Zum Inhalt springen

ASTRO ALEX zur Lage der Erde


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb schwinge:

Das klingt gut, Matthias. Ich hab mir gerade ein Störte Whisky-Bier entstaubt und kühl gestellt. Dann Prost!

Habe ich auch immer eines in Reserve. Ist mir aber eigendlich zu hart. Die Haelfte wuerde es auch tun, oder wenigsten 0,33er.  Bis dahin ist lecker!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hütt Naturtrüb, weil regional und fast klimaneutral hergestellt

Prost

Lenchens Ale! Hole ich auch ab Werk:)! Das Sommerbier von Huett fand ich auch ganz lecker!

Aber danke fuer die Inspiration, vielleicht hilft ein Lenchens die Lage der Welt etwas optimistischer zu sehen. Muss kurz in den Keller!

https://www.huett.de/produkte/huett-craft-edition/lenchens-ale/ 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politisch aktiver werden. Ja... Nur zweifle ich an, daß das was bringt (oben schon geschrieben).

Zu den "Fähigkeiten" der Politiker mal eine kleine Anekdote.

Disclaimer: Die Personen und die Handlung dieser Gesichte sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig.

Eines Winters konnte das Räumfahrzeug (Multicar) nicht ausrücken, da defekt. Reparatur nicht ganz günstig. Also wurde per Eilantrag beschlossen, das Ding zu verscherbeln und ein Neufahrzeug anzuschaffen. In der Zwischenzeit mussten die Landwirte halt ein paar Extraschichten zum Räumen + Streuen der Gemeindestraßen einlegen.
Im darauffolgenden Jahr wunderte ich mich, warum auf den Rad- und Wanderwegen überall die Brennesseln 2m hoch wucherten. Auflösung: die Anbaugeräte des verkauften Multicar wie zB der Mulcher passten nicht an das neue Fahrzeug. Also musste da ebenfalls neu investiert werden.

Fazit: Es wäre wesentlich günstiger gekommen, das alte Fahrzeug instandsetzen zu lassen. Oder wenigstens beim Kauf eines Ersatzfahrzeugs auf Kompatibilität mit den vorhandenen Anbaugeräten zu achten. Soviel zur Weitsicht und Kompetenz in der Politik.

 

Ich kümmere mich da lieber selber. Ja, ich verpeste als konventioneller Landwirt auch die Umwelt, das lässt sich nicht leugnen. Durch spätere Aussaatzeitpunkte und weitere Maßnahmen kann ich aber mit deutlich geringerem Einsatz an Chemie produzieren. Beispielsweise komme ich meist mit einer Fungizidbehandlung im Winterweizen aus, wohingegen meine Nachbarn eine Strategie mit drei (+/- 1) Fungizidbehandlungen fahren. Allerdings hat das für mich auch deutlich geringere Ertragserwartungen und somit niedrigere Deckungsbeiträge und folglich weniger Gewinn zur Folge.
Zusätzlich habe ich mittlerweile ein Sechstel meiner Ackerfläche aus der Produktion genommen - eine Fläche die insgesamt 27 Fußballfeldern entspricht. Und nein, ich habe dafür keine Extra Fördergelder beantragt - alles aus meiner Tasche. Die Flächen sind Waldrändern / Bachläufen gelegen. Dort wurden hauptsächlich blühende Arten ausgesät. Wahnsinn, was dort gerade alles drin herumkrabbelt und flattert.


Meine Meinung: Selber was tun! Sonst ändert sich nix. Auf Politiker - oder besser generell andere Menschen - kann man sich nicht verlassen. Und wenn es so kleine Dinge sind, wie Hecken anzupflanzen, die blühen und Früchte tragen (bei mir Weißdorn und Kornelkirsche), oder den Rasen nicht überall runterzumähen sondern auch mal was blühen zu lassen.

img_20190601_08555528quk5a.jpg

Ansaat einer der Blühflächen

img_20190521_14383078zjjgh.jpg

 

Bearbeitet von schwinge
  • Like 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kugelblitz:

Man kann sich Alkohol auch mit weniger Wasser zuführen. Ich sag nur Single Malt. :)

sind die Single Malkurse nicht langweilig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dritte Person Einzahl von "malen" deckt sich mit "Malt", in Bayern klingt es auch noch gleich.

Noch ein Verb zu finden und die Brücke zu **HD** bauen, bedurfte einer nicht unerheblichen Wortakrobatik.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Kipppunkt ist bereits überschritten.

Wir schlittern somit auf + 8 Grad zu.

Und Kipppunkt meint, unumkehrbar!

Was das bedeutet kann sich jeder wohl ausmahlen. 

In vielen Regionen der Welt Werden unbewohnbar.

Eigentlich müsste die Menschheit weltweit sofort alles einstellen um noch irgendwas zu reißen.

Wird wohl nicht passieren.

Also.....

Um es mal sarkastisch zu auszudrücken, macht es Euch noch mal richtig schick.

 

 

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Eigentlich müsste die Menschheit weltweit sofort alles einstellen um noch irgendwas zu reißen.

Das hätte wohl eher so vor 10 Jahren passieren müssen, stattdessen packte man aber jährlich noch was drauf.

vor 3 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Um es mal sarkastisch zu auszudrücken, macht es Euch noch mal richtig schick.

Realistisch gesehen ist das kein Sarkasmus sondern egoistisch betrachtet die zielführendste Verhaltensweise ....ganz ehrlich, wenn ich seh wie sich die Mehrzahl so im Alltag verhält und was einige hier im Forum so von sich geben.......

......dann werd ich darüber mit dir am besten beim Schraubertreffen reden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Junge syrische Physiker, der die Erfindung zum CO2 recyceln erfunden hat ist in der Ägäis ertrunken, die chinesische, die die Idee zum ....( hier technische Lösung für ein drängendes Problem einsetzen) hatte, wurde bei Protesten in Hongkong erschossen.

So geht die Krone der Schöpfung mit ihren menschlichen Ressourcen um.

@Frank Möllerfeld: ja, richtig schick, dann ist es schneller vorbei und tut nicht so lange weh.

“Jeder sollt nen Rolls Royce haben“ 

Im Radio läuft grad ein Beitrag über Unverpacktläden. Tenor: wir retten die Welt und fahren im Freizeitpanzer nach Hause :unsure:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manson:

......dann werd ich darüber mit dir am besten beim Schraubertreffen reden ;)

Du hast doch gar kein Fahrzeug mit mindestens 20Liter Spritverbrauch im Bestand ? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs nehmt das man alles nicht so schlimm,

in ca 4 Milliarden Jahre ist die Sonne eh weg,jetzt gilt es nur

noch die Zeit zu überbrücken.

Einen sonnigen Sonntag

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Planeten begegnen sich.

Planet A: Hallo vielleicht weißt du was das ist, es ist laut, schlägt mich, buddelt in meiner Haut, stinkt und wird immer schlimmer?!

Planet B: Klar, du hast Homo Sapiens, das geht vorbei!

memeto mori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb soleil:

Jungs nehmt das man alles nicht so schlimm,

in ca 4 Milliarden Jahre ist die Sonne eh weg,jetzt gilt es nur

noch die Zeit zu überbrücken.

Einen sonnigen Sonntag

Peter

Also gefühlt kurz nach dem ich das Rentenalter erreicht hab. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Activator:

Bei Facebook steht es gibt gar keinen Klimawandel:

image.png.37b464fc48ba95d6efecec35cddf2be1.png

Genau, ich war heut im nordhessischen Wald, alles grün, keine toten Bäume, alles Fake News! Und Heut Morgen 13,5 Grad Hitzewelle<_<

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Activator:

 

Bei Facebook steht es gibt gar keinen Klimawandel:

 

Ja, und es gibt leider genug Deppen die das auch noch glauben. 

So wie der Typ der in nen Abgrund fällt und beim Fallen denkt: Ist ja garnicht so schlimm. Mir tut auch nichts weh.

Oder der Fallschirmspringer: 

Die Wolke nehm ich noch.

Und tauchte in den Bodennebel ein .

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...