Zum Inhalt springen

Trenne mich von meiner blauen Mauritius - Xantia Activa HDi


flursn

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Juergen_:

Es kommt nur auf den Beobachtungszeitraum an. Über die letzten paar Millionen Jahre hinweg war CO2 klimaneutral. :):)

Ungünstig ist nur, dass die letzten paar Millionen Jahre gerade innerhalb weniger Generationen rück-abgewickelt werden, indem der Großteil des gebundenen Kohlenstoffs verbrannt wird.

 

Edith: Dirk hat noch vergessen, dass die Apollo 11 Mondlandung im Fernsehstudio inszeniert wurde und die amerikanische Regierung selber das World Trade Center in die Luft gesprengt hat.

 

Aber los jetzt, kaufe einer die Blaue Mauritius!!

Die Naturgesetze gelten seit hinreichend langer Zeit, um verläßliche Aussagen zu machen. Vor gar nicht mal langer Zeit, 50.000 Jahre etwa zurück, betrug der CO2-Anteil der Atmosphäre etwa 5% gegenüber 0,04% heute. Hätte CO2 die ihm nachgesagte Wirkung, hätte sie damals eintreten müssen. Ist sie aber nicht. Das kann man messen.
Es gibt trotz mannigfacher Bemühungen keinen wissenschaftlichen Beweis für die dem CO2 zugeschriebene Wirkung, aber allein in den letzten drei, vier Jahren sind jährlich an die 1000 wissenschaftlich fundierte Arbeiten vorgelegt worden, die der These widersprechen. Das sind wohlgemerkt peer-reviewte Arbeiten, also wissenschaftlich geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Auto nom:

Genau. Der Weihnachtsmann bringt die Post mit der Schubkarre. Die Erde ist eine Scheibe und der Mond ist bewohnt. 

Du hast doch Internet. Lies Dich schlau. Deine Aussage ist der Urmeter der Kantschen selbstverschuldeten Unmündigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb sola fide:

...Vor gar nicht mal langer Zeit, 50.000 Jahre etwa zurück, betrug der CO2-Anteil der Atmosphäre etwa 5% gegenüber 0,04% heute. Hätte CO2 die ihm nachgesagte Wirkung, hätte sie damals eintreten müssen. Ist sie aber nicht. Das kann man messen....

Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sola fide:

... Es gibt trotz mannigfacher Bemühungen keinen wissenschaftlichen Beweis für die dem CO2 zugeschriebene Wirkung, aber allein in den letzten drei, vier Jahren sind jährlich an die 1000 wissenschaftlich fundierte Arbeiten vorgelegt worden, die der These widersprechen. Das sind wohlgemerkt peer-reviewte Arbeiten, also wissenschaftlich geprüft.

Daraus folgere ich messerscharf, dass die Abertausende von Wissenschaftlern und Politikern, die sich weltweit mit dem von der Menschheit verursachten Klimawandel beschäftigen, alle einer riesigen Verschwörung angehören.

Nur frage ich mich dann, wozu der gigantische Aufwand mit Messungen, Expeditionen, Studien, Konferenzen, multilateren Abkommen??

Das machen die alles, nur um uns das Autofahren zu vermiesen und uns auch sonst gängeln zu können?? Eigentlich unglaublich, oder?

 

Was mir immer hilft, um zu entscheiden, wer die Verschwörer und wer die ernsthaft an der Sache Interessierten sind, ist die Frage: "Cui bono?" also "Wem nützt es?"

@sola fide: Jetzt käme von dir wahrscheinlich das Argument, dass alle, die sich mit dem Klimawandel beschäftigen unter Profilierungssucht und Geltungsdrang leiden und mit ihren Arbeiten und Ergebnissen nur ihren eigenen Job sichern wollen.

Nur - und jetzt kommts - das gilt dann aber umgekehrt genauso für die von dir genannten "jährlich an die 1000 wissenschaftlich fundierte Arbeiten".

Edith: Ironie-Smileys musst du dir bitte denken. Und das gehört eigentlich nicht herhier, sondern in einen unserer weltanschaulichen Threads. Aber ich konnte deine Beitrage einfach nicht unwidersprochen stehen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb sola fide:

Vor gar nicht mal langer Zeit, 50.000 Jahre etwa zurück, betrug der CO2-Anteil der Atmosphäre etwa 5% gegenüber 0,04% heute. 

Der gefaellt mir auch am besten! Dr.(!) Axel Stoll? Fuer die 5% wuerde mir schon fast eine Arbeit ausserhalb der Youtube-Akademie reichen:lol:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.taz.de/!5556295/

Zitat

Karsten Hilse glaubt kein Wort. Der AfD-Bundestagsabgeordnete aus Sachsen ist zur Klimakonferenz gekommen, um sich einmal anzusehen, was er bekämpft. Seit einem Jahr hat er sich im Bundestag als radikalster Leugner des menschengemachten Klimawandels profiliert, in seinen Reden poltert er gegen den „Irrsinn“ des Klimaschutzes, für ihn eine „Doktrin, für die Hunderte von Mil­liarden Euro nutzlos ausgegeben werden“. Jetzt hört er den Wissenschaftlern zu. Aber wer mit ihm spricht, bekommt den Eindruck: Hilses Immunabwehr arbeitet auf höchster Stufe. Bloß nicht anstecken lassen.

„Es gibt keinen Beweis dafür, dass die menschengemachten CO2-Emissionen den Klimawandel messbar beeinflussen“, sagt er, obwohl praktisch alle seriösen Wissenschaftler darin übereinstimmen. Aber auch das bestreitet Hilse: „Es gibt diesen Konsens von 97 Prozent der Forscher nicht.“

...

Zwei Wochen zuvor im Deutschen Bundestag, Sitzungsraum E 700. Zur Anhörung hat die AfD-Fraktion Nir Shaviv eingeladen, Physikprofessor der Hebrew-Universität Jerusalem. Ein echter Klassiker unter den Leugnern des Klimawandels: Für Shaviv ist die Erderwärmung nicht menschengemacht, und die Sonne ist schuld am Anstieg des Meeresspiegels. Seine Arbeiten zum Thema werden unter Wissenschaftlern höchstens mit Achselzucken quittiert. Oder als „Blödsinn“ bezeichnet, wie es Anders Levermann vom Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK) an diesem 28. November tut. Am Ende einer erhitzten Debatte ruft Karsten Hilse zu den Grünen herüber: „Sie halten es nur nicht aus, dass hier andere Meinungen zur Sprache kommen!“

...

Konfrontiert man Hilse mit den Widersprüchen zu seinen Widersprüchen, dann sagt er: „Nie wird konkret benannt, welche durchschnittliche Temperatur in dieser Zeit herrschte.“ Er kann oder will nicht verstehen, dass die Wissenschaft anders vorgeht. Aber für Hilse liegt der Fehler nicht bei Hilse: „Vielleicht fragen Sie sich ja selbst irgendwann, warum das IPCC partout den Temperaturausgangswert nicht nennen will. Es muss ja einen Grund geben.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2018 um 18:03 schrieb sola fide:

Die Naturgesetze gelten seit hinreichend langer Zeit, um verläßliche Aussagen zu machen. Vor gar nicht mal langer Zeit, 50.000 Jahre etwa zurück, betrug der CO2-Anteil der Atmosphäre etwa 5% gegenüber 0,04% heute. Hätte CO2 die ihm nachgesagte Wirkung, hätte sie damals eintreten müssen. Ist sie aber nicht. Das kann man messen.
Es gibt trotz mannigfacher Bemühungen keinen wissenschaftlichen Beweis für die dem CO2 zugeschriebene Wirkung, aber allein in den letzten drei, vier Jahren sind jährlich an die 1000 wissenschaftlich fundierte Arbeiten vorgelegt worden, die der These widersprechen. Das sind wohlgemerkt peer-reviewte Arbeiten, also wissenschaftlich geprüft.

Wenn du als  Pauker das so beurteilst ,frage ich mich, ob du nicht auch als Geschichts(?)lehrer zu Kenntnis nehmen solltest:

Klimagipfel in Katowice

Weltgemeinschaft schafft Drehbuch für die Weltrettung

Aber klaro, die spinnen die Staaten dieser Welt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Klimagipfel in Katowice

Weltgemeinschaft schafft Drehbuch für die Weltrettung

Aber klaro, die spinnen die Staaten dieser Welt !

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

 

Eien sehr kluge Erkenntnis: Die Staaten dieser Welt haben immer Recht!

Wie schon kürzlich, damals lautete die Schlagzeile so:

Zitat

Der Kaiser lässt die deutsche Armee gegen Russland mobilisieren, auch Frankreich, Belgien und die Schweiz aktivieren ihre Heere. Der drohende Krieg sorgt für Begeisterung in Berlin und München.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hartmut51:

Wenn du als  Pauker das so beurteilst ,frage ich mich, ob du nicht auch als Geschichts(?)lehrer zu Kenntnis nehmen solltest:

Klimagipfel in Katowice

Weltgemeinschaft schafft Drehbuch für die Weltrettung

Aber klaro, die spinnen die Staaten dieser Welt !

Wenn man blauäugig ist kann man solche Schlagzeilen produzieren.

Der WWF sagt:

WWF Österreich: Klimagipfel bringt Minimalkompromisse mit vielen Lücken

„Sehr kritisch“ bewertete auch WWF Österreich das Gesamtergebnis von Katowice. „Viele Regierungen haben noch immer nicht verstanden, dass die Klimakrise nicht mit Minimalkompromissen und nationalen Sonderwünschen gestoppt werden kann“, teilte WWF-Klimaexpertin Lisa Plattner in einer Aussendung mit. Es sei zwar gut, dass es ein Regelbuch für das Pariser Abkommen gebe, das Gipfelergebnis habe aber viele Lücken und enthalte keine verbindlichen nationalen Handlungsaufträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hartmut51:

Wenn du als  Pauker das so beurteilst ,...

Ohje, da sehe ich schwarz fuer meine Rente!:lol:

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Eien sehr kluge Erkenntnis: Die Staaten dieser Welt haben immer Recht!

Obwohl das damals Weltkrieg hiess, hatt nur ein kleiner Teil mitgemacht;).

Es stellt sich eher die Frage, ob das Verstaendnis des Ottomotors auch zur Beurteilung von komplexen Vorgaengen in der Atmosphaere ausreichend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2018 um 09:53 schrieb MatthiasM:

Es stellt sich eher die Frage, ob das Verstaendnis des Ottomotors auch zur Beurteilung von komplexen Vorgaengen in der Atmosphaere ausreichend ist.

Die Motoristen veränderten die Atmosphäre, die Physiker schauten nur wie Struwelpeter "stumm auf dem ganzen Tisch herum". Die Verunsicherten glauben nun endlich, was sie da messen.

Nur wir alle zusammen können das ändern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2018 um 23:55 schrieb flursn:

Nabend Torsten,

Du willst damit aber nicht zum Ausdruck bringen, dass Du auch zu den Klimawandel-Leugnern gehörst, oder?

Gewiß nicht.
Ich meinte, daß eine Annahme nicht nur deswegen, weil alle oder fast alle sie -teilen, richtig ist, Das zu glauben ist eine ausgesprochen einfältige Arbeitsweise des menschlichen Gehirns, leider aber sehr verbreitet. Viele nutzen sie auch aus, um Menschen zu manipulieren. Man muß solche Menschen erkennen und ihnen gegenüber wachsam und mißtrauisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2018 um 22:31 schrieb Hartmut51:

Wenn du als  Pauker das so beurteilst ,frage ich mich, ob du nicht auch als Geschichts(?)lehrer

Mit so nem Fisch am Auto und komischen Sprüchen in der Signatur wohl auch Religion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich meinte, daß eine Annahme nicht nur deswegen, weil alle oder fast alle sie -teilen, richtig ist

Hier geht es aber nicht um Annahmen und ob alle sie teilen. Hier geht es um Klimawandel, um das, was erwiesen ist und was unabhängige Forscher herausgefunden haben. Es geht um nichts Geringeres, als den Planeten für Menschen bewohnbar zu halten, darum, nicht die ärmsten Staaten dieser Welt unter dem leiden zu lassen, was die Industrienationen angerichtet haben. Dafür auf internationaler Ebene zusammenzuarbeiten halte ich für eine gute Idee.

Und wenn man sich ein bisschen nur mit der Materie beschäftigt und weiß, was eine Mitkopplung ist, kommt man zu wirklich beängstigenden Szenarien. Hier seien die Stichworte "Permafrostboden" und "Methanhydrat" erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dr.Jones:

Mit so nem Fisch am Auto und komischen Sprüchen in der Signatur wohl auch Religion.

Wie, das sind keine Werbeaufkleber von Nordsee ? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb flursn:

Hier geht es aber nicht um Annahmen und ob alle sie teilen. Hier geht es um Klimawandel, um das, was erwiesen ist und was unabhängige Forscher herausgefunden haben.

Ganz recht. Ich habe keinen Zweifel am Klimawandel. Meine Aussage bezog sich auf die Argumentationsweise in einem vorhergehenden Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TorstenX1:

Ganz recht. Ich habe keinen Zweifel am Klimawandel. Meine Aussage bezog sich auf die Argumentationsweise in einem vorhergehenden Beitrag.

Bei Dir ist ja noch immer Sommer ;)

Urlaub bis 30.09.2018. Keine Annahme von Aufträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: @flursn

Ich freue mich, dass er in gute Hände gekommen ist. Ich hatte den Wagen Jahrelang im Blick und habe dann doch auch die Kosten gescheut. Viel Spaß für den neuen Besitzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...