Zum Inhalt springen

Neue Scheinwerfer für den Xantia X1, nur welche sind zu empfehlen?


-JoJo-

Empfohlene Beiträge

Brauche zwei neue Scheinwerfer, da sich der Lack von innen verabschiedet.

Es gibt ja welche bei ebay für kleines Geld, ab 20€ und hoch bis 200€ nur welche sind gut?

 

https://www.ebay.de/itm/Halogen-Scheinwerfer-rechts-CITROEN-XANTIA-X1-Bj-03-93-01-98-H1-H1-IKE/113330576627?hash=item1a63075cf3:g:fxcAAOSwupRap0Oj:rk:8:pf:0&LH_ItemCondition=3

 

Angeblich stark reduziert, naja wer es glaubt!

Würde natürlich neue oder Valeo scheinwerfer bevorzugen.

Nur seh ich es nicht sein, zwei neue Scheinwerfer zu holen die dann mehr Wert als das Auto haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein originaler gebrauchter, der intakt ist, wird vermutlich dennoch viel länger halten als ein Neuteil für 16 Euro. Bei 16 Euro - sogar inkl. Versand, Wert des Scheinwerfers also 12 Euro - darf man genau nichts erwarten.
Entsprechend sind die vielen negativen Bewertungen des Verkäufers, Schrott für wenig Geld.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GuenniTCT:

Es gibt doch noch genug gebrauchte originale Scheinwerfer zu bekommen, die im guten Zustand sind.

 

Eher wenige... meist sind die undicht geworden irgendwann, oder die Abdeckungen wurden einfach weggelassen, mit entsprechenden Folgen. Ich geb gute Scheinwerfer für den x1 derzeit nicht her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von TYC und DEPO kommen nachgefertigte Kfz-Leuchten in zumeist deutlich schlechterer Qualität als das Original. Die VALEOs die MisterAuto da so selbstbewußt anbietet sind m.E. nicht mehr erhältlich.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DEPO, zumindest für den Fiat Stilo, sind eine absolute Katastrophe. Aussehen und Passgenauigkeit ok. Aber: Kein Aufdruck auf den Scheinwerfern zur Einstellung (die Prozentangabe), die Leuchtweitenregulierung funktionierte nicht ordentlich, weil drinnen sich was ins Gehege kam (Kabel versus beweglicher Reflektor). Beides (?) beim XA aber kein Problem. Leuchtweite wird ja vom Fahrwerk reguliert, und der Aufdruck Schweinwerferneigung ist zumindest beim XM auf dem Schlossträger.

Empfehle, wenn zu bekommen, ebenfalls gut erhaltene gebrauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb bx-basis:

Von TYC und DEPO kommen nachgefertigte Kfz-Leuchten in zumeist deutlich schlechterer Qualität als das Original.

Also außer Valeo gibt es keine weiteren "Serien"-Hersteller? z.B. SAIPA im Iran hat auch nur Valeo bezogen?

Mister-Auto gehört zur PSA-Gruppe: https://www.groupe-psa.com/en/brands-and-services/mister-auto/

 

Zitat

 

Diese Referenz ist zur Zeit nicht verfügbar.

Unsere Kundenberater unterstützen Sie gern bei Ihrer Suche..

 

:(

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thorsten Klute
vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Ich weiß. Und sie bieten mit schöner Regelmäßigkeit Ersatzteile an die sie überhaupt nicht liefern können...

...aber dann doch, Zauber, Zauber, Teile die nicht mal der Hersteller mehr listed, wie in meinem Fall die komplette Kraftstoffpumpe für AX von Valeo.

Insgesamt bin ich trotz PSA Nähe bei Mr.Auto auch skeptisch, haben mir aber gerade in diesem Jahr mit ihren Lieferungen sehr geholfen. Teillieferungen wurden angekündigt, für eine neue aber defekte LiMa schneller Ersatz geschickt als ich die defekte zurücksenden konnte etc.etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte schon mehrfach tagelang auf Rückerstattung warten nachdem ca. 1 Woche nach Bestellung die Mitteilung kam das Teil sei nicht lieferbar. Es war trotzdem weiterhin bestellbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bx-basis:

Ich durfte schon mehrfach tagelang auf Rückerstattung warten nachdem ca. 1 Woche nach Bestellung die Mitteilung kam das Teil sei nicht lieferbar. Es war trotzdem weiterhin bestellbar...

Tagelang ist doch nichts... habe am 21.9. 3 Wasserkühler für den Xantia V6 bei kfzteile24 bestellt und bezahlt, einer von den gelieferten war der richtige, die anderen beiden irgendwas anderes. Hatte nach ein paar Wochen versucht per PayPal mein Geld zurückzubekommen, aber PayPal schloß den Fall weil kfzteile.24 dreist behauptete, geliefert zu haben. Heute kam von kfzteile24 die Mitteilung, daß die beiden fehlenden Kühler morgen versendet würden. Bin gespannt, was wann bei mir ankommt.
Da kfzteile24 nicht von sich aus einfach das Geld erstattete (obwohl ich nicht darum gebeten hatte, ich will die Kühler) nehme ich an, daß die Firma in ernsten finanziellen Schwierigkeiten steckt. Inzwischen machen sie auch den Unfug mit täglichen Meldungen über "Rabatt... nur noch heute" mit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Verein haabe ich vor kurzem eine Auspuffanlage zurückgeschickt weil die einfach zu schlecht war um sie zu montieren. Die Ersatzlieferung war zumindest so "gut" dass die Auspuffanlage nirgendwo anliegt. Bin mal gespannt ob/wann ich die Kohle für den Müll zurück bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Expert hab ich letztens einen  " Billigwerfer " nach 3 Jahren der völlig Schrott war gegen ein Gebrauchtteil ersetzt, das noch älter war als das Auto selber, der war wie neu.

Sicher hat jemand was neuwertiges anzubieten aus einem Schlachter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis könnte man ja alle 3 Jahre tauschen. Man weiss ja nie wie lange der Wagen hält. Bis jetzt hab ich schon einen Nagel neuen valeo gefunden, die Suche geht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...