Zum Inhalt springen

Suche ein paar XM Teile!


XmAlex

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich fahre meinen 97 Riemen V6 noch immer oft und gerne aber leider wird es mit den Teilen Problematisch meine Werkstatt kann nichts mehr auftreiben deshalb hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könnt!

 

Angefangen mit Seitenspiegel Glas Fahrerseite (hört sich lächerlich an aber mein Citroen Mann meint gibts nimmer

 

Entgiftungs Dose Kühlwasser  (1307HJ) M2359010

Hat jemand sowas oder kann mir sagen wo ich es noch bekommen kann?

Wenn jemand Kotflügel und Beifahrer Türe hinten in Grün und gutem Zustand hat wäre ich auch intressiert bin allerdings in Wien.

 

Ich liebe meinen Xm und möchte ihn noch lange fahren (Getriebe wurde schon mal erneuert *g*)

Tnx Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb XmAlex:

Angefangen mit Seitenspiegel Glas Fahrerseite (hört sich lächerlich an aber mein Citroen Mann meint gibts nimmer

Komplette Außenspiegel gibt es gelegentlich in der Bucht.
Ich kann dir auch einen verkaufen, komplett, für 75 Euronen inkl. Versand aus D.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich nachsehen, mache ich mogen (habe Besuch).
Ein einzelnes Glas verkaufe ich deshalb nicht, weil ich dann den Rest eigentlich schon wegschmeißen kann.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, nunja, Tür in Grün könnte ich haben, ein Bild vom Auto wäre wegen der Farbe hilfreich, Spiegel sind auch kein Problem, gebe die aber nur komplett ab.

Für Spritunkosten kann ich dir das auch nach Wien liefern, ca. 100,-€ da meine Gasanlage wieder funzt. Bei der Gelegenheit kann ich gleich die paar Teile noch bei Roman abwerfen die er gern hätte ;) und evtl. eine AHK für @Joe-DS abholen falls die noch in Wien rumliegt - ich geh davon aus das er sich dann an den Spritkosten beteiligt.

Und mach auch mal ein Bild von der Dose, damit ich weiß was du meinst, sollte sich organisieren lassen.

Kotflügel schauts schlecht aus, die grünen die ich hatte waren/sind unten alle mehr oder weniger vergammelt, also nichts was man einfach anbaut und sich damit wohlfühlt.

Wenn du nicht weißt wie man hier Bilder einfügt, dann per E-Mail an pc-service-bassing@web.de ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dose Kühlwasser: http://www.cx-basis.de/dampfblasenabscheider-heizungskugel-xantia-xm-ks-20726.html

Brauchst du das Spiegelglas noch? Ich habe neue, weiß aber jetzt nicht ob Y3 oder Y4, da kann ich dir heute nachschauen.

Der XM wird seit über 18 Jahren nicht mehr gebaut, da ist es kein Wunder, dass es viele Teile nicht mehr gibt. Und gerade ein Spiegelglas wird nicht oft gebraucht, bzw. sind (noch) genügend Gebrauchtteile vorhanden.

Aussenspiegel komplett in vermutlich passender Farbe: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/citroen-xm-25-trd-aussenspiegel-links-elektrisch-verstellbar-285739060
Finde ich persönlich etwas zu teuer für einen gebrauchten Spiegel, aber vielleicht kannst du handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

...

Für Spritunkosten kann ich dir das auch nach Wien liefern, ca. 100,-€ da meine Gasanlage wieder funzt. Bei der Gelegenheit kann ich gleich die paar Teile noch bei Roman abwerfen die er gern hätte ;) und evtl. eine AHK für @Joe-DS abholen falls die noch in Wien rumliegt ...

Und falls du durch OÖ fährst, klopf mal an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell den Dampfblasenabscheider Neu ;) Ich gebe eigentlich ungern Teile her die relativ selten sind (in meinem Lager) und die ich evtl. selbst noch brauche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Manson said:

[...] ein Bild von der Dose [...]

NFP...

Nach einer Tür kann ich mal schauen, die ist aber ohne Schloß und Türpappe.

100 Euro für nen Spiegel, lol...

Edit: Tür ist leider nix - hat nen Kratzer und innen am Falz bissle Rost...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Leute Danke für die schnellen Antworten

@Manson schick dir ein Foto 

Die Tür ist nicht dringend meine hat unten Rost  also wenns mal eine günstige Grüne gibt würd ich sie einfach tauschen...

Beim Kotflügel ist der auf der Beifahrerseite unten auch durch aber machbar aber ein "Guter Grüner" wäre natürlich einfacher...

@badscooter ja genau das ist das Teil , Ja Spiegelglas y4 brauch ich noch ja den Willhaben Typen hab ich schonmal angeschrieben mal schauen was er für einen Preis macht (er hat vermutlich die Kotflügel + Tür auch allerdings ist der Preis............

 

Ich weiß natürlich das der Xm schon ein weilchen nicht gebaut wird aber immerhin ist er mein "neuestes Auto im Fuhrpark lol

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, der alte XM meiner Tochter hat den Dampfblasenabscheider nicht und meine Y3 mit dem kleinen Kettenmotor auch nicht, hab so ein Teil ehrlich gesagt noch nie an einem XM gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegelgläser gibt es neu sogar mit Heizung bei diversen Spiegelglasanbietern z.B. ASG-Technik (Link zum eBay-Shop). Ich hatte für ein rechtes Y4-Spiegelglas €29,38 inklusive Versand bezahlt. Die Tönung ist etwas anders als beim Original, die Form allerdings sehr genau passend. Die Montage ist etwas anders als beim Original, passt aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Manson said:

Komisch, der alte XM meiner Tochter hat den Dampfblasenabscheider nicht und meine Y3 mit dem kleinen Kettenmotor auch nicht, hab so ein Teil ehrlich gesagt noch nie an einem XM gefunden.

Nur beim ES9. Bei dem deiner Tochter wurde der dann wohl ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schwinge:

Nur beim ES9. Bei dem deiner Tochter wurde der dann wohl ausgebaut.

Muss ich beim neuen mal gucken.

@XmAlex die Farbe könnte vorhanden sein - ich gucke heute Abend im Lager wenn sich die Nacht aufs Land gesenkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwinge nein, der neue hat ihn auch nicht, beide 97er EZL - kann aber auch nichts entdecken was im Motorraum geändert ausschaut. Wo sollte der denn sitzen? Aber beim Schalter ist es alles deutlich übersichtlicher, kenne die Dosen ja vom CX und weiß wie groß die sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb XmAlex:

@manson vielleicht haben das nur die Y4 V6? keine Ahnung meines verliert auf jedenfall Wasser .....

Ich arbeite gerade an 2 Y4 V6 ;) Der eine wird zerlegt und der andere umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, der neue ist wirklich eine Sparausführung, da sind hinten nichtmal Lautsprecher drin :D

...und jetzt bekommt er volle Hütte vom exclusive ...exclusive Tempomat, den bau ich nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=76277]schwinge[/mention] nein, der neue hat ihn auch nicht, beide 97er EZL - kann aber auch nichts entdecken was im Motorraum geändert ausschaut.[emoji6]


Schau mal unterhalb/hinter dem Drosselklappengehäuse Richtung Motor oder verfolge den oberen kleinen Schlauch am Ausgleichsbehältet

Gruß Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

LOL, der neue ist wirklich eine Sparausführung, da sind hinten nichtmal Lautsprecher drin :D

...und jetzt bekommt er volle Hütte vom exclusive ...exclusive Tempomat, den bau ich nicht ein

Solche Sparversionen kenne ich auch, wenn sich der Vorschrauber denkt: huch, wo ist die Schraube hin? Ach 2 statt 3 halten`s auch.

Dafür war bei dem, an den ich gerade denke, dann eine Schraube zuviel: im Tank! War wohl mal zuviel Diesel drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2018 um 14:14 schrieb XmAlex:

Manson schick dir ein Foto 

In der Farbe existiert leider nur noch eine vordere Tür (und eine nackte Y4 Heckklappe). Die anderen grünen mussten vermutlich als Fensterheberspender für den Y4 herhalten weil sie vorne standen und wurden von mir dann entkernt aus Platzgründen entsorgt ...somit bin ich wohl raus - sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...