Zum Inhalt springen

XM Sammlungen von Bernd Schmitt wird aufgelöst . .


kuhli 1

Empfohlene Beiträge

Knapp 25 Fahrzeuge zu verkaufen . . . denke mal das interessiert hier den einen oder anderen . . . Quelle ist seine Facebook Seite !

 

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, was ist mit Leuten die kein Facebook haben so wie ich?

Schön wären Fahrzeugtyp mit einigen Infos für welche die kein Facebook haben. 

Vg Eric :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiiiie - Du hast kein Facebook ?   Na,  dann haste eben Pech gehabt; ohne  facebook keine XMs - ist doch klar;   wer ohne fb lebt fährt Ford - T.

(nur Spass,  ich hab nichtmal ein smartphone.....; aber was soll'S, wenn der gute Mann seine Autos nur auf facebook anbieten will - ist sein gutes Recht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine XM Point Schmidt habe'ich auch schon mal in einer Oldtimer Zeitschrift gesehen. Details gibt's bei Facebook aber auch noch keine, nur die Ankündigung dass die Autos verkauft werden ab 500 Euro . . .

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich hatte durch Zufall den Kontakt zu jemandem, der sich vom XM Point - nach seiner Schilderung - erheblich finanziell übervorteilt gesehen hat, und der mir damals sehr aufgebracht angekündigt hat, ein "umweltrechtliches Verfahren" in Gang setzen zu wollen. Das ist offenbar geschehen. Dummerweise muss die Umweltbehörde aus ihrer Amtspflicht heraus dann auch die Staatsanwaltschaft informieren, und diese wird - von Amts wegen - wegen eigentlich immer konstruierbarer Umweltstraftaten ermitteln. Irgendwo schwitzt immer etwas raus.

Selbst ein Gewerbetreibender darf eben nicht wahllos viele abgemeldete (Alt-)Fahrzeuge abstellen.

Man mag das Vorgenen nicht gut finden. Andererseits müssen sich alle in gleichem Maße an geltendes Recht halten. Und wer Schwarz-Rot-Grün wählt, der bekommt eben die Rote Umweltkarte - mit Grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch viele Citroen abgestellt bin sammler und wen ich mal einen davon verkaufe weil ich in net fahre bin ich kein Gewerbetreibender. Der Statt bleibt halt momentan der größte Verbrecher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb petar24:

Habe auch viele Citroen abgestellt bin sammler und wen ich mal einen davon verkaufe weil ich in net fahre bin ich kein Gewerbetreibender.

XM Point Schmidt ist aber ganz offensichtlich ein Gewerbebetrieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb petar24:

Habe auch viele Citroen abgestellt bin sammler und wen ich mal einen davon verkaufe weil ich in net fahre bin ich kein Gewerbetreibender. Der Statt bleibt halt momentan der größte Verbrecher. 

Wer wann wo Gewerbetreibender ist, Gewerbetreibender sein darf, oder in Teilen als ein solcher zu behandeln ist, das bestimmt allein der "Ver-..."-Staat :-) Dessen Staats-Gewalt müssen sich im Zweifel alle unterwerfen. Auch gegen den Willen :-) Außer, man ist: Hmhmhmhmhm :-)

Ob (allgemeiner, nicht etwa Entsorgungsbetriebs-)Gewerbetreibender, oder nicht, das spielt beim gesammelten Abstellen von Altfahrzeugen in erheblichem Ausmaß nur eine untergeordnete Rolle.

Wenn man sowas macht, ist es wichtig sich möglichst keine Feinde zu machen.

Da nützt im Zweifel der beste Draht zum lokalen Beamten nichts, wenn der Staatsanwalt das Ding durchzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, deswegen stehen meine (bis auf zwei) alle unter Dach. Hat schon alles irgendwie seine Berechtigung, beim draußen Schlachten oder Lagern kann man unmöglich ausschließen, daß Betriebsflüssigkeiten den "Tatort" verunreinigen. Obwohl es eigentlich dringendere Probleme in diesem Land gibt. Ausserdem können auch angemeldete Fahrzeuge die Gegend verölen. Mein letzter Erwerb leckt(e) wahrscheinlich genausoviel wie alle anderen zusammengenommen.

Bin mal gespannt, ob es nähere Infos zu den verfügbaren Fahrzeugen gibt. Wollte dieses Jahr eigentlich keinen XM mehr kaufen, aber... <_<
Kommt da mal jemand vorbei um das Angebot zu sichten? Wäre schad, wenn das meiste dann auf dem Schrott landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da ist alles Querbeet dabei. Leider bin ich am zerlegen und das wichtigste zu retten bevor alles in die Tonne kommt. Muss alles innerhalb der nächsten 3 Wochen weg sein. Zu verdanken habe ich das einem „ Lieben“ ACC Mitgleid der mich anzeigte. Leder für Break und Limo da. Schwarz und beige. Anfragen bei Bedarf. Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast PM, Bernd.

8 minutes ago, Manson said:

LOL

Bis jetzt 5 dieses Jahr. Müssen ja auch alle irgendwo ordentlich eingelagert, bzw zerlegt werden. Vom Jahrelang rumstehen geht ja auch alles kaputt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xmpoint Schmidt:

Hi, da ist alles Querbeet dabei. Leider bin ich am zerlegen und das wichtigste zu retten bevor alles in die Tonne kommt. Muss alles innerhalb der nächsten 3 Wochen weg sein. Anfragen bei Bedarf. Grüße Bernd

Nichts für ungut, aber ich denke wenn du keine Übersicht über die vorhandenen Fahrzeuge gibst, wird in drei Wochen umso mehr in die Tonne kommen. 

Erstelle doch wenigstens eine grobe Übersicht, um welche Fahrzeuge in welchem Zustand es sich handelt, und ob sie Tüv haben oder nicht. Damit dürfte dann schon eher Interesse geweckt werden, wenn für jemanden etwas interessant sein könnte wird er sich dann per PN melden und nähere Infos erhalten. 

Vielleicht noch 5 Bilder, dass man sich etwas darunter vorstellen kann. :D

Gut gemeinter Tipp ;) 

Grüße Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xmpoint Schmidt:

Hi, da ist alles Querbeet dabei. Leider bin ich am zerlegen und das wichtigste zu retten bevor alles in die Tonne kommt. Muss alles innerhalb der nächsten 3 Wochen weg sein. Zu verdanken habe ich das einem „ Lieben“ ACC Mitgleid der mich anzeigte. Leder für Break und Limo da. Schwarz und beige. Anfragen bei Bedarf. Grüße Bernd

bitte was ?

Von einem ACC Mitglied ? Was soll den das ? Hat der Langeweile, keine Arbeit, , Son Dreck, den sollte man ausschließen ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xmpoint Schmidt:

Leider bin ich am zerlegen und das wichtigste zu retten bevor alles in die Tonne kommt. Muss alles innerhalb der nächsten 3 Wochen weg sein.

Was ich nicht verstehe: Gegen solch eine Verfügung kann man Widerspruch einlegen und notfalls den gerichtlichen Weg einschlagen, das dauert dann 1- 2 Jahre und wird klären, ob diese Entscheidung so richtig war. Zu bedenken ist, dass xmpoint, wie der Name sagt, mit der Überarbeitung, Reparatur und dem Verkauf von XM befasst ist. Warum sollte er also nicht alte XM als Teileträger oder Basis einer Aufarbeitung lagern dürfen?

Sollte Gefahr in Verzug sein, also Schadstoffe austreten, kann man auch dagegen etwas unternehmen.

Evtl. ist hier aber schon eine gerichtliche Entscheidung gefallen? Dann kann man die Fahrzeuge aber auch noch auslagern.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb cx-forever:

Selbst ein Gewerbetreibender darf eben nicht wahllos viele abgemeldete (Alt-)Fahrzeuge abstellen.

Wo steht das? Klar darf er das, auf Privatgrund und in einem Gewerbegebiet mit Sicherheit. Jeder Autohändler macht nichts anderes. Selbst ein Verwerter darf Schrottkarossen auf unversiegelten Boden stellen, weil eben die Öle entnommen sind.

Es geht in solche Fällen sicherlich um die Entscheidung Abfall oder gewerbliches Handelsgut. Der tropfende, halbgeschlachtete Wagen im privaten Vorgaten von "Lieschen Müller" dürfte somit problematisch sein, der hier geschilderte Fall m. E. aber eben nicht.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange Bernd sich nicht weiter darüber auslässt, ist alles bisher geschriebene leider nur Mutmaßung.

Das von seiner Seite wenig Vertrauen in dieses Forum, bzw. seine Nutzer besteht ist auch verständlich. Wobei, nur ein "Arschloch" ( ohne den Grund zu kennen) eben auch ganz einfach alles zerstören kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Entenholgi:

Wo steht das? Klar darf er das, auf Privatgrund und in einem Gewerbegebiet mit Sicherheit. Jeder Autohändler macht nichts anderes. Selbst ein Verwerter darf Schrottkarossen auf unversiegelten Boden stellen, weil eben die Öle entnommen sind.

Es geht in solche Fällen sicherlich um die Entscheidung Abfall oder gewerbliches Handelsgut. Der tropfende, halbgeschlachtete Wagen im privaten Vorgaten von "Lieschen Müller" dürfte somit problematisch sein, der hier geschilderte Fall m. E. aber eben nicht.

Gruß

Holgi

Das sehen die Verwaltungsgerichte in Auslegung der umwelt- und gewerberechtlichen Vorschriften LEIDER ETWAS anders - und dann gibt es noch das wunderbare Instrument der ERSATZVORNAHME :-)

Ein Autohändler der jahrelang mehr oder weniger dieselben 25 Altfahrzeuge auf seinem Schotter- oder auch Asphaltplatz stehen hat, bekommt genau dasselbe rechtliche Problem, wenn die Behörde erst mal aktiv wird.

Daß in der Praxis sogenannte zertifizierte Entsorgungsbetriebe FAKTISCH Umweltstraftaten in allergrößtem Ausmaß begehen und letztlich auch begehen DÜRFEN, zeigt die Verlogenheit des schwarz-rot-grünen Scheinrealitätssystems :-)

Wenn es eine Behörde drauf anlegt, kann nahezu jeder dauerhafte Altautolagerplatz rechtlich platt gemacht werden. Die Gerichte sehen das auch nicht anders.

Also aufpassen, wen man auf den Platz holt, und im Zweifel lieber sehr nett zu jedem sein.

Letztlich gibt es keine Chance einen dauerhaften Altautolagerplatz gegen die Behörden und Gerichte rechtlich durchzudrücken.

Anders sieht es bei einem Handelsplatz aus, auf dem ein kontinuierlicher und wahrnehmbarer Zu- und Abfluß herrscht. Die Behörden kommen mehrfach verdeckt und fotografieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cx-forever:

Das sehen die Verwaltungsgerichte in Auslegung der umwelt- und gewerberechtlichen Vorschriften LEIDER ETWAS anders - und dann gibt es noch das wunderbare Instrument der ERSATZVORNAHME :-)

Ein Autohändler der jahrelang mehr oder weniger dieselben 25 Altfahrzeuge auf seinem Schotter- oder auch Asphaltplatz stehen hat, bekommt genau dasselbe rechtliche Problem, wenn die Behörde erst mal aktiv wird.

Daß in der Praxis sogenannte zertifizierte Entsorgungsbetriebe FAKTISCH Umweltstraftaten in allergrößtem Ausmaß begehen und letztlich auch begehen DÜRFEN, zeigt die Verlogenheit des schwarz-rot-grünen Scheinrealitätssystems :-)

 

Ich sehe das auch anders jede "Teppich" Verkäufer im Saarland hier lagert seine Autos auf wiese Plätzen will man schon fast sagen gut hier sind die Behörden woll nicht streng und wen man gute Anwälte hat glaub mir kann man sich auch wehren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...