Zum Inhalt springen

C6 Benziner kaufen. Wo ? Cit.- Händler oder sonst wo


Büestry

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Cit. Getreuen.

Ein C6 Benziner,  auf keinen Fall, soll es wieder ein Diesler sein, soll mein neues, gebrauchtes Auto werden, mein neuer Freund sein. Wo kaufe ich es am besten. Beim Cithändler oder anderst wo. Mein alter Cithändler hat altersmässig seine Werkstatt zu gemacht.

Nun stehe ich da, wie Bestellt und nicht Abgeholt... Was tun ?

 

 

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gelegenheit, einen mindestens rund 10 Jahre alten Gebrauchtwagen beim Vertragshändler zu finden, ist ohnehin schon selten. Beim C6 Benziner geht das gegen null. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Ehrlich jetzt, das hätte ich nicht gedacht !

In Erinnerung an einen Xm Diesel Kauf 2004, damals bei einem Heidelberger Cit. Händler mit Doppelname.

Hätte ich mir das einfacher Vorgestellt. Naja...schauen wir mal. Danke Dir trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Interesse an einem C6 Benziner.... bei uns in Österreich werden aber NUR Diesel angeboten... für knapp 5.000 Euro ist da, rein optisch, ziemlich viel Schönes dabei... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo

erst gestern dachte ich,

wo ist der Büestry abgeblieben?

viel Spaß bei der Suche.

Sind wir nicht alle Sammler und Jäger?

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Die Gelegenheit, einen mindestens rund 10 Jahre alten Gebrauchtwagen beim Vertragshändler zu finden, ist ohnehin schon selten. Beim C6 Benziner geht das gegen null. 

Hier ist einer:

C6 Benziner

Und dann noch in einer schicken, seltenen Farbkombination!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb prestige:

und so wenig Kilometer:D

Ja, aber dafür versichert der Händler: 

"Besonderheiten:
Kilometer Stimmen wie angegeben!!!!!"

Das ist doch schon einmal beruhigend :D

 

Weniger Kilometer gehen natürlich auch, wenn auch nicht beim Händler:

C6 Benzin, wenig Km

Ist der Spoiler eigentlich eine Werks-Sonderausstattung? Oder gab es so etwas im Zubehörhandel? Vielleicht reduziert der höhere Anpressdruck das umstrittene Nachschwingen an der Hinterachse????

 

Bearbeitet von c5berline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe...

Mir geht es gut ....fast zu gut, das macht mich fast wieder stutzig :) :) :) 

Klar, sind wir Sammler und Jäger. 

Suchende...sowieso, besonders wenn es um  Autoersatzteile geht und der Abgrund der Verzweiflung, in der Nähe ist. :)

Liebe Grüsse...Der aus Hessen-Süd.

 

PS

(So wie das Forums-System allgemein jetzt aufgebaut ist, gefällt es mir gut. Alles schön übersichtlich.

Es hat bestimmt viel Gehirnschmalz und reichlich Zeit...gekostet) Gut gemacht und gut gelungen. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb NonesensE:

Was im Gegensatz zum Diesel-V6 wenigstens für die Maschine kein Problem ist :lol:

Hast Du mit dem Verkäufer gesprochen, oder woher weißt Du dass der C6 das mit der ersten Maschine geschafft hat?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb prestige:

Hast Du mit dem Verkäufer gesprochen, oder woher weißt Du dass der C6 das mit der ersten Maschine geschafft hat?????

Beruhige dich, das war ein Schnack, bezogen auf die häufige Diskussion um die V6 Diesel und den geradezu legendären Ruf des Benziners hier im Forum. Davon abgesehen: Ich habe keinen Anlass ohne Bemerkung seitens des Verkäufers über einen Motortausch zu spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den vor einem Jahr auch mal interessant, aber da lag der Preis noch bei ca. 12t€.

Die Farbe sieht gut aus, ist aber nach meiner Erinnerung nicht original und somit wert mindernd.

Dass Motor und Getriebe überholt sind ist natürlich gut, aber was ist mit dem Rest? Der hat ja schließlich auch 500tkm runter.

Ich bin jedenfalls froh mir mit meinem Benziner keinen Kopf um die kommenden Dieselfahrverbote machen zu müssen und obendrein mit LPG auch noch sauberer und billiger als mit Diesel unterwegs zu sein.

Wenn ich nur eine Garage hätte wo die Diva stehen könnte...

Gruß Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Kilometerstand kann man natürlich viel über den Zustand spekulieren;

Ich persönlich würde ihn mir - wenn ich denn gerade einen C6 Benziner suchen würde - anschauen;   die Bilder, die natürlich nur bedingt aussagekräftig sind,  lassen zumindest Hoffnung aufkommen,  das es sich hier um ein extrem gut gepflegtest Exemplar handelt.  

Und > 500.000 km gepflegt sind mir allemal lieber als > 200.000 km aus dritter Hand,  wo die 2te Hand schon wenig,  und die 3te gar nichts mehr gewartet hat........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NonesensE:

Beruhige dich, das war ein Schnack, bezogen auf die häufige Diskussion um die V6 Diesel und den geradezu legendären Ruf des Benziners hier im Forum. Davon abgesehen: Ich habe keinen Anlass ohne Bemerkung seitens des Verkäufers über einen Motortausch zu spekulieren.

Ich bin sehr entspannt, es ist ja Weihnachten.

Meine beiden kurzen Bemerkungen zum Thema lassen auch keine gegenteiligen Schlüsse zu.

Kann aber gerne auch mehr Inhalt liefern: Da ist zunächst Büestry, der sucht einen C6 Benziner. Hier einen Link auf ein Auto was seit mehr als einem Jahr im Netz steht mit über 500tkm finde ich schon verwunderlich. Auch wenn der Motor überholt sein soll, ist der Rest 500tkm unterwegs gewesen. Benziner oder Diesel, hier wird einiges an Arbeiten anstehen. Ein wirklicher Tip wäre ein Link zu einem Fahrzeug mit gutem Preis-Leistungsverhältnis oder eine Adresse, bei der es sich lohnt nachzufragen - z.B. Jens Behn oder das Centre C6 in den Niederlanden.  Vielleicht auch der Hinweis, daß beim C6-Kauf nicht das preiswerteste Fahrzeug, sondern das Beste auch dem Markt das langfristig preiswerteste sein wird.

Als weiterer Punkt ist klar, daß im Forum sofort das Thema Diesel und die vermeindlich hohe Anzahl von Motorschäden beim 6-Zylinder in jedes Thema eingearbeitet wird. Neue Erkenntnisse gibt es hier wenige. Viele Schreiber müssen ihre Einschätzungen kund tun, die wenigesten haben Erfahrungen mit dem großen Diesel.

Wie auch immer, ich fahre zwei von diesen C6 mit Dieselmotor und das seit nunmehr fast 10 Jahren. Und so wie es zur Zeit aussieht, werde ich das auch weiter tun. Ich sehe keine Veranlassung die Autos zu verkaufen, mangels Alternativen für mein Fahrprofil. Mit den Fahrverboten wird man sehen wie sich das entwickelt. Da ich nicht in einer der diskutierten Verbotszone lebe und auch keine Ziele in Verbotszonen anfahren will, sehe ich auch das entspannt. Bleibt die Frage, wie meine beiden C6 sich in den nächsten Jahren bewähren. Die Autos aus voreilendem Gehorsam für wenig Geld zu verkaufen, weil Diesel "böse" sind, erschließt sich mir nicht. Sollte einer der beiden Fahrzeuge mit mit deutlichen techn. Problemen versuchen zu nerven, die nicht reparabel sind, kann ich mich immer noch trennen, da mir ein C6 bleiben wird.

Zusammenfassung: Ich bin mit meinen beiden Diesel-C6 sehr zufrieden und freue mich auf jede Tour, kurz oder lang.

Meine besten Wünsche für 2019 und Grüße an alle C6-Fahrer

Stefan

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chrissodha:

Bei dem Kilometerstand kann man natürlich viel über den Zustand spekulieren;

Ich persönlich würde ihn mir - wenn ich denn gerade einen C6 Benziner suchen würde - anschauen;   die Bilder, die natürlich nur bedingt aussagekräftig sind,  lassen zumindest Hoffnung aufkommen,  das es sich hier um ein extrem gut gepflegtest Exemplar handelt.  

Und > 500.000 km gepflegt sind mir allemal lieber als > 200.000 km aus dritter Hand,  wo die 2te Hand schon wenig,  und die 3te gar nichts mehr gewartet hat........

so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich käme ein C6 mit 500.000 km nicht in Betracht. Und damit scheine ich nicht alleine zu sein, steht sich diese Kiste doch schon seit mehr als einem Jahr beim Händler die Reifen platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Dreiliter Benziner sind ja sehr rar, aber in der Schweiz gibt es bei autoscout24.ch zur Zeit 2 Stück.

https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-c6-limousine-2006-occasion?fuel=14&index=0&make=17&model=60&st=1&vehid=6173354&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2fcitroen--c6%3ffuel%3d14%26make%3d17%26model%3d60%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5

https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-c6-limousine-2007-occasion?fuel=14&index=1&make=17&model=60&st=1&vehid=5931117&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2fcitroen--c6%3ffuel%3d14%26make%3d17%26model%3d60%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5

 

ich persönlich würde den aus 2007 vorziehen, vorausgesetzt, er hat ein rt4, natürlich ist das Angebot aus Frankreich auch richtig interessant und es ist auch einfacher mit dem Import, mal abgesehen vom Preis.

Gruß der Bachmayer 

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29. Dezember 2018 um 08:25 schrieb tv56:

Ich hätte auch Interesse an einem C6 Benziner.... bei uns in Österreich werden aber NUR Diesel angeboten... für knapp 5.000 Euro ist da, rein optisch, ziemlich viel Schönes dabei... 

Kann ich bestätigen. In den letzten 5 Jahren waren es in Ö genau 3 Benziner. 

1 Pallas mit Stoffsitzen usw., naja, wenn ich mir das Abenteuer C6 antue, dann aber mit allem drum und dran - Markenhändler

1 Exclusive mit 170tkm und einem Preis von Diesel +5000 € - "Fähnchenhändler"

1 Exclusive mit knapp 200tkm in erbärmlichem Zustand (Dellen, Kratzer, zerissenner Fahrersitz) - ebenfalls Hinterhofhändler

so bleibe ich bei meinem 2,7 HDi. (grade mal 117tkm und so schön wie fast neu) Solange ich nicht nach D fahren muss, bei uns schaut es zur Zeit nicht nach Fahrverboten (Kalte Enteignung)  aus. 

LG aus Wien

 

Bearbeitet von C6Wien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...