Zum Inhalt springen

C4 Cactus kleine Mängel - sind die verbreitet?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte schon im Cactus Blog das Kupplungsproblem mit meinem Cactus angesprochen - wollte den Blog aber nicht kapern.

Also:
C4 Cactus 100 HDi ETG  EZ 05/2016 gekauft von Citroen Köln/Bonn im Januar 18 mit 12.000km. Ich weiss nicht genau, wie lange der Wagen abgemeldet bei denen stand - aber deutlich über sechs Monate - warum wohl?

Gleich zu Anfang war trotz angeblicher Inspektion die Kupplung komplett hinüber - sie wurde auf Garantie getauscht.  Vorher musste ich zweimal in die Werft, weil man glaubte, das Problem mittels Software zu lösen. (Anscheinend Hitzetot, das Metall war blau verfärbt)  Die Inspektion ist zwar im Servicebuch eingetragen, MyCitroen kennt sie aber nicht.

Von Anfang an auch nicht OK:
 - Gasfedern Heckklappe heben die Klappe nicht, sie muss aktiv über die Hälfte angehoben werden, bevor die Gasfedern den Job erledigen (lt. Werkstatt: machen andere Cacteen das auch
   so, nichts gemacht)
 - manueller Innenspiegel verändert beim Abblenden den Ausschnitt, so dass mann immer den Spiegel nachstellen muss (lt Werkstatt ganz normal, nichts gemacht) Komisch bei meinem CX   von 1983 klappt das ganz wunderbar...

 - Radioempfang sehr schlecht (neue Software aufgespielt, keine Änderung)
    Hier ein Tipp für Alle: am Anfang habe ich fast keinen Sender hereinbekommen, bzw auch starke Sender waren verrauscht. Wenn Euch das genauso geht, zieht mal das USB-Ladeteil
    aus der Steckdose: manche der Teile stören extrem! Ich habe eines gekauft, das in den Bewertungen als störungsfrei besprochen war und es wurde besser.
    Allerdings bekomme ich in Aschaffenburg nach wie vor SWR3 nicht sauber rein - was mit unserem C5 aus 2010 kein Problem ist.

Neues Problem:

 - seit ca einem Monat quietschen die Domlager vorne erbärmlich. Beim Überfahren von abgesenkten Bordsteinkanten wie auch beim Lenken bei langsamer Fahrt. KM-Stand mittlerweile
   gut 33.000

 - AdBlueverbrauch lächerlich niedrig! Bis heute ist keine 2.500km Warnung aufgetaucht. D.h. 36.000km mit 17 Litern AdBlue ?!? Nicht euer Ernst


Da Citroen jetzt über 2,5 Jahre nicht mehr in AB vertreten ist, bedeutet es einen gewissen Aufwand, den Wagen zu reklamieren. Die momentane Werkstatt erledigt Reparaturen gegen Bezahlung sehr gut - aber auf Garantiearbeiten haben die anscheinend keinen großen Bock. (ich kenne auch die Werkstatt bei AB, aber nur weil sie da ist, muss sie nicht gut sein)

 

Dass wir uns nicht falsch verstehen: der Cactus ist genau das, was ich für mich erwartet habe: kleines Auto mit sehr gutem Verbrauch und für die Größe gutem Komfort. Ideal für die täglichen 100km Pendeln, die jetzt im neuen Jahr wieder anstehen.

Ich fahre meine Autos üblicherweise recht lang - bei diesem schlechten Start (Kupplung und Domlager) kommen mir aber Zweifel, ob der Cactus lange durchhalten wird.

Kennt Ihr die Probleme bei Eurem Cactus wieder?

Bearbeitet von Uwe-AB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Uwe-AB:

Also:
C4 Cactus 100 HDi ETG  EZ 05/2016 gekauft von Citroen Köln/Bonn im Januar 18 mit 12.000km. Ich weiss nicht genau, wie lange der Wagen abgemeldet bei denen stand - aber deutlich über sechs Monate - warum wohl?

 

Ist n Diesel.

vor 21 Minuten schrieb Uwe-AB:

 - Gasfedern Heckklappe heben die Klappe nicht, sie muss aktiv über die Hälfte angehoben werden, bevor die Gasfedern den Job erledigen (lt. Werkstatt: machen andere Cacteen das auch so, nichts gemacht)
 

Meine Heckklappe muß ich bis zur Hälfte heben, bis er von selber hoch geht. Sehe ich aber nicht als Mangel. Dafür muß man sie auch nicht zupfeffern um sie zu schließen.

vor 22 Minuten schrieb Uwe-AB:

- manueller Innenspiegel verändert beim Abblenden den Ausschnitt, so dass mann immer den Spiegel nachstellen muss (lt Werkstatt ganz normal, nichts gemacht) Komisch bei meinem CX   von 1983 klappt das ganz wunderbar...

Das ist bei jedem Cactus so. Scheint bei dem Spiegeltyp so zu sein. Mich hats nur am Anfang gestört, da ich sowas von meinen bisherigen Autos anders gewohnt war. Aber andererseits: wenn hinter einem ein Blender fährt, sieht man das auch durch die Seitenspiegel oder an dem hellerleuchteten Dachhimmel.

vor 30 Minuten schrieb Uwe-AB:

 - Radioempfang sehr schlecht (neue Software aufgespielt, keine Änderung)

    Hier ein Tipp für Alle: am Anfang habe ich fast keinen Sender hereinbekommen, bzw auch starke Sender waren verrauscht. Wenn Euch das genauso geht, zieht mal das USB-Ladeteil
    aus der Steckdose: manche der Teile stören extrem! Ich habe eines gekauft, das in den Bewertungen als störungsfrei besprochen war und es wurde besser.
    Allerdings bekomme ich in Aschaffenburg nach wie vor SWR3 nicht sauber rein - was mit unserem C5 aus 2010 kein Problem ist.

Bei meinem Cactus läuft das Radio super. Wenn der Empfang schlechter wird, schaltet er auf eine andere Frequenz des selben Senders. Die Umschaltung bekomm ich als Fahrer nie mit, da es komplett störungsfrei funktioniert.

vor 33 Minuten schrieb Uwe-AB:

Neues Problem:


 - seit ca einem Monat quietschen die Domlager vorne erbärmlich. Beim Überfahren von abgesenkten Bordsteinkanten wie auch beim Lenken bei langsamer Fahrt. KM-Stand mittlerweile
   gut 33.000

 

Im Urlaub hatte ich ein Quietschen an der Vorderachse beim Überfahren von Drempeln - ich schob es erstmal aufs Wetter, daß da irgendeine Manschette quietschte. Beim Lenken bei langsamer Fahrt kein quietschen höhrbar.

vor 36 Minuten schrieb Uwe-AB:

 - AdBlueverbrauch lächerlich niedrig! Bis heute ist keine 2.500km Warnung aufgetaucht. D.h. 36.000km mit 17 Litern AdBlue ?!? Nicht euer Ernst

Beim Cactus meines Vater wurden bei der ersten Inspektion knapp 17l nachgefüllt. Er hat ein Verbrauch von ca.2,1% AdBlue. Laut Bedienungsanleitung sollte der Verbrauch bei ca.2% liegen. Je nach Fahrweise dürften die 17l nach ca.20000-25000km weggesüppelt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Heckklappe ist bei allen neueren PSA Autos so. Die Heckklappe soll ganz bewußt nicht hochschnellen wie bei VW&Co, wenn sie entriegelt wird. Das liegt an der Auslegung der Kurbelschleife und nicht daran, daß die Federn irgendwie lahm oder undicht sind.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den anderen "Opfern" der Innenspiegelmechanik hatte ich den Tausch von Tag mit Nacht vorgeschlagen. War aber erfolglos.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/96470-c4-cactus-probefahrt/?do=findComment&comment=1319478

Zitat

 

Einstellung

Stellen Sie den Spiegel für Fahrten bei Tageslicht in der Position "Tag" nach Bedarf ein.

Umstellung Tag / Nacht

Ziehen Sie den Hebel nach hinten, um den Spiegel für Fahrten bei Dunkelheit abzublenden.

Drücken Sie den Hebel nach vorne, um den Spiegel wieder auf die normale Position für Tagfahrten umzustellen.

 

https://www.leifiphysik.de/optik/lichtbrechung/ausblick#Abblendspiegel

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe ich mir schon gedacht, da das auch andere so feststellten. Muss wohl doch am Cactus liegen:

8153 LN INNENRUECKSPIEGEL FXT- - CORNELIE-SCHWARZ - INTERVALLSCHEIBENWISCHER 2 GESCHWINDIGKEITEN + EINSTELLUNG für 46 €

BERLINGO NUTZFAHRZEUG (B9), BERLINGO PKW (B9), C3 (A51),C3 PICASSO, C4 (B7), C4 CACTUS, C4 PICASSO (B78), C5 (X7), C-ELYSEE,DS 3, DS 4, JUMPY IV (K0), SPACETOURER 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald,
der ist für Fahrzeuge ohne Regensensor.
Die Frage ist, ob einer aus dem Ersatzteilregal die Situation verbessert - wird vermutlich nur einen Hersteller für die Dinger geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8153 LR INNENRUECKSPIEGEL FXT- - CORNELIE-SCHWARZ - SCHEIBENWISCHER MIT REGENSENSOR für 48 €

C3 PICASSO, C4 CACTUS

Beim C3P gibt es zusätzlich noch den
8154 89 INNENRUECKSPIEGEL INNENSPIEGEL ABBLENDBAR, ELEKTROVERCHROMT AUSSER ELEKTROCHROMER AUSSENRüCKPIEGEL für 167 € aus:

C3 (A51), C5 (X7), DS 3

Mit Facelift kamen dazu:

8154 SA INNENRUECKSPIEGEL FXT- - CORNELIE-SCHWARZ 65,21 €

- OHNE AUTOMATISCHES BREMSEN BEI KOLLISIONSGEFAHR (FARC) UND FACELIFT UND SCHEIBENWISCHER MIT REGENSENSOR UND INNENSPIEGEL TAG-NACHT AUTOMATISCH ABBLENDEND
C4 (B7), C4 CACTUS, DS 4
 
98 088 311 XT  158,87 €
- AUTOMATISCHES BREMSEN BEI KOLLISIONSGEFAHR MIT KAMERA UND FACELIFT UND SCHEIBENWISCHER MIT REGENSENSOR UND INNENSPIEGEL TAG-NACHT AUTOMATISCH ABBLENDEND
BERLINGO VP (K9),  C3 (B618), C3 AIRCROSS (A88), C4 CACTUS, C5 AIRCROSS (C84),  JUMPY IV (K0), SPACETOURER (K0)
 
Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann von Deiner 'Mängel'liste - toi toi toi - bislang nur einen Punkt bestätigen:  die Heckklappe ist etwas träge;   könnte 'n bisschen hilfsbereiter geh'n,  allerdings ist es so immer noch besser als wenn man sein Kinn in Sicherheit bringen muss wenn man nur den Öffner betätigt,  wie EntenDaniel auch schon anmerkte.

Dem Radio würde ich gar eine überdurchschnittliche Qualität zuschreiben.

Allerdings - unserer hat noch jungfräuliche 20.000 km........ man weiß nicht was noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

nein, das Geräusch kenne ich nicht.

Ich habe jetzt zwischen 80 und 90 Vibrationen (nicht von den Reifen) die neu sind - evtl hängt das mit den Domlagern zusammen...

Uh, sehe gerade, Du hast eine leckere Farbkombi beim Cactus - meiner ist ganz öde silbern...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Spiegel-Problematik: Ich würde einen automatisch abblendenden nachrüsten. Hatte sowas schon mal in meinem Mercedes und jetzt wieder im C4, gibt nichts praktischeres in heutigen Zeiten, wo man ständig LED-Blender hinten dran hat...

Meines Wissens brauchen diese Rückspiegel nur eine Spannungsversorgung, funktionieren ansonsten aber "autark" (in dem Sinne, dass sie keine Signale von Steuergeräten etc. benötigen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singende Geräusche aus dem Antrieb gehören bei PSA, so glaube ich zumindest, zum guten Ton.

XM TCT (sowohl das 1. als auch das Tauschgetriebe), XM V6 und nun auch der C4 mit 5-Gang - bei allen höre ich das Getriebe ;) 

Vor allem den 3. Gang. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Bezüglich des seit Beginn gleichbleibenden Geräuschs aus dem Antrieb (ist definitiv nicht das Schaltgetriebe, da es unabhängig vom aktiven Gang auftritt) bin ich unentschlossen. Habe aber noch 1 1/2 Jahre Anschlussgarantie. Andere hatte hier an anderer Stelle von ähnlichen Phänomenen bei ETGs geschrieben. Kaputtgegangen ist aber m.W. so ein Antrieb noch nie,

Heckklappe habe ich nie als problematisch empfunden. Das mit dem Innenspiegel ist wirklich albern. Ihn "umgekehrt" abzublenden, wie weiter oben empfohlen, bringt auch nichts, der Kippwinkel ist einfach zu groß. Selbst abblendende Spiegel haben doch auch einen bestimmten Winkel, oder funktionieren die nach einem ganz anderen Prinzip? Eine Spannungsquelle sollte sich ja im Dachhimmel bei der Innenleuchte finden lassen. Vielleicht doch mal basteln. Im Cactus II ist ein selbst abblendender Spiegel optional (bei "Shine"). Funktioniert der?

Alle anderen Probleme, die Du aufzählst, kenne ich nach nunmehr beinahe 68.000 km nicht. Läuft wie ein Uhrwerk. Irgend etwas stimmt mit Deinem Cactus nicht.

Der Adblue-Verbrauch ist in der Tat gering. Ich muss ca. aller 25.000 km knapp 17 Liter auffüllen. Das entspricht aber immerhin den Werksangaben.

Die Farbkombination hatte mich von Beginn an angemacht. Und da ich das ETG und EURO6 wollte, kam nur ein Bestellfahrzeug infrage, da konnte ich mich austoben und musste mich nur gegen meine Frau durchsetzen (HelloYellow).

Bearbeitet von Ulrich T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ulrich T:

Hm... Bezüglich des seit Beginn gleichbleibenden Geräuschs aus dem Antrieb (ist definitiv nicht das Schaltgetriebe, da es unabhängig vom aktiven Gang auftritt) bin ich unentschlossen. Habe aber noch 1 1/2 Jahre Anschlussgarantie. Andere hatte hier an anderer Stelle von ähnlichen Phänomenen bei ETGs geschrieben. Kaputtgegangen ist aber m.W. so ein Antrieb noch nie,

Ok, aber ganz ausschließen würde ich das Getriebe nicht. Es könnte auch der Abtrieb, also das Differential sein, das Geräusche macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ulrich T:

 Selbst abblendende Spiegel haben doch auch einen bestimmten Winkel, oder funktionieren die nach einem ganz anderen Prinzip?

Die selbst abblendenden funktionieren ähnlich wie selbsttönende Sonnenbrillen, bloß elektrisch angetrieben. Das heißt, ihr Winkel ändert sich nicht. Und sie funktionieren stufenlos.

Wie viel Aufwand die Nachrüstung ist weiß ich nicht, das Originalteil braucht wahrscheinlich Strom und CAN-BUS Signale. Abgeblendet wird nämlich in Abhängigkeit des von hinten einfallenden Lichts, aber nur bei Nacht (also wohl gekoppelt mit der Lichtautomatik). Und zumindest bei meinem C5 wird der Spiegel auch wieder hell, wenn man rückwärts fährt.

Es gibt glaube ich auch universelle selbst abblendende Spiegel aus dem Zubehörhandel, müsste man schauen, was sich sinnvoller nachrüsten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ulrich T:

Das mit dem Innenspiegel ist wirklich albern. Ihn "umgekehrt" abzublenden, wie weiter oben empfohlen, bringt auch nichts, der Kippwinkel ist einfach zu groß. Selbst abblendende Spiegel haben doch auch einen bestimmten Winkel, oder funktionieren die nach einem ganz anderen Prinzip? Eine Spannungsquelle sollte sich ja im Dachhimmel bei der Innenleuchte finden lassen. Vielleicht doch mal basteln. Im Cactus II ist ein selbst abblendender Spiegel optional (bei "Shine"). Funktioniert der?

Sorry, hatte ich überlesen ... Antwort, siehe unten.

vor 8 Stunden schrieb NonesensE:

Die selbst abblendenden funktionieren ähnlich wie selbsttönende Sonnenbrillen, bloß elektrisch angetrieben. Das heißt, ihr Winkel ändert sich nicht. Und sie funktionieren stufenlos.

Wie viel Aufwand die Nachrüstung ist weiß ich nicht, das Originalteil braucht wahrscheinlich Strom und CAN-BUS Signale. Abgeblendet wird nämlich in Abhängigkeit des von hinten einfallenden Lichts, aber nur bei Nacht (also wohl gekoppelt mit der Lichtautomatik). Und zumindest bei meinem C5 wird der Spiegel auch wieder hell, wenn man rückwärts fährt.

Es gibt glaube ich auch universelle selbst abblendende Spiegel aus dem Zubehörhandel, müsste man schauen, was sich sinnvoller nachrüsten lässt.

Alle automatisch abblendenden Spiegel, die ich kenne, funktionieren elektrochromatisch. Da ist eine Flüssigkeit hinterm/im Spiegelglas, an die eine Spannung angelegt wird. Je nach Spannung ist der Spiegel hell oder "heruntergedimmt". Die Lichtautomatik hat damit nichts zu tun, die schaut ja auch nur nach vorne... Im Spiegelglas ist ein kleiner Sensor (wohl eine Fotodiode). Das kann man nachts gut beobachten, wenn einer mit hellen Lichtern hinterherfährt und einen Finger über den Sensor hält, wird der Spiegel wieder hell (und man ist geblendet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spiegel braucht + und - und dazu ein Signal, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Dieses Signal muß nicht angeschlossen werden, es funktioniert auch ohne, nur wird der Spiegel nicht hell, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
So nachgerüstet bei einigen Xantia hier im Forum, auch bei mir.87e8ff5db93c7a44cb24f2c5e6c7ece5.jpg

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich doch heute mal den Händler fragen (Cactus muss zum turnusmäßigen Service), was ich für den selbst abblenden Spiegel des Cactus II so anlegen müsste.

@Uwe:  Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden, was die Ursache Deiner Fahrwerksprobleme an der Vorderachse sind, wenn sie denn gefunden und behoben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim Xantia passt der Kugelkopf des Spiegelhalters in die Pfanne vom Spiegel. Wenn ich mich richtig erinnere, kommen die Kabel aus der Pfanne raus. In den Kugelkopf hab ich ein Loch gebohrt und da die drei Anschlusskabel durchgeführt.
Den benötigten C5 Spiegel gibt's billig bei eBay.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich muss mich eh zur Inspektion anmelden - habe nur noch 1000km...
Ich hoffe, dass sich die Werkstatt der Domlager und des Radios annimmt..
Im Cactusforum hat einer Gumminupsis auf den Betätigungshebel des Rückspiegels geklebt, um die Auslenkung zu reduzieren - auf den Gedanken bin ich auch gekommen.
Mal schauen, was ich so an Klebepads habe...

Die Kölner hatte ich vor 11 Tagen angeschrieben - die haben noch nicht mal nötig, mir zu antworten. Da kommt einem der Gedanke an einen "Saftladen" auf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klebepad funktioniert grundsätzlich. Bei mir ist der allerdings irgendwann abgefallen. Für ein Ausstattungsfeature wie einen selbst abblenden Spiegel würde ich aber durchaus etwas Geld in die Hand nehmen.

Ansonsten wünsche ich Dir Erfolg bei Deinem Cactus. Der ist nämlich eigentlich ein sehr angenehmer Alltagsbegleiter, selbst wenn man durch den C6 verwöhnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ulrich T:

was ich für den selbst abblenden Spiegel des Cactus II so anlegen müsste.

 

Am 14.1.2019 um 18:55 schrieb Ronald:

Mit Facelift kamen dazu:

8154 SA INNENRUECKSPIEGEL FXT- - CORNELIE-SCHWARZ 65,21 €

- OHNE AUTOMATISCHES BREMSEN BEI KOLLISIONSGEFAHR (FARC) UND FACELIFT UND SCHEIBENWISCHER MIT REGENSENSOR UND INNENSPIEGEL TAG-NACHT AUTOMATISCH ABBLENDEND
C4 (B7), C4 CACTUS, DS 4 
 
98 088 311 XT  158,87 €
- AUTOMATISCHES BREMSEN BEI KOLLISIONSGEFAHR MIT KAMERA UND FACELIFT UND SCHEIBENWISCHER MIT REGENSENSOR UND INNENSPIEGEL TAG-NACHT AUTOMATISCH ABBLENDEND
BERLINGO VP (K9),  C3 (B618), C3 AIRCROSS (A88), C4 CACTUS, C5 AIRCROSS (C84),  JUMPY IV (K0), SPACETOURER (K0)

98 255 919 ZD/   98 255 920 ZD Zierblende Innenspiegel 14,07 €

large.spiegel.PNG.1816321b8f8681774533613087a9c342.PNG

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...