch irren.

 

 

Jedenfalls was Turboloch betrifft, da bin ich wohl altmodisch oder purist. Bei meinem 405 T16 war es so, das der mit Overboost 1,3bar Ladedruck hatte, der Overboost ist aber im 1. Gang gesperrt um das Verteilergetriebe zu schonen. Quasi: 1. Gang = 0,8bar, 2. = 1,3bar. Ich hab mich dann immer wieder dabei ertappt, das ich schon bei 10km/h untertourig in den 2. Gang geschaltet hab und auf diesen mächtigen Tritt in den Hintern gewartet habe! Wenn der TCT wirklich ein spürbares Turboloch hat, das wäre für mich eher ein Argument für den TCT als gegen ihn! :)

 

Beste Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gsxkatana:

Leistung hatte er immer genug, dabei fand ich das Turboloch sogar ganz charmant. Vermißt hab ich nur die DIRAVI, kein "must have" aber "nice to have".

Der tct hat kein Turbo-Loch. Der zieht im zweiten oder dritten Gang von 30km/h auf 60km/h hoch dass man nur staunen kann. Oder sich die mahnenden Worte der Beifahrerin anhören muss. Ist ja auch richtig, in der Stadt macht man das nicht!

Und die DIRAVI ist auch kein »Nice to have« … wenn man länger DIRAVI fährt, erscheint einem die normale Lenkung völlig unplausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb holger s:

Der tct hat kein Turbo-Loch. Der zieht im zweiten oder dritten Gang von 30km/h auf 60km/h hoch dass man nur staunen kann. Oder sich die mahnenden Worte der Beifahrerin anhören muss. Ist ja auch richtig, in der Stadt macht man das nicht!

Und die DIRAVI ist auch kein »Nice to have« … wenn man länger DIRAVI fährt, erscheint einem die normale Lenkung völlig unplausibel.

Also meiner ging erst ab ca. 2200U/min nach vorne, dann aber kontinuierlich und so richtig.

Von 30 auf 60km/h ist für mich wirklich keine relevante Beschleunigung, da wüßte ich nicht mal mehr wie sich der XM dabei verhalten hat. Das regelmäßige Auffahren auf die Stadtatobahn hab ich aber immernoch in sehr schöner Erinnerung. Mangels Erfahrung mit anderen (Benziner)Turbos kann ich das Verhalten nicht vergleichen, ich fand das Einsetzen des Laders aber schon sehr merklich. Dachte die Phase vor dem Einsetzen bezeichnet man als "Loch"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Chris B said:

[...] der TCT hat ein Turboloch? Ich dachte TCT steht für Turbo Constant Torque = gleichmäßiges Drehmoment? Dafür auch der recht geringe Ladedruck, denn ein Verbrauchswunder scheint der ja auch nicht zu sein? [...]

Naja, heute ist man eher VTG Lader gewohnt, die "alten" einfachen Lader im XM drücken halt erst bei etwas höheren Drehzahlen. Den TCT muss man für Leistung daher oberhalb von 2500 upm halten. Verbrauch liegt auf dem Niveau vom Riemen V6. Von 8l Überland bis 15l auf der Autobahn bei Volldampf  reicht die Spanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Turboloch" versteht man zwei Dinge, zum einen den fehlenden Schub bei geringer Drehzahl, zum anderen die Verzögerung zwischen drauflatschen und Schub wenn der Turbo erstmal hochdrehen muss. Wird oft nicht sauber voneinander abgegrenzt, zumal sich beides ähnlich anfühlen und beides gleichzeitig auftreten kann. Prinzipbedingt haben Turbodiesel eigentlich nur das erste Problem, während das letztere auch bei Turbobenzinern mit sehr harmonischem Drehmomentverlauf auftreten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gsxkatana:

Also meiner ging erst ab ca. 2200U/min nach vorne, dann aber kontinuierlich und so richtig.

Von 30 auf 60km/h ist für mich wirklich keine relevante Beschleunigung, 

Aber man kann schon bei den niedrigen Geschwindigkeiten das Einsetzen des Turbo spüren – klar, das es darüber dann weiter zur Sache geht. Aber halt mit »Constant Torque«.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 16 Minuten schrieb Steinkul:

Denk' an die Tonaufnahme - er hört mehr als hundert Bilder sagen!

Ich habe ein umfangreiches Tonarchiv zum ZPJ4.

Für Dich zeichne ich ein Video mit Dolby Surround auf, stelle mich vor den Motor und schwinge den Taktstock dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, munich_carlo said:

Für Dich zeichne ich ein Video mit Dolby Surround auf, stelle mich vor den Motor und schwinge den Taktstock dazu.

OK, kann man das noch etwas mit Helene Fischer untermalen? Weil da hört sich selbst der 82PS Diesel gut gegen an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, munich_carlo said:

Das Fotoshooting findet am Sonntag um 16:00 Uhr statt, also ist mit Fotos erst am späteren Abend zu rechnen.

Grüße
Karl-Heinz

Im Ernst, ich bin dir echt dankbar, munich_carlo / Karl-Heinz!

Ich muss vernünftig sein und familiäre und arbeitstechnische Umstellungen, ihr wisst ja wenn es kommt dann kommt es dicke. Aber wisst ihr warum ich hier bin? Ich will ein tolles Auto das mir über viele Jahre dient! Wenn ich etwas suchen würde das noch 3 Monate TÜV hat und dann weg geschmissen werden kann, wäre ich eben nicht hier!

Ich habe mich heute wieder mit meinem Peugeot Experten der am 605 SV24 gelernt hat unterhalten. Der muss ja auch nicht überall recht haben, aber er bestätigt was ich auf gewissen Steuer- und Versicherungsportalen fand. Nämlich das der Turbo CT leider in der Steuer eine schlechte Klasse zu haben scheint. Ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren, weil ehrlich gesagt habe ich Angst vor Entfernung und Alter des V6.24 in Tutzing.

Ich brauche nicht unbedingt einen Rennwagen, auch wenn das schön wäre bei meiner Vergangenheit mit 205 Rallyeauto und 405 T16. Aber was ich brauche und will ist ein Auto das mit mir alt werden kann. Ganz einfach nachzudenken: Wenn ich ein Auto wollte das noch 3 Monate TÜV hat und danach die Sintflut, wäre ich nicht hier im ACC Forum! Ich will etwas Besonderes, das unterhaltsam, aber auch unterhaltbar ist!

Also wenn der Mann aus Tutzing sich auf ein Photoshooting einlässt, ist ja schon mal sehr gut. Dann hat er wenig zu verstecken. Und wenn ich mich unvernünftig anhöre, also wenn für Viele im Forum für Alltag der V6 generell das Problem ist, muss ich sagen, ich kann zwar kein Risiko eingehen, aber genau mein ES9 hat mich jetzt fast 9 Jahre täglich auf die Arbeit gefahren und ist dabei noch nie stehen geblieben! In 9 Jahren nicht, obwohl er über 20 Jahre alt ist! Wenn der das kann, warum nicht das Kettenmonster? 

OK, XM gibt mir eine andere Dimension, die ich haben möchte, HP, Design, aber.... es gibt auf Mobile und Autoscout einige Y4 mit TCT oder Zahnriemen-V6 die Rost- und Electrikprobleme haben, die ich für nen 1000er haben könnte und nach 12 Monaten wegschmeissen kann.

Und dem gegenüber steht ein 24v den ich eigentlich nicht brauche, der selten ist, der eine tolle Alcantara Ausstattung hat und in der Version Pallas da steht. Der in 3 Jahren H-Kennzeichen hat.

Ich überlege mir die ganze Zeit, für das gleiche Geld kriege ich einen C6, der ist aber dann mit Macken, ohne Navi, ohne Head Up...ich brauche den Luxus zwar nicht, aber das macht den C6 aus. Ja, ist etwas schwierig, ich brauche etwas was im Momant fährt. Aber soll ich mir einen C6 kaufen den ich weg schmeisse? Soll ich mir einen XM kaufen der nix Besonderes ist?

Wenn der Mann aus Tutzing sich auf eine Besichtung einlässt, und Photos unterm Blech und "Testkurven" zu lässt, selbst wenn das kurzfristig sich kurios anhört, so macht es langfristig Sinn für mich!

Kann gut sein, das ich das Auto für nen C6 in nur wenigen Monaten in die Ecke stelle, und bin ernsthaft am Überlegen ob ich mir nicht zuerst den C6 holen soll und die XM-Traum-Idee zurückstelle. Aber C6 wird halt von Steuern, Versicherung, Ersatzteilen auch nicht leicht zu stemmen, und der XM ist um ein Vielfaches faszinierender. Und ich bin eh schon seit Jahren in der Oldtimer Szene. Der XM muss mich ja nicht die nächsten 10 Jahre auf die Arbeit fahren, dann bräuchte ich keinen 24v, er soll einfach nur etwas sein das kurzfristig fährt und langfristig die Kinnladen runter fallen lässt!

Ich bin nicht reich, aber ich suche auch keinen VW Poloch, ich suche ein besonderes Auto das mit mir alt wird!

Bin mal gespannt auf die Photos und Rückmeldung!

Cheers, Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...