Zum Inhalt springen

GTI Turbo in Harrislee


DominikK

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb CX Fahrer:

Was für Öl empfiehlt Citroen nochmal für den CX Turbo? Mir ist noch keiner damit kaputt gegangen wobei ich mir den Turbo 1 einfach vom Spritverbrauch her nicht mehr leisten kann (will) denn unter 25l/100km schaffe ich nicht, es sei den ich fahre ihn wie einen ohne Turbo aber da bevorzuge ich (meine Kinder) den Prestige.

verstehe, dann ist das Video wohl von Dir :-)

Gruss Andreas

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mit dem Turbo nach Serbien gefahren bin nur Autobahn waren 495 Kilometer drin bin auch net gekrochen so um die 140 bis 150. Dan Österreich tanken es hat mich umgehauen 1.83, 98 oktan puhhh. 

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist derzeit schon weit jenseits der 300tkm, bislang haben die immer über 600tkm bei meiner Fahrweise durchgehalten... :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb petar24:

Dauer voll Gas ist ja auch net so dolle mehr bei im ist ja ein älterer herr geworden. :D

Mein älterer Herr (Vater >70) ärgert sich immer über den Stau wenn er unter 200km/h bleiben muss. Dem darf man Auch keinen CX Turbo in die Hand geben sonst braucht er wieder selbst eine Tankstelle. Der hat sogar seinen Touran neu programmiert und holt aus diesem alten TDI knapp 200PS (auf der Rolle gemessen) raus.

Wenn ich an einem Autos aus Angst vor dem Alter kein Gas mehr geben kann frage ich mich ob das noch ein Auto oder nur noch Stehzeug ist. Ich werde es nicht verstehen warum manche meinen ein etwas älteres Auto (dazu gehören die CXe nunmal) könnte nicht mehr normal gefahren werden. Solange es fährt wird es gefahren, wenn es mal nichtmehr fährt wird es repariert oder geht in die¨Presse, ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CX Fahrer:

Mein älterer Herr (Vater >70) ärgert sich immer über den Stau wenn er unter 200km/h bleiben muss. Dem darf man Auch keinen CX Turbo in die Hand geben sonst braucht er wieder selbst eine Tankstelle. Der hat sogar seinen Touran neu programmiert und holt aus diesem alten TDI knapp 200PS (auf der Rolle gemessen) raus.

Wenn ich an einem Autos aus Angst vor dem Alter kein Gas mehr geben kann frage ich mich ob das noch ein Auto oder nur noch Stehzeug ist. Ich werde es nicht verstehen warum manche meinen ein etwas älteres Auto (dazu gehören die CXe nunmal) könnte nicht mehr normal gefahren werden. Solange es fährt wird es gefahren, wenn es mal nichtmehr fährt wird es repariert oder geht in die¨Presse, ende.

Mein alter fährt auch noch ganz schön schnell:D Problem ist jetzt nach der Arbeit wo ich reingesteckt habe passe ich auch bissi auf in auf.klar wen ich auf der Autobahn bin drücke ich auch mal drauf. 

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2019 um 21:53 schrieb AStrunk:

wie kommst Du zu dieser Annahme? Die bislang generell für H Kennzeichen geltende Erlaubnis, in Umweltzonen einfahren zu dürfen, wird leider nicht so generell auf das Thema Fahrverbotszonen übertragen. Da ist völlig uneinheitlich. Mal gilt es nur für Diesel, mal auch für Benziner bis Euro 2, mal gibt es Ausnahmen für H. 

In welche Fahrverbotszone dürfen H Kennzeichen denn nicht einfahren??? Es wird noch garnix übertragen, weder eiheitlich noch uneinheitlich.

Und wenn man sich überlegt, das 4,4 Millionen Krafträder zugelassen sind für die es keinerlei Umweltzonenbeschränkung gibt, werden die 420tsd zugelassenen H Kennzeichen nicht wirklich zuerst ins Visier der Ökolobby kommen. Wie schon geschrieben, nicht mal die widerlichen Zweitaktstinker sind bisher betroffen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Das Tempo fahre ich üblicherweise mit meinem BX auf der Autobahn - das ist ein 69 PS Saugdiesel...

Und ich mit meinem T4 mit 68 PS und ca. 1 Tonne Citroen Teile im Laderaum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow bin schwer beeindruckt was so ein t4 kann der bremst bestimmt auch auf der stelle wen im jemand auf der Autobahn von rechts rüber zieht und das auch noch mit 1 tonne teile drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gsxkatana:

In welche Fahrverbotszone dürfen H Kennzeichen denn nicht einfahren??? Es wird noch garnix übertragen, weder eiheitlich noch uneinheitlich.

Und wenn man sich überlegt, das 4,4 Millionen Krafträder zugelassen sind für die es keinerlei Umweltzonenbeschränkung gibt, werden die 420tsd zugelassenen H Kennzeichen nicht wirklich zuerst ins Visier der Ökolobby kommen. Wie schon geschrieben, nicht mal die widerlichen Zweitaktstinker sind bisher betroffen...

sorry, Du bist leider auf dem völlig falschen Dampfer. Du willst offenbar die Fakten nicht zur Kenntnis nehmen. Schau Dir nur als ein Beispiel das von mir erwähnte Köln an, ich weiß nicht, was da so schwer zu verstehen ist. Die Fahrzeuge mit H Kennzeichen KOMMEN nicht ins Visier der Ökolobby, wie Du es nennst, für sie gibt es in mehreren Städten schlicht keine Ausnahmegenehmigung durch das H Kennzeichen was die Fahrverbotszonen angeht. Sie SIND also bereits voll im Visier. Deine Punkte bezüglich Motorräder und insbesondere der stinkenden Zweitakter teile ich völlig, das ändert nur an der Thematik und der aktuellen Rechtslage leider nichts. 

Gruss Andreas

Bearbeitet von AStrunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AStrunk:

sorry, Du bist leider auf dem völlig falschen Dampfer. Du willst offenbar die Fakten nicht zur Kenntnis nehmen. Schau Dir nur als ein Beispiel das von mir erwähnte Köln an, ich weiß nicht, was da so schwer zu verstehen ist. Die Fahrzeuge mit H Kennzeichen KOMMEN nicht ins Visier der Ökolobby, wie Du es nennst, für sie gibt es in mehreren Städten schlicht keine Ausnahmegenehmigung durch das H Kennzeichen was die Fahrverbotszonen angeht. Sie SIND also bereits voll im Visier. Deine Punkte bezüglich Motorräder und insbesondere der stinkenden Zweitakter teile ich völlig, das ändert nur an der Thematik und der aktuellen Rechtslage leider nichts. 

Gruss Andreas

Was meinst du mit aktueller Rechtslage???

In Köln werden Fahrverbote doch erst ab April durchgesetzt, in Städten wo es aktuell schon ganze Zonen gibt (z.B. HH oder S) sind auch keine H Kennzeichen betroffen. Welche Kommune sollte ernsthaft Interesse daran haben eine durch das Bundesgestz geregelte Ausnahme zu kippen und schlimmstenfalls noch ne Klage dagegen durch eine automobile Randgruppe zu riskieren?

Sorry, aber das ist für mich Panikmache auf "Kölner Express" niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gsxkatana:

Was meinst du mit aktueller Rechtslage???

In Köln werden Fahrverbote doch erst ab April durchgesetzt, in Städten wo es aktuell schon ganze Zonen gibt (z.B. HH oder S) sind auch keine H Kennzeichen betroffen. Welche Kommune sollte ernsthaft Interesse daran haben eine durch das Bundesgestz geregelte Ausnahme zu kippen und schlimmstenfalls noch ne Klage dagegen durch eine automobile Randgruppe zu riskieren?

Sorry, aber das ist für mich Panikmache auf "Kölner Express" niveau.

ok, wenn es für Dich einen Unterschied macht, was jetzt schon gilt oder erst ab dem 01.04., dann hast Du natürlich Recht. Weitere Bemerkungen scheinen sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2019 um 19:11 schrieb surlaplage:

Auf veteranposten.dk wird ein weiterer S2 turbo 2 in DK angeboten. Standort ist Fredericia, unweit der Grenze. Fzg. ist von 1989 und soll umgerechnet 8653 € kosten. Die Beschreibung ist knapp und die Regenbilder nicht sehr gelungen, aber den Fotos nach hat er Klima und mglw. kein Schiebedach. Falls jemand einen sucht wäre es wohl eine Nachfrage wert.

Das ist der CX sollte jemand Interesse haben:

http://www.veteranposten.dk/visAnn.asp?Id=250296

Ich hatte mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und habe einige zusätzliche Infos bekommen:

Das Auto hat ca. 310000km, Klima funktioniert angeblich und ist umgerüstet, er steht auf neuwertigen TRX, allerdings leider in 220/55...

Lack sei nicht mehr schön, mehrere Beulen und Kratzer. Himmel hängt/defekt, neuer Himmelstoff sei vorhanden.

Das Wichtigste!: Wenn sich jemand das Auto anschauen möchte, sollte er sich die Fahrgestellnummer(n) genau ansehen, auf den Bildern die ich habe erkennt man, das daran gearbeitet wurde.

Grüße,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut tel. Auskunft der ADAC-Rechtsabteilung ist es Stand der Dinge (heute), daß man vor Einfahrt in einer der Städte/ Zonen erst die jeweilige dort herrschende Regelung auf der entsprechenden Internetseite studieren soll.

Und wenn dort die Oldtimer mit H-Zulassung nicht extra genannt sind, gilt die Schadstoffklasse, ergo Einfahrverbot.

 

Hier eine Liste der aktuell befallenen Städte/ Gebiete:

 

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/abgas-diesel-fahrverbote/fahrverbote/dieselfahrverbot-faq/

 

Vielleicht wird die Liste noch durch eine Angabe für Oldtimer ergänzt, der Telefonpartner will diese meine Anregung weiterleiten.

 

 

 

 

Das wird ein Spass ...

Sauber bleiben

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wackelpudding:

Laut tel. Auskunft der ADAC-Rechtsabteilung ist es Stand der Dinge (heute), daß man vor Einfahrt in einer der Städte/ Zonen erst die jeweilige dort herrschende Regelung auf der entsprechenden Internetseite studieren soll.

Und wenn dort die Oldtimer mit H-Zulassung nicht extra genannt sind, gilt die Schadstoffklasse, ergo Einfahrverbot.

 

Hier eine Liste der aktuell befallenen Städte/ Gebiete:

 

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/abgas-diesel-fahrverbote/fahrverbote/dieselfahrverbot-faq/

 

Vielleicht wird die Liste noch durch eine Angabe für Oldtimer ergänzt, der Telefonpartner will diese meine Anregung weiterleiten.

 

 

 

 

Das wird ein Spass ...

Sauber bleiben

Volker

So ist es Volker, aber das wollen hier einige Traumtänzer nicht glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wird ja lustig. In modernen Autos ,ist das Internet ja drin aber wie stellen die sich das mit Oldtimern vor? Ich für meinen Teil werde es so hlaten wie bisher: entweder ignorieren oder wo ich es Weiss einen weiten Bogen drumherum machen. Wer mein Auto nicht will braucht Auch meiene Euros nicht annehmen. Langsam verkommt Deutschland wieder zu dem was es früher war: Kleinstaatereii ohne Zukunft. Was kommt als Nächstes Darf jeder Dorffürst dann wieder seine Währung einführen und Zollzahlen wenn er rein will?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme langsam den Eindruck die DUH ist ein U-Boot der Autoindustrie.

So viele fast neue Autos die grad auf den Schrott landen und sich neue gekauft werden.

Für was ? Seit der ZDF-Reportage bin ich jedenfalls richtig stinkig. 

Umweltschutz muss sozial gerecht sein und das ist er so jedenfalls nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...