Zum Inhalt springen

ASTRO ALEX zur Lage der Erde


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb ACCM Gerhard Trosien:

DIE absolute Fehlentscheidung in der Menschheitsgeschichte war, von den Bäumen runter zu klettern...

Wieso? Dann hätten wir keine Autos...

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche behaupten, das Wasser zu verlassen war falsch.....

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zudroehn:

manche behaupten, das Wasser zu verlassen war falsch.....

Das denk ich morgens beim Duschen... :D

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE absolute Fehlentscheidung in der Menschheitsgeschichte war, von den Bäumen runter zu klettern...
Das ist jetzt aber DEINE ganz persönliche Meinung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ACCM Gerhard Trosien:

DIE absolute Fehlentscheidung in der Menschheitsgeschichte war, von den Bäumen runter zu klettern...

Heute klettern die Leute wieder rauf, aber nur mit Helm, Sicherheitsgeschirr und Einweisung.

Mit dem Runtersteigen kamen vermutlich erste Ideen wie

- TÜV

- Finanzbeamte

- Unternehmensberater

- DIN/EN

Gruß Ebby :cool:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Heute klettern die Leute wieder rauf, aber nur mit Helm, Sicherheitsgeschirr und Einweisung...


Wieder auf Bäume klettern?
Ich dachte, das machen nur die mit Aluhut? [emoji12]
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Juergen_:


 

 


Wieder auf Bäume klettern?
Ich dachte, das machen nur die mit Aluhut? emoji12.png

 

Manager, im Kletterpark, Teambildung.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema:

Was ich noch nicht verstehe warum jetzt alle nach dem Staat schreien. Was helfen Gesetze gegen die Dummheit der Bürger?

Für seinen oder ihren CO2 Abdruck ist doch jeder persönlich selbst verantwortlich.

Es zwingt mich doch niemand Auto zu fahren, Kreuzfahrten zu machen oder zu Fliegen.... warum geht das alles immer nur mit Zwang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Weil ohne Regulierung der CO2-Ausstoß einfach immer weiter steigt! Die Vergangenheit zeigt es, die Prognosen für die Zukunft sagen dasselbe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste und schnellste Regulierung wäre ein sofortiges Geschwindigkeitslimit auf Autobahnen und eine Absenkung des Limits auf Überlandstraßen.

Das kostet erstmal Nix außer Überwindung halt mal nicht den Fuß aufs Bodenblech zu hämmern ....aber ich garantiere dir das sich schon bei diesem Vorschlag sofort ein Sturm der Entrüstung entlädt, QED ;)

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch nichts wenn jemand mit 80 über die Autobahn fährt. Heute stand auch in der Zeitung das Motorrad fahren gefährlich sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Activator said:

[...] Was ich noch nicht verstehe warum jetzt alle nach dem Staat schreien. Was helfen Gesetze gegen die Dummheit der Bürger? [...]

CO2-Ausstoß muß deutlich teurer werden. Sprich, hauptsächlich fossile Brennstoffe und alle nachgelagerten Produkte. Dumm nur, daß die Wirtschaft von billiger Energie und Wachstum abhängig ist. So wird das nix. Es kann nix werden. Die Politik kann auch nix machen, die ist ja von der Wirtschaft abhängig. Die geplante CO2 Steuer auf Sprit ist ein Witz. Wahrscheinlich genauso effektiv wie ein Tempolimit.

Quote

wie würde sich ein Tempolimit auf den CO2-Ausstoß auswirken?

Laut einer Berechnung des Bundesumweltamts aus dem Jahr 1999 könnte ein Tempolimit von 120 km/h den CO2-Ausstoß von Autos auf Autobahnen um fast ein Zehntel verringern. In absoluten Zahlen wären das mehr als zwei Millionen Tonnen CO2, die jedes Jahr vermieden würden. Da Autobahnen aber nur einen Teil des Verkehrs abdecken, würde sich der CO2-Ausstoß des gesamten Straßenverkehrs nur um zwei Prozent reduzieren. Und die Auswirkungen auf die gesamte CO2-Produktion Deutschlands wäre noch geringer: ein Minus von gerade mal 0,3 Prozent.

(von n-tv geklaut)

PS: jeden Tag wird in D eine Fläche von 100 Fußballfeldern zubetoniert. Das könnte man ja für ein paar Jahrzehnte stoppen und auf gleicher Fläche nen schönen Mischwald anpflanzen. Und in 20 Jahren könnte wieder - wer will - auf Bäume klettern, um den Bogen zurück zum vorigen Thema zu kriegen.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Manson:

Die einfachste und schnellste Regulierung wäre ein sofortiges Geschwindigkeitslimit auf Autobahnen und eine Absenkung des Limits auf Überlandstraßen.

Das kostet erstmal Nix außer Überwindung halt mal nicht den Fuß aufs Bodenblech zu hämmern ....aber ich garantiere dir das sich schon bei diesem Vorschlag sofort ein Sturm der Entrüstung entlädt, QED ;)

Das ist doch absoluter Quatsch, ein Tempolimit bringt überhaupt nix. Man kann jetzt schon auf mindestens 95 % der Deutschen Autobahnen nicht mit 240 über die Bahn brettern, weil einfach zu viele Leute unterwegs sind und siehe da, immer noch schlechte CO2 - Emissionswerte. Das Tempo ist nun wirklich das allerletzte unserer Probleme. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Yvonne2202:

Das ist doch absoluter Quatsch, ein Tempolimit bringt überhaupt nix. Man kann jetzt schon auf mindestens 95 % der Deutschen Autobahnen nicht mit 240 über die Bahn brettern, weil einfach zu viele Leute unterwegs sind und siehe da, immer noch schlechte CO2 - Emissionswerte. Das Tempo ist nun wirklich das allerletzte unserer Probleme. 

Jetzt hast beim Porschefahrer was gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größten CO2-Erzeuger sind USA, Russland und China. Deutschland ist da eher ein kleines Licht.

Machen wir uns nix vor, solange die Drei nix ändern und das wird bei den Führungen wohl kaum passieren, können wir eh nur zuschauen wie alles vor die Hunde geht.

Eine CO2 Steuer ist zutiefst unsozial und trifft wieder nur die, die eh schon Probleme haben. Die, die aber am meisten CO2 raushauen, die Reichen, wirds kaum jucken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand schreibt euch vor mehr als 120 zu fahren oder 50 auf der Landstraße ... warum braucht es dafür Gesetze?

Offenbar sind sich die Leute doch bewußt über die Folgen des Klimawandel ... anders ist der Höhenflug der Grünen doch nicht zu erklären.

Warum muss ich Grüne wählen die mir mein Leben vorschreiben anstatt selbst mein Leben ökologisch auszurichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autobahnen runter auf 100, Landstraßen runter auf 80 und schon sinkt der Ausstoß drastisch und messbar. Wenn man dann noch anfängt die Busse auch auf 80 zu begrenzen und bei denen sowie den LKW Geschwindigkeitsverstöße mit drakonischen Strafen im 4-stelligen Bereich ahndet dann geht der Ausstoß noch weiter runter. Warum das und nicht über eine CO²-Steuer? Ganz einfach, weil es jeden betrifft, absolut Sozial und Verträglich ist. ...und es kostet keinen Cent mehr, im Gegenteil, nicht wenige werden sich wundern wie günstig man Fahren kann. Reicht das nicht aus, dann kann man statt an die Vernunft der Leute zu appelieren tatsächlich noch über eine CO²-Steuer nachdenken, die würde ich aber nicht auf den Sprit legen denn der ist für die ärmeren Schichten eh schon Teuer genug sondern die Autos nach PS versteuern ...oder noch besser, nach einer Formel aus Hubraum x Leistung x zulässiges Gesamtgewicht : X

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Warum das und nicht über eine CO²-Steuer? Ganz einfach, weil es jeden betrifft, 

Eben nicht sozial !!!! 

Wenn die vierköpfige Famile mit einem verdiener den Gürtel enger schnallen muss, während den Reichen das wohl kaum jucken wird.

Aber gerade die sind im Verhältnis die größten CO2 Verursacher. 

Es bedeutet nur eine weitere Verteilung von unten nach oben.

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FrankB:

der Mensch müsste dabei doch auf quasi nichts verzichten, außer einer unkontrollierten Vermehrung...

auch dem kann ich nur beipflichten.

Anstatt die Eltern durch mehr Kindergeld pro Nachwuchs zu belohnen könnte man anfangen sie ab dem 3. Kind zu bestrafen .....aber ich fürchte selbst wenn die Geburtenkontrolle eingeführt werden sollte dann kommt das etliche Jahrzehnte zu Spät. Das fatale dabei ist das gerade die Kinder, die am wenigsten dafür können, am Ende für den Egoismus ihrer Eltern zahlen werden, Egal in welcher Form.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Eben nicht sozial !!!! 

Wenn die vierköpfige Famile mit einem verdiener den Gürtel enger schnallen muss, während den Reichen das wohl kaum jucken wird.

Aber gerade die sind im Verhältnis die größten CO2 Verursacher. 

Es bedeutet nur eine weitere Verteilung von unten nach oben.

Jetzt erklär mir mal warum du den Gürtel enger schnallen musst wenn du nicht mehr mit 200 oder mehr über die Autobahn ballern darfst?! Ich fürchte du hast nicht richtig gelesen was ich geschrieben hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Activator:

Zurück zum Thema:

Was ich noch nicht verstehe warum jetzt alle nach dem Staat schreien. Was helfen Gesetze gegen die Dummheit der Bürger?

 

Da, hast die Antwort:

 

vor einer Stunde schrieb Yvonne2202:

Das ist doch absoluter Quatsch, ein Tempolimit bringt überhaupt nix. ...

Tatsaechlich bringt es 10% weniger CO2-Emissionen durch den Kraftverkehr. Aber das rechnen sich die Menschen schoen.  Wenn ich nicht fliege macht das noch nicht mal Promille, bei der Heizung sparen bringt doch insgesammt nichts...

Ohne Reglementierung ist sich eben selbst der Naechste. Die Leistung der verkauften Fahrzeuge steigt jedes Jahr? Warum wenn die Leute alle nur dahingleiten? Selbstbeschraenkung funktioniert in einem sozialem Umfeld nur sehr beschraenkt. Schau dir nur an welchen Anfeindungen Frau Thunberg oder die Fahrer von Elektromobilen ausgesetzt sind. Selbst Leute die geschworen haben niemals solch ein Fahrzeug zu bewegen (?), sehen es als ihre heilige Pflicht andere davon abzuhalten sich ins vermeindliche Unglueck zu stuerzen:).

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Manson:

Jetzt erklär mir mal warum du den Gürtel enger schnallen musst wenn du nicht mehr mit 200 oder mehr über die Autobahn ballern darfst?! Ich fürchte du hast nicht richtig gelesen was ich geschrieben hab ;)

Du hast CO2 Steuer geschrieben ;) 

vor 40 Minuten schrieb Manson:

Warum das und nicht über eine CO²-Steuer? Ganz einfach, weil es jeden betrifft, absolut Sozial und Verträglich ist.

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Du hast CO2 Steuer geschrieben ;) 

Dachte ich mir, du hast das "nicht" überlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Dachte ich mir, du hast das "nicht" überlesen ;)

OK, war etwas unglücklich formuliert für schnell lesen :) 

Hab mich schon gewundert.

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...