V6Clio

Citroën C5 II 2004 Probleme Navi, Radio

Recommended Posts

V6Clio

Hallo,

Ich hab folgendes Fahrzeug. 

Ein C5 Von 08.2004 Facelift Model

2.0 HDI FAP 136, 6 Gang Schalter, Exclusiv mit Vollem Haus und 287'000km.

Mein Problem ist mein Radio.

Ich ha das RT3 mit allem Grosses Navi mit Farb-Display und Telefon. 

 

Das Problem ist das mein Radio seit neustem solange der Wagen Kalt ist neustartet und der Display Störungen bekommt ( ähnlich wie Schnee im Fernseh) und sich alles neustartet ( alle Einstellungen auf werkseinstellungen gesetzt) , hab schon einen Neuse Radio versucht und den Display abgesteckt an Radio aber das Problem bleibt mal mehr mal weniger. Sicherungen waren soweit auch ok...

 

Hat hier jemand eine Idee oder einen Ansatz fürmich wie ich das wieder vernünftig in Gang bekommen kann?

 

Beim auslesen kam der fehler: 

Kommunikation zw. Zentraleinheit und mehrfachanzeige - keine Kommunikation.

 

Hab schon an den Kabeln gerappelt gewackelt und ändert sich nichts dran. Ein neues Radio hat auch nichts geändert. 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 

Werkstatt ist auch ratlos...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
strubbel2604

Bei meinem C5 I 3.0 welcher zwar kein RT3 sondern RT1 aber auch mit Display ich ausfall vom Radio,Display und Navi hatte.Auslöser war das Steuergerät dafür.Vielleicht hat das Facelift Modell sowas auch noch....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.