Zum Inhalt springen

Premium Schrott aus Zuffenhausen


Activator

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Ich lass mich ja auch immer Galant in den Fahrersitz fallen wenn mein XM am Boden liegt ...und ich habe extreme Probleme in so einen SUV reinzukrabbeln, da ist der Sitz wieder viel zu hoch.

Leiter? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manson:

Graziös zieht man sich an der Dachkante nach draußen.....

....Einsteigen geht wahrscheinlich nur mit Anlauf, Hechtsprung und anschließendem Umdrehen und Einpassen in den Fahrersitz.

 

Ich lass mich ja auch immer Galant in den Fahrersitz fallen wenn mein XM am Boden liegt ...und ich habe extreme Probleme in so einen SUV reinzukrabbeln, da ist der Sitz wieder viel zu hoch.

Redest Du von einem Monstertruck? Das Ein-und-Aussteigen ist für mich eines der Argumente für ein SUV-artiges Fahrzeug. Ich bin aber auch keine 57 mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Ich dachte nur, irgendwann ist auch mal gut.

Warte einfach mal bis Du das Alter und hoffentlich diesen Zustand nicht erreicht hast und verzichte

dann auf die Möglichkeit sich sebst zu bewegen.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb soleil:

Warte einfach mal bis Du das Alter und hoffentlich diesen Zustand nicht erreicht hast und verzichte

dann auf die Möglichkeit sich sebst zu bewegen.

Gruß

Peter

Ich würde bestimmt kein Auto fahren wo ich so schon nicht mal rein und rauskomme.

Das hat mir das Erlebnis einfach nur klar gezeigt. Deswegen, irgendwann ist mal gut. Statussymbol hin oder her. 

Wer nen Porsche fährt, hat sicher auch nicht das finanzielle Problem sich dann was "altersgerechtes" zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Statussymbol sondern um Selbstfahren, unabhängig vom Fahrzeugtyp.

Die meisten die selber keinen Porsche haben glauben alle Porschefahrer haben aus Status dieses Fahrzeug.

Das es vielen gefällt aus egal welchen Gründen geht in deren Köpfe wohl nur schwer rein.Sozialneid?

Habe selber keinen Porsche kann aber verstehen wenn man ihn fährt.:rolleyes::rolleyes:

Peter

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb soleil:

Die meisten die selber keinen Porsche haben glauben alle Porschefahrer haben aus Status dieses Fahrzeug.

Das es vielen gefällt aus egal welchen Gründen geht in deren Köpfe wohl nur schwer rein.Sozialneid?

Status? Der Glamour-Faktor pro Euro von Porsches ist doch eher mies. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich käme jetzt nicht auf die Idee, zu definieren, welches Fahrzeug für wen das richtig oder angemessene ist. Das kann und darf wohl jeder für sich entscheiden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zu behaupten, dass die allermeisten Porschefahrer nicht in der Lage sind, das Potential des Wagens auch nur annähernd auszunutzen und ohne die modernen elektronischen Helferlein auf nasser Straße und im Winter hoffnungslos überfordert wären und mit ihren Wagen häufiger die Straße verlassen würden.

 

Es muss also noch andere, offensichtlich psychologische Gründe geben, solch ein maßlos überteuertes Auto zu kaufen, denn der mangelnde Komfort und der fehlende Kofferraum können es ja kaum sein.

Und das, was viele mit ihrem Porsche machen, nämlich publikumswirksam falsch parken und schnell geradeaus fahren, das geht heute auch mit jedem Brot- und Butter-Auto für einen Bruchteil des finanziellen Einsatzes.

Von Potenz und der Größe der Sexualorgane noch gar nicht gesprochen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Juergen_:

Ich wage zu behaupten, dass die allermeisten Porschefahrer nicht in der Lage sind, das Potential des Wagens auch nur annähernd auszunutzen und ohne die modernen elektronischen Helferlein auf nasser Straße und im Winter hoffnungslos überfordert wären und mit ihren Wagen häufiger die Straße verlassen würden.

Das gilt wohl beinahe für jede Fahrer / Auto-Kombination. Aber man könnte ja auch froh sein, wenn niemand (in unseren Nähe) das Potential seines Fahrzeugs ausnutzt oder das versucht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Potentialausschöpfer liegen immer wieder mit den Rädern nach oben neben der Straße. Öffentlicher Verkehr mit LKWs, Traktoren, Fahrrädern, Pferdefuhrwerken usw. und Potentialausnutzung gehen nicht zusammen. Schon gar nicht, wenn dann auch noch telefoniert oder am Lenkrad herumgekaspert wird.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... alles wenn die Reifen anfangen zu quitschen dann ist für mich das Ende der Fahrphysik erreicht.... mehr geht nicht .... insofern denke ich schon dass ich gelegentlich das Potential meiner Fahrzeuge ausnutze.

Die Möglichkeiten sind leider viel zu oft nicht durch das Fahreug begrenzt sondern durch die Umstände (Straße nass, wenig Grip, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Von Potenz und der Größe der Sexualorgane noch gar nicht gesprochen...

.....  hinter dieser Aussage  steht doch wohl ein schlichtes Gemüt.

Man wird immer Aussagen finden weshalb man  so einen Wagen nicht fahren möchte/ sich nicht leisten kann.

Peter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Ich wage zu behaupten, dass die allermeisten Porschefahrer nicht in der Lage sind, das Potential des Wagens auch nur annähernd auszunutzen

Ich wage zu behaupten, dass ich nicht einmal das Potential meines ehemaligen BX Saugdiesels annähernd hätte ausnützen können.

Der hier zum Beispiel nutzt das Potential seines Opel Manta ganz gut aus:

Mit Plattfuß fährt der mir noch davon, da bin ich mir sicher.

Gott sei Dank können und dürfen Porschefahrer ihr Potential nicht ausnutzen, sonst wäre es mir ehrlich gesagt etwas zu gefährlich auf den Straßen. Warum jemand trotzdem ein Zuffenhausener Produkt kauft, versteh ich ja wie gesagt nicht. Wahrscheinlich muss man dazu die Autos wirklich selbst fahren und den Vergleich zur Konkurrenz haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil

auf der Isle of Man

die Frage ist,tut das Not so zu rasen....

früher hätte ich gesagt,auf jeden Fall.

Heute brauch ich das nicht mehr (braucht die Welt das nicht mehr)

uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meinem tct Activa endlich wieder freie Bahn habe und durchtrete  ... heissa, macht das Spaß: die Beschleunigung, der Sound (SOUND !!!, nicht ohrenbetäubender Lärm). Leider ist ab 200 nicht mehr viel los. Aber mal ehrlich: Warum sollte das in einem Porsche nicht mindestens genauso spaßig sein? Ja okay, der brüllende (Klappen)Auspuff vermiest das Vergnügen erheblich, dafür wird die Beschleunigung zur Orgie :D

Warum ich keinen Porsche fahre: Weil mir der Status zu blöd und der Auspuff zu laut ist :) ... und weil die Kapitalbindung für das Gebotene dann doch deutlich zu groß ist.
Womit wir wieder bei meinem tct Activa wären :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Memphisto:

Mit Plattfuß fährt der mir noch davon, da bin ich mir sicher.

Fakt ist, selbst mit Plattfuß fährt jedes meiner Autos bei den Geschwindigkeiten noch ruhiger als die Kiste mit aufgepumpten Reifen.

Es gab eine Zeit in meinem Leben, da wär ich gerne mal mit meinem CX bei so einer Rallye mitgefahren. Vorher 2x die Strecke fahren und ich kann mir den Fahrer mit Anweisungen sparen dank fotografischem Gedächtnis das zum Glück auch heute noch funktioniert. Da ist kein Gegenverkehr auf den man achten muss, nur anecken sollte man nicht. Früher, gerade mit dem CX, war ich deutlich schneller unterwegs als Heute, oft auch deutlich schneller als erlaubt und ich habe alle dieser Sportwagen (und solche die von den Besitzern so modifiziert waren das sie sie dafür hielten) in den umliegenden Mittelgebirgen stehen gelassen, auch Porsche :)

Ob ich das Heute auch noch könnte? Ich weiß es nicht und ehrlich gesagt, es interessiert mich auch nicht. Ich weiß das ich trotz Extremfahrweise nicht wirklich extrem schneller ankomme und wenn man schnell fährt entgeht einem so viel sehenswertes am Rand der Straße, das lohnt einfach nicht. Den höheren Verschleiß am Auto, den höheren Spritverbrauch und das expotentiell höhere Risiko mal ganz außer Acht gelassen.

Hier mal ein Video wo ich im August relativ flott mit Anhänger den Trollstigen in Norwegen hinuntergefahren bin:

 

und das schaut mit der Kamera vermutlich heftiger aus als es tatsächlich war denn ein Freund aus Kanada meinte "you drive like a maniac" - tatsächlich bin ich nicht schneller als 80 gefahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb soleil:

.....  hinter dieser Aussage  steht doch wohl ein schlichtes Gemüt.

Man wird immer Aussagen finden weshalb man  so einen Wagen nicht fahren möchte/ sich nicht leisten kann.

Peter

Quatsch, der Jürgen ist nur traurig, weil wir kein schönes Forum haben!;)

Bearbeitet von Daniel C4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spätActiva

 Das gebundene Kapital bei einem Porsche bleibt aber erhalten im Gegensatz zum :DActiva

Erstrecht wenn der blöde Klappenauspuff genug Lärm macht.... dann ist der offen nämlich auch gebraucht etwas Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KOSTEN

Monatliche Betriebskosten 232 Euro

Monatliche Werkstattkosten168 Euro

Monatliche Fixkosten132 Euro

Monatlicher Wertverlust 1.194 Euro

Monatliche Gesamtkosten 1.726 Euro

(vierjährige Haltung, 15.000km/Jahr)

Versicherungs-Typklassen KH/VK/TK13/29/29

Grundpreis 108.648

https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4580_Porsche_911_Carrera_Coup_GTS_PDK/Porsche_911_Carrera_Coup_GTS_PDK.pdf

Xantia V6 623 € / Monat

https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT3249_Citroen_Xantia_1_8_16V_SX/Citroen_Xantia_1_8_16V_SX.pdf

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wertverlust ist aber aus der alten Welt ... Mittlerweile spielen wir nach anderen Regeln ... aber du kannst dir gern den Markt für gebrauchte Sauger-Porsche selbst anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Juergen_:

Ich wage zu behaupten, dass die allermeisten Porschefahrer nicht in der Lage sind, das Potential des Wagens auch nur annähernd auszunutzen und ohne die modernen elektronischen Helferlein auf nasser Straße und im Winter hoffnungslos überfordert wären und mit ihren Wagen häufiger die Straße verlassen würden

Oh man, du hast echt aus den Vollen geschöpft, was Klischees betrifft, oder? Dann lass mich als Freundin und Beifahrerin eines Porschefahrers mal ein paar Sachen dazu sagen. Zu diesem Punkt: Ich wiederum wage zu behaupten, dass das für ALLE Autofahrer gilt. Einfach weil die wenigsten sich mit ihrem Fahrzeug richtig auseinandersetzen und sich nicht damit beschäftigen, welche Grenzen so ein Fahrzeug hat. Und bei Porsche bietet der Hersteller ganz einfach die Möglichkeit, sein Teil auf die Rennstrecke zu setzen und zwei Tage Fahrertraining zu absolvieren. Um Grenzsituationen kennenzulernen und vor allem auch beherrschen zu können. Alex hat das Ganze zweimal gemacht, ich vertraue ihm daher ohne jeden Zweifel, wenn er hinterm Steuer sitzt und sich ausprobiert. Wie viele Autofahrer da draußen gehen mit ihrem neuen Vehikel erstmal zu einem Fahrsicherheitstraining, wie ich es gemacht habe? ICH weiß, was mein Auto kann, wo die Grenzen sind und wie ich zu reagieren habe. Aus dem Grund schleiche ich zum Beispiel auch nicht mit 25 km/h um die Kurve.

vor 5 Stunden schrieb Juergen_:

Es muss also noch andere, offensichtlich psychologische Gründe geben, solch ein maßlos überteuertes Auto zu kaufen, denn der mangelnde Komfort und der fehlende Kofferraum können es ja kaum sein.

Der einfachste Grund: es ist ein geiles Fahrzeug. Ich könnte es mir nicht leisten, ja, aber wer es kann, warum denn nicht? Mangelnder Komfort? Fehlanzeige. Der 11er ist schon deutlich bequemer als der Cayman, ich würd mich auch für ne Langstreckenfahrt ist das Teil reinsetzen. Ja, ein bisschen hart liegt er auf der Straße, aber dafür dass man mit dem Arsch quasi auf der Straße sitzt, noch top. Viel besser macht es der C3 auf seinen 17 Zöllern auch nicht.

vor 5 Stunden schrieb Juergen_:

Und das, was viele mit ihrem Porsche machen, nämlich publikumswirksam falsch parken und schnell geradeaus fahren, das geht heute auch mit jedem Brot- und Butter-Auto für einen Bruchteil des finanziellen Einsatzes.

Äh, also wenn ich mal so vergleiche, wer da draußen alles seinen Blechhaufen einfach ohne jede Rücksicht in die Landschaft stellt, als hätte man den Führerschein im Lotto gewonnen: Nein, ich kann mich dabei nicht an Porschefahrer erinnern. Und schnell geradeaus fahren machen so ziemlich alle Landstraßenschleicher da draußen, das ist nicht die Funktion eines Porsche. Der nutzt gerade die Kurven, vor denen der gemeine Autofahrer immer panische Angst entwickelt (weil er sein Fahrzeug nicht kennt!).

vor 5 Stunden schrieb Juergen_:

Von Potenz und der Größe der Sexualorgane noch gar nicht gesprochen...

Einfach Nein!

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 7.1.2019 um 13:34 schrieb soleil:

Es geht nicht um Statussymbol sondern um Selbstfahren, unabhängig vom Fahrzeugtyp.

Die meisten die selber keinen Porsche haben glauben alle Porschefahrer haben aus Status dieses Fahrzeug.

Das es vielen gefällt aus egal welchen Gründen geht in deren Köpfe wohl nur schwer rein.Sozialneid?

Habe selber keinen Porsche kann aber verstehen wenn man ihn fährt.:rolleyes::rolleyes:

Peter

 

Mir gehts nicht wirklich um Porsche oder was weiß ich. Bin auch schon mal nen Lotus Elise gefahren.

Da war ich 30 und fand es extrem unbequem.

Unser Vermieter fährt auch einen Porsche. Passt zu Ihm. Aled chic.

Der hatte sich letztes Jahr beim Skifahrern verletzt.

Anfangs kam er noch mit dem Porsche.

Selbes Prozedere. Krücken und Rauskrabbeln.

Irgendwann kam er dann nur noch mit dem Daimler seines Vaters.

Er sagte mir, als ich ihn darauf ansprach, der Porsche ist wirklich nur mit gesunden Knochen zu gebrauchen.

Sozialneid ist mir fremd. Soll jeder fahren was er will. 

Ein 911 , oder was auch immer für ne Sportschleuder, finde ich , für mich ganz persönlich, ab einem gewissen Alter einfach unpassend. 

So wie Usedlook Röhrenjeans bei nem 70Jährigen. Außer vielleicht bei Karl Langimfeld. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 15 Minuten schrieb Yvonne2202:

Einfach Nein!

Ich wollte Juergen_ schon vorschlagen, das mit Dir per PN auszudiskutieren, habs dann allerdings wieder gelöscht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...