Zum Inhalt springen

Suche Kopfstützen vorn CX Croisette


Erziehtunddröhnt

Empfohlene Beiträge

Erziehtunddröhnt

Hallo liebe cx Fahrer und Sammler,

 

ich suche 2 Kopfstützen für meinen CX in Croisette..... das wäre wirklich toll, wenn die jemand hat. Ein Hammer wäre noch die Rückbank dazu... aber daran wage ich gar nicht zu denken....

 

 

Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geilste Innenausstattung im Serie 2 CX. Nackenstützen waren dafür aber meines Wissens weder ab Werk noch im Zubehör erhältlich. Ich hatte mir damals mit dem Stoff aus einem Schlachtfahrzeug welche machen lassen.

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt

 

vor einer Stunde schrieb wackelpudding:

Moin Dieter,

soll´s ´ne ganze Rückbank oder nur die Nackenstützen dafür sein?

MfG

Volker

also ich brauche die Rückbank ganz oder nur die Lehnen... Nackenstützen gab wohl nicht.....die Sitzflächen könnte ich bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt
vor einer Stunde schrieb schmitz:

Velour schwarz, schmal, durch vier Druckknöpfe befestigtes Polster.

ja, so bitte ...... hast du mir diese Kopfstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt

ich dachte mir, das wäre der beste Ersatz für meine Leder in Cassis... die müssen überarbeitet werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AStrunk:

Die geilste Innenausstattung im Serie 2 CX. Nackenstützen waren dafür aber meines Wissens weder ab Werk noch im Zubehör erhältlich. Ich hatte mir damals mit dem Stoff aus einem Schlachtfahrzeug welche machen lassen.

Gruss Andreas

Bei meinem hatte ich hinten Nackenstützen mit schwarzem Leder montiert. Sonst wäre das hinten zu Spartanisch gewesen mit den Fensterkurbeln. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil, dass es den Croisette auch als 25GTI gab, war mir neu. Ich kannte bisher als Basis nur den 22TRS und den TD2. Besten Dank Jozzo

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Croisette-GTI ist Sonderversion einer Sonderversion. Der von jozzo eingestellte scan stammt aus einem norwegischen Prospekt. Die in N ab 1989 geltenden neuen Abgasvorschriften (insb. für NOX) konnten einzig nur noch vom 25er mit Kat erfüllt werden. Die in D verkaufte Croisette Version mit dem TD hätte in N nicht mehr auf den Markt kommen können.

Die Croisette Polsterausstattung ist eigentlich etwas sonderbar. Zu diesem "ausladenden" Design der Sitze würde man eher die breiten Kopfstützen der späten Velourversionen erwarten und nicht die "klassische" kleine Form mit den Druckknöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es den Croisette Auch als rechtslenker? Ist mir nicht bekannt aber die gleiche Innenausstattung gab es im Jahr nach dem Croisette als Classic in D mit Optionen. Genau kann ich mich an den Classic nicht mehr erinnern aber ich meine es gab ABS und Schiebedach als Optionen dafür fehlten die rot/grau:schwarzen Streifen aussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CX Fahrer:

Gab es den Croisette Auch als rechtslenker? Ist mir nicht bekannt aber die gleiche Innenausstattung gab es im Jahr nach dem Croisette als Classic in D mit Optionen. Genau kann ich mich an den Classic nicht mehr erinnern aber ich meine es gab ABS und Schiebedach als Optionen dafür fehlten die rot/grau:schwarzen Streifen aussen.

Das Bild muss einen Rechtslenker zeigen, wäre es Spiegelverkehrt wäre die Handbremse nicht Links neben dem Radio. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt

also jetzt isses klar, es fehlen die Nackenstützen vorn und hinten. Die Rückbank hat auch welche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Erziehtunddröhnt:

large.citroen__citroen_cx_2_2_croisette_1988.jpg.e2fe1186a53a3d41f272e9b5cde43508.jpg was sagst du dann dazu?

Meinst wirklich Citroen würde hinten völlig andere als vorne montieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb schmitz:

Das Bild muss einen Rechtslenker zeigen, wäre es Spiegelverkehrt wäre die Handbremse nicht Links neben dem Radio. 

Da ist sie doch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt
vor 7 Minuten schrieb jozzo_:

Meinst wirklich Citroen würde hinten völlig andere als vorne montieren?

ich weiss es nicht.... ich bin auf der Suche nach Klarheit... mir wird eine Rückbank mit Halterungen für die Kopfstützen angeboten...:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...