Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 2019 in Stadtoldendorf am 27.04.2019


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Ich komm auch nicht weg hier. Bin mit dem V6 hinter dem Plan, Antriebseinheit und Hinterachse müssen dieses Wochenende raus.

Ja wie?? Ist doch ein Schraubertag!? ;-)

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich kam grad aus Hallerndorf nach Hause, nochmal muss der Weg Heute aber wegen ein paar Füllventilen nicht sein ...vor allem mit meinen tierischen Kopfschmerzen von denen ich doch hoffe das sie bis Morgen Früh verschwunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ab!

Nehmt die schlimmsten Kopfschmerzen die ihr je hattet und packt noch eine Portion drauf, so fühl ich mich gerade. Kann kaum aus den Augen gucken und fühle mich wie ausgekotzt. Das wird nichts, wenn die Entfernung nicht wäre, dann hätte ich es Offen gelassen aber ich wollte spätestens um 5:00 hier losfahren um kurz nach 9:00 da zu sein. Fahr ich erst um 7:00 dann wird es mindestens Mittags und jede Minute später bedeutet 2 Minuten spätere Ankunft. Es sollte sich schon rentieren und so dicke hab ichs grad nicht das ich sag ich fahr mal eben über 600km nur um mal Hallo zu sagen.

Sorry, ich wünsche euch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch raus- am SM hat die Benzinpumpe Rostbrocken gegessen. Das kommt vom Fahren ohne Vorfilter. Der liegt hier schon, aber ich hab es nicht mehr geschafft, die Pumpe zu reinigen und den Filter einzubauen. Trac und DS sind nicht angemeldet, im Smart zu weit, also bliebe der Benz, aber das macht auch nicht richtig Sinn...

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich noch einwerfen, das ich so Dinosauriergroße Kopfschmerzen früher auch oft hatte ? Dann gingen nur 2 Thomapyrin, dann musste ich ne Stunde schlafen, dann war es weg. 

Per Zufall hab ich dann bei einem Krankenhausaufenthalt den Blutdruck gemessen gekriegt, durfte gleich da bleiben, zum Einstellen, weil die meinten, ich wäre sonst bald mal tot. Seitdem mache ich vieles ruhiger, lebe mit sehr wenig Medikamenten (ganz ohne geht es knapp nicht), und seit 4 Jahren... hab ich keinerlei Kopfweh mehr. Null nada.

Also- prüf mal den Blutdruck. Am besten kleine Schnittwunde und Strahl- Höhe messen, so wie Lemmy :-)

Carsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Mann sollte auch mal zum Arzt bei sowas gehen und auch gleich die Vorsorge mit machen, denn man will ja noch mehr vom Leben haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfschmerzen oder schlimmer noch Migräne kommt meist von zu viel Stress und einer Veranlagung, dieses schlecht verarbeiten zu können. 

Bei mir meistens noch aus einer weiteren Mischung, mit eigener Unruhe und daraus resultierender Unsicherheit. Ich bekomm den Kopf dann nicht mehr frei und dadurch multipliziert sich alles. Dann reicht nur noch eine Kleinigkeit, wie zB. ein angekündigter Sturm oder auch nur ein Tiefdruckgebiet, und bei mir sackt der Kreislauf in nie bekannte Tiefen. 

Meist reicht dann aber eine Aspirin und eine halbe Stunde später bin ich zumindest wieder zu den grundlegenden Dingen fähig. Andere Drogen machen mich da nur noch mehr fertig. Falls das Aspirin nicht ausreicht, bin ich dann wirklich bettfertig und dann hilft auch nix anderes.

PS: Wenns mir richtig schlecht geht, dann ist mein Blutdruck top. Schlecht ist er nur, wenns mir gut geht.  ????? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder, danke für die Anteilnahme und die Tipps.

Bei mir ist es entweder eine allergische Reaktion oder ich hab mir eine Sommergrippe eingefangen. Kopf ist etwas besser dafür läuft die Nase und die Augen tränen.

Mein Blutdruck ist generell eher zu niedrig als zu hoch und nur wenn ich mich richtig aufrege, also richtig, dann bekomme ich schlimmstenfalls (bestenfalls für den Grund dafür) einen Kreislaufkollaps aber keine Kopfschmerzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Juergen_:

Wurden denn auch XMs gesünder gemacht?

Ja, @Steinkuls XM kann jetzt sicher wieder die Straßen unsicher machen.

Außerdem wurde zwei verirrten Xantiae geholfen.

Die Tecnosirventile waren jetzt gar nicht wichtig, denn es wollte keine Kugeln befüllt haben.

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gern bei euch gewesen, aber meine gesundheitliche Einschätzung scheint zu passen, entweder ist wieder eine Allergie ausgebrochen oder, was ich für wahrscheinlicher halte, es war/ist eine Sommergrippe denn trotz eingesetztem Regen läuft die Nase noch, Kopfschmerzen sind im Lauf des Samstags zum Glück verschwunden und die Augen tränen auch nicht mehr. Tolles Timing :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dichtem versiegeltem und gestärktem Schweller bin ich nach 600 Kilometern - musste auf dem Rückweg noch einen Abstecher machen - wieder zu Hause. Viermal in Folge fuhr ich nach Stadtoldendorf, diesmal stand mein XM zum erstenmal auf der Viersäulenbühne.

Eigentlich wollte ich den Schweller vorne bei der Wagenheberaufnahme nur mit einem Blech unterfüttern  (es wurden drei).  Der Tüv-Ingenieur gab mir bei der letzten Prüfung diesen Hinweis. Nun, dort war auf einer Fläche von 10x15 cm alles gespachtelt, und zwar dick, mit Tuchgittern gestärkt. Natürlich wurde das alles weggekloppt, überhaupt kamen bei den Vorarbeiten für mich einige Dinge erstmalig vor: Kotflügel entfernen (Manson, du hast Recht, es ist einfach), Schleifen mit der Flex, Teppichboden im Fußraum entfernen, man glaubt es nicht, aber selbst dort wird geschraubt und zwar an sechs Stellen.

Alles allerdings auf kurze Anweisungen, besonders bedanken möchte ich mich hier bei Thomas aus Lüdenscheid, dann bei dem neuen Blechschuster vor Ort, ein echter Künstler, (Marko?), auch wenn er mich grundsätzlich in die zweimalige Verlängerung geschickt hat mit seinem "nein, ist noch nicht überall blank" und natürlich beim Maestro selbst, der nach eigenem Bekunden Schweißen hasst. Rene hat sich deshalb einen Trick ausgedacht:

Augen zu und durch - ja, ohne Brille!

P.S.: Der Kuchen, der auf dem Backblech angeboten wurde, mit dieser sahnigen süßsaueren Kirschfüllung war der Hammer!

Vielen Dank dafür an eine der beiden Damen, die sich stundenlang so angegeregt unterhalten haben. (Bitte das Rezept)!

 

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Schweißen ...relativ gern ...da sieht man recht schnell Fprtschritte. Und ich schweiße mit meiner Standardbrille die ich immer aufhabe und offenen Augen ;) Die Schweller darf ich demnächst bei meinem 2.0 auch mal machen. Ist halt so, da muss man durch.

Kotflügel ab ist relativ einfach, Komplikationen kann es schlimmstenfalls an der Mutter der Stoßstangenbefestigung geben, wer da einmal Fett angebracht hat, hat dann nie mehr Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steinkul:

Mit dichtem versiegeltem und gestärktem Schweller bin ich nach 600 Kilometern - musste auf dem Rückweg noch einen Abstecher machen - wieder zu Hause. Viermal in Folge fuhr ich nach Stadtoldendorf, diesmal stand mein XM zum erstenmal auf der Viersäulenbühne.

Eigentlich wollte ich den Schweller vorne bei der Wagenheberaufnahme nur mit einem Blech unterfüttern  (es wurden drei).  Der Tüv-Ingenieur gab mir bei der letzten Prüfung diesen Hinweis. Nun, dort war auf einer Fläche von 10x15 cm alles gespachtelt, und zwar dick, mit Tuchgittern gestärkt. Natürlich wurde das alles weggekloppt.

 

Jetzt kanns ja richtig rund gehen und Fahrten im Regen können folgen ohne das es nass wird im Fußraum;)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder ein sehr schöner Schraubertag!
Das Wetter hat zwar nicht ganz mitgespielt, aber der angesagte Regen hat sich auf gelegentlich ein paar Tropfen bis hin zu einmal kurzer leichter Regen reduzieren lassen.
Essen und Geträmke haben gereicht (1 Kiste Heineken und 1/2 Kiste Paulaner Hefeweizen hab ich dazugestellt) und die Kuchen waren alle lecker.
Soweit ich mitbekommen habe sind alle "Mängel" an den Fahrzeugen beseitigt worden.
Und Marco (mein Kumpel und Helfer) hat sich zwischendurch sogar Arbeitskleidung übergezogen und die Schwellerarbeiten voran getrieben.

Ich schweiße auch mit offenen Augen, aber nur solange ich die Schweißpistole vor dem Lichtbogen habe.
Und beim dünnen Blech unter den Auto direkt am Schweller auf eine 4-Säulen-Bühne ist kein Platz für ein Schweißhelm.

Danke für den schönen Tag an alle die da waren!
Gute Besserung an die Kranken!
Viel Erfolg an die, die aufgrund unfertiger Fahrzeuge absagen mussten!
Nächstes Jahr seid ihr aber dabei ;)

Bilder (wenn gemacht) bitte an: R.Mansveld(at)Die2-Fahrzeuge.de.
Danke!

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißen ohne Schutz=Selbstverstümmelung. Linse, Glaskörper, Netzhaut können Schäden davontragen.

Merkt man leider erst später, also nicht leichtfertig damit umgehen.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lutroen:

Schweißen ohne Schutz=Selbstverstümmelung. Linse, Glaskörper, Netzhaut können Schäden davontragen.

Merkt man leider erst später, also nicht leichtfertig damit umgehen.

Nein, merkt man auch gleich, soll sich wohl so anfühlen wie eine Ladung Sand im Auge. Deshalb vorsichtshalber Schutzbrille verwenden!

Ich selbst habe mir noch nie die Augen verblitzt, habe aber schon einige Male miterlebt wie es anderen ergangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon öfter die Augen verblitzt, aber das ist schon Jahre her, jetzt passiert das nicht mehr.
Wem das passiert: Kartoffelscheiben drauf legen und fixieren, gibt einen ruhigen Schlaf und am nächsten Morgen ist das meiste weg.

Gefährlicher ist die Nutzung der Trennflex ohne Schutzbrille, denn die Splitter können tief in die Augen eindringen und kommen ohne Hilfe nicht mehr raus.
Zu lange mit dem Besuch des Augenarztes warten resultiert dann in eine Entzündung die schlimmstenfalls das Augenlicht kosten kann.
So oder so gibt es dann aber Narben die sich negativ auf die Schärfe des Sichts auswirken.

Gruß
René

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir der Witz mit dem Jäger ein, der seiner Frau ein Auge ausschießt.

Die dann sagt : „ Mach das nicht nochmal, sonst schau ich dich nie wieder an !"  ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...