albert.mueller

Es ist WINTER !

Empfohlene Beiträge

albert.mueller

Wir wohnen nicht in den Alpen , wo ja momentan das Schneechaos zu hause ist ! Aber auch bei uns im Frankenwald ist Winter , wir sind Mittelgebirge um die 500-1100 über NN

und das ist bei uns der normal Zustand . Wir ( meine Frau u. Ich ) fahren den C5 und den C6 das ganze Jahr , also auch im Winter mit Schnee und Salz ! Da muss ich schon mal

was positives über unsere Lieblingsmarke berichten . Zum Beispiel bei dem letzten TÜV 2017 mit dem C5, alter 16 Jahre / 0riginalton / " bei dem alter guter Zustand oben u. unten "

das selbe bei dem C6 ein paar Monate später " oben u. unten Topp " ( alter 11 Jahre ) ! Von ein paar Verschleißteilen abgesehen ! Ist das nicht ein paar Zeilen wert ?

716748-1547225144.jpg

Das ist der C5  :rolleyes:

1f6add-1547225370.jpg

d73d65-1547214026.jpg

Und der C6  :wub:

Gruß aus dem Fankenwald Albert

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fraunie

Manchmal hätte ich auch gerne eine Garage...:rolleyes:

IMG_1847.jpg

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
accmzöbix

Hast halt ne Schneegarage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson
vor 3 Stunden schrieb albert.mueller:

Wir wohnen nicht in den Alpen , wo ja momentan das Schneechaos zu hause ist ! Aber auch bei uns im Frankenwald ist Winter , wir sind Mittelgebirge um die 500-1100 über NN

Hey, gar nicht mal weit weg von mir ;) Hier in den Niederen Lagen bei Kronach ist fast alles wieder weggetaut. Aber ich war heute Früh doch echt überrascht das selbst im Raum FO/BA Schnee auf der Autobahn lag, das hatten wir schon lang nicht mehr und normalerweise fingen auch Früher schon ab LIF die grünen Wiesen an wenn es bei uns Weiß war.

Im Hofer Raum bin ich in den 80ern immer mit meinen Simcas durch die Schneeverwehungen gepflügt wenn meine Altersgenossen in der Disco waren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Chris Falk

Donnerstag morgen in Kochel am See, so sah mein transporter aus

und dann über Landstraßen zur A 8 weiter , war schon anstrengend so zu fahre, aber auch abenteuerlich. ;)

LKW s, die dort über Nacht standen am seitenstreifen waren eingeschneit und mußten teils Schneeketten aufziehen.

Schneechaos 01.19.JPG

Schnee 01.19.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson
vor 1 Minute schrieb badscooter:

49719643_2220311148242746_43179495457418

ja, schaut aus wie Winter ...wie ich ihn von Früher kenne ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
badscooter

Im Mühlviertel gab's Schnee ab 50 Cent zu kaufen. Etwas teuer, hatte aber auch eine bessere Qualität als der steirische. Mehr flaumig und fluffig. ;-)

 

PS: willhaben hat die Mühlviertler Anzeige gelöscht, sie hat gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

bearbeitet von badscooter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
albert.mueller
vor 18 Stunden schrieb Manson:

Im Hofer Raum bin ich in den 80ern immer mit meinen Simcas durch die Schneeverwehungen gepflügt wenn meine Altersgenossen in der Disco waren :)

Hey Manson , auch ich habe in den 80ern einen " Simca-Matra Bagheera " gefahren ! Den hab ich meiner Frau zum Geburtstag geschenkt  :P ! Der hatte nicht

viel gekostet (1500 DM ) , er stand bei einen Autohändler im Hinterhof ! Ich habe ihn wieder flott gemacht u. Lackiert . Meine Frau war richtig glücklich damit :wub:

und ich auch !    (im Winter war der aber nicht so gut )

4d2268-1547306919.jpg

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson

Einen Bagheera wollte ich immer haben ....bis ich mal bei einem unter die Plastikkarosse gucken durfte ;) Ich hatte 2 Rancho und einen 1308GT

Alle in Schwarz mit dem gleichen Emblem auf der Motorhaube das jetzt auch meinen XM ziert, vielleicht hast du sie ja sogar mal gesehen denn ich war oft in deiner Heimat unterwegs ...und die fielen auf ;)

bearbeitet von Manson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
albert.mueller
vor 2 Minuten schrieb Manson:

Einen Bagheera wollte ich immer haben ....bis ich mal bei einem unter die Plastikkarosse gucken durfte ;) Ich hatte 2 Rancho und einen 1308GT

 

vor 6 Minuten schrieb albert.mueller:

 Der hatte nicht

viel gekostet (1500 DM ) , er stand bei einen Autohändler im Hinterhof ! Ich habe ihn wieder flott gemacht u. Lackiert . Meine Frau war richtig glücklich damit :wub:

und ich auch !    (im Winter war der aber nicht so gut )

Ja ich habe das anklingen lassen mit dem " ... im Hinterhof " !! Das mit der Plastikkarosse war mir auch bekannt , er war dementsprechend " Preiswert " und ich

hab's mir halt angetan ! (ich hab ja auch ein Geburtstagsgeschenk gebraucht :rolleyes: )

Gruß Albert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson

Verfickter Schneematsch, jetzt bin ich auch noch weggeglitscht und hab bei Rüdigers Trailer die rechte Rücklichthalterung mitgerissen. Bitumendichtklebemasse und 3 Kabelbinder werdens erstmal profisorisch richten. Das Plastikgedöns bricht bei den Temperaturen aber auch schon wenn mans nur schief anschaut - und natürlich nachdem mein Baumarkt mit Anhängerzubehör die Pforten geschlossen hat - Grrrrrr

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden