Zum Inhalt springen

XM Y3 im "fährt halt" Zustand TÜV 03/2020


nixnutz

Empfohlene Beiträge

Und weiter gehts - wegen privaten Gründen biete ich euch (auch) meinen XM Y3 mit doch noch gut TÜV an. 2Liter, 89KW, Euro 1, 191000km. Wer sich Bilder schicken lässt (gleich vorweg - Heckspoiler ist nur demontiert) erkennt das er eher was zum "totfahren" oder gar schlachten ist. Der Vorbesitzer hat einiges dran gemacht (u.a. die Federkugeln) und es gibt auch einen dicken Ordner dazu, aber das was er gemacht hat ist ab und an mal "unkonventionell" wie die Leitung von der Pumpe weg... die habe ich aber schon - neben einem nicht zerdrückten Dot-Matrix (war mit einer Blende zu...) und einem Standlicht deren "Glas" nicht aus einem Teil einer Plastikwasserflasche besteht - geordert und wenn es ankommt wird es mitgegeben. Auch wenn (oder weil? ;) ) er so verballert ist macht es Spass zu fahren. Alle Fensterheber gehen. Ein Kugelwechsel (die hinterm Motor) steht noch aus - die restlichen wie gesagt wurden gemacht. Er hört sich sportlich an da der neuwertige Auspuff ab Kat an einer Schelle undicht ist. Lenkung geht im Stand schwer und der 5te Gang ist nur "geflickt" (im Forum zu lesen). Winter auf Stahl und Sommerreifen auf Zender Fünfsternfelgen (eingetragen). 2T Anhängerkupplung on board. Rost hat er an diversen Stellen. Ein paar nicht eingerissene Vordersitze gibts dazu.

Auf Grund der doch einigen Schwachstellen verkauf von Privat ohne Garantie oder Rücknahme als Teilbeträger. 

Vorbeikommen, anschauen, Kaffee trinken, babbeln, entscheiden und mitnehmen oder stehen lassen. Standort 64589 Stockstadt am Rhein und Preis 750€.

Bei Interesse oder Bilderwunsch ---> PN.

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gude

 

wer mir 550€ gibt kann ihn auch mitnehmen - ansonsten bleibt er hier.

Am Beifahrerdom stehen auch Schweissarbeiten an - wollts nur mitteilen.

 

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/hpbaof73vtxds4p/AAAGuzqIxL7JocMU1GakmXvCa?dl=0

 

XM is abgemeldet. Klartextanzeige ist ausgetauscht gegen eine die funktioniert :)

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

nochmal kurz zum Thema XM. Wie lange hat er denn jetzt genau Tüv ?

Gibt es Ersatz für die Sitze ?

Ansonsten seltene Farbe mit Patina :rolleyes:

Gruß Ralph 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude Ralph,

 

TÜV hat er bis März 2020, also noch über ein Jahr.

Ja gute Ersatzsitze stehen in der Halle - gleiches Muster.

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenscheinlich guter Wagen mit Potential, bräuchte ich einen zum Fahren dann würde ich ihn kaufen!

Zum Schlachten wäre er mir zu Teuer ...und zu Schade ;)

...ganz abgesehen davon das ich dieses Jahr keine Kapazitäten mehr habe, weder Zeit- und Platzmässig noch Finanziell, ich muss jetzt erst mal 3 Autos für die Straße Fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2019 um 19:17 schrieb Manson:

...ganz abgesehen davon das ich dieses Jahr keine Kapazitäten mehr habe, weder Zeit- und Platzmässig noch Finanziell, ich muss jetzt erst mal 3 Autos für die Straße Fertig machen.

Das Jahr hat doch gerade erst begonnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dr.Jones:

Das Jahr hat doch gerade erst begonnen!

Und je Älter man wird, desto schneller ist es gefühlt vorbei. Ich bin keine 20 mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber 2 Liter, "fährt halt" Zustand, und 550 Euro ist für mich nicht das Richtige.
Interessant wäre nur die 2T AHK, aber dafür ist 550 Euronen zu viel.
Zum Fertig machen und verkaufen würde ich ungesehen 150 Euronen hinlegen, aber das ist ja für dich nicht akzeptabel ("ansonsten bleibt er hier").
Deshalb: Nein danke, sorry.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab ihn gesehen und wie gesagt, er hat durchaus Potential, nichts was man nicht mit relativ wenig Aufwand machen könnte. Aber nur interessant für jemanden der sich Neu in das Wagnis XM stürzen möchte ;) Zum Selbstfahren und Erfahren. Der kann noch etliche Jahre Freude bereiten ;)

...oder für jemanden der schon einen perfekten XM für die warmen Sommermonate besitzt und etwas für die nächsten Jahre in den kalten Wintermonaten sucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb René Mansveld:

Na dann erhöhe ich doch glatt auf 200 :)

Gruß
René

Lol, du willst dich ins Wagnis 2.0 stürzen? Hat dich mein ewig laufender inspiriert? Meiner hat jetzt die 520000km überschritten und der (2.) Motor hat knapp 400000km runter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schonmal eine 2.0, das war meine erste XM (für 4.800 DM gekauft).
Danach nur noch V6.24 zum selbst fahren, die meisten Y3, die Tage jetzt wahrscheinlich die 2. Y4.
Ach ja, und 2 Breaks mit Ketten-V6.
Und sonst habe ich auch nur Ketten-V6 stehen.

Nein, so wie du das Auto beschrieben hast, würde ich es fertig machen, die AHK abbauen (für mich), und dann wieder "in gutem Zustand" verkaufen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man den 2.0i im XM eigentlich auf Euro2 umgeschlüsselt? Beim Xantia war das kein Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MarkX1TCTBreak:

Bekommt man den 2.0i im XM eigentlich auf Euro2 umgeschlüsselt? 

Mit Minikat z.B. von Tenneco, ob es noch andere Hersteller gibt weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2019 um 02:40 schrieb Manson:

Und je Älter man wird, desto schneller ist es gefühlt vorbei. Ich bin keine 20 mehr ;)

Scheint bei mir nicht zu funktionieren - immer noch 19 Jahre bis zur Rente...zieht sich... ;)

*back to topic!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Flo,

bei mir geht es aus Platzgründen momentan einfach nicht...

Und mein Fahrprofil tendiert doch eher wieder zum Diesel wie es aussieht.

Mache nochmal ein paar Bilder auch von den Zenderfelgen, die sind ein gutes Verkaufsargument.

Gruß Ralph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tststs - Prinzipiell wäre ich dem Wagen nicht abgeneigt ....nur hab ich schon 4 die ich fahren will - herrichten und wieder Verkaufen ist nicht mein Ding! Zum Schlachten ist er meines Erachtens zu Schade! ....und selbst dafür fehlt mir immer noch Zeit und Platz.

@nixnutz der kleine Rote ruht sich gerade für den nächsten Einsatz aus und bis jetzt lief er absolut Problemlos - Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...