Jump to content

Werkstattempfehlung Köln


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich müsste bei meinem DS5 Hybrid von 2012 die Inspektion machen lassen. Gleichzeitig spinnt das Keyless. Ich würde dies ungern bei Citroen direkt machen lassen. Durch meinen Umzug nach Köln habe ich hier noch keine Erfahrungen. Kann mir jemand eine gute Werkstatt in Köln empfehlen?
 

Beste Grüße,

Oliver

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...
heideturboxm

Ich wohne schon 16 Jahre nicht mehr in Köln, aber bis dahin 60 Jahre. Mein Anlaufpunkt war immer damals noch Citroen Strasser, heute aber Mehrmarkenwerkstatt. Der Besitzer ist immer noch der Gleiche. Adresse: Nippes, Merheimer Str.109

Link to post
Share on other sites
cit-rotti
Am 22.11.2018 um 08:26 schrieb FC2016:

Kann mir jemand eine gute Werkstatt in Köln empfehlen?

...in Köln gibt es das Forumsmitglied "uwe kolb" der kann bestimmt weiterhelfen

Link to post
Share on other sites
heideturboxm
vor 12 Stunden schrieb Athanagor68:

Habe aus Interesse nachgelesen - diese nette Werkstatt ist ab 2015 (zwangs-)umgezogen:

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=22087

Wie gesagt, ich wohne seit 2004 nicht mehr in Köln und was da so passiert, kriege ich nur Häppchenweise mit. Aber auf Google earth ist er noch auf der Merheimer Str. und in Google steht er auch noch unter der Adresse. Bin in 2014 nochmal dagewesen, weil ausgerechnet vor der Werkstatt die Batterie meines Moppeds schlapp machte und die mir ohne Tamtam einen Powerstarter ausliehen.

Schöner Bericht, den Du da ausgegraben hast, aber so kannte ich Strasser.

Link to post
Share on other sites
Athanagor68

Ich habe hier in Wien genau so eine - sehr ähnliche, wie im Bericht beschriebene - nette uralte Werkstätte in meiner direkten Umgebung, für alles non-Citroen-artige, war sehr früher Peugeot-Vertretung.

Optisch "abgefuckt", menschlich & fachlich 100% integer. Selbstverständlich hat diese Idylle ein Ablaufdatum, sein Pensionsanfang ist in 3 Jahren, der Immo-Hai winkt mit dem gut gefüllten Geldkoffer. Ich versuche adäquaten Ersatz zu finden, teilweise am Land, teilweise durch einen befreundeten Pannenfahrer - aber letztendlich, sowas wird es nie mehr wieder geben... Wenigstens bekomm´ ich ein paar Spezialitäten aus dem Fundus (am Tag X+1)...

Zum Trost hab ich eine kleine, perfekte alteingesessene Citroen-Werkstätte am anderen Ende von Wien, die mittlerweile immer mehr markenfremde Liebhaberfahrzeuge der Stammkunden dazunimmt.

Link to post
Share on other sites
Viktor Kaplan

Moin...

Also in Neuss gibts den C6 Experten ACS Autotechnik Axel Fischer, ich war zwar selber noch nicht da, aber man hört nur gutes von Ihm.

In Bergisch Gladbach gibts noch Citroen Dieter Radecki. Er fährt selber noch C6 und ist ziemlich Citrophil.

Grüsse

Viktor

 

Link to post
Share on other sites
heideturboxm
Am 24.1.2021 um 13:00 schrieb khs2212:

Ich kann Dir Automobile Schmitz in Köln-Porz empfehlen. Ist Vertragshändler für Citroën:

https://www.citroen-haendler.de/schmitz-koeln

https://www.auto-schmitz-porz.de/

Gruß, Karl-Heinz

Halte ich nicht viel von. Ist ein Teiletauscher, Ursachenforschung kennen die nicht. Da mein Bruder die Ecke rumvon denen  wohnt, bin ich da auch schon gewesen wegen einer Kleinigkeit. Reparatur sollte viel Geld kosten. Hab mich dann mit meinem Bruder eine halbe Stund drangesetzt und 1€ investiert und schon war alles wie es sollte

Edited by heideturboxm
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...