Zum Inhalt springen

Frage zu zweifelhaftem LHM


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

In meiner Stammwerkstatt gibts einen Serbischen Mitarbeiter, dessen Vater musste während des Balkankriegs seinen BX mangels Verfügbarkeit von Mineralöl mit Salatöl federn lassen, und das über mehrere Jahre... Hats auch überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Das Salatöl.

Alle 4 in prioritäter Reihenfolge;

BX, Vater, Sohn und Salatöl. Ob letzteres dann noch bestimmungsgemäß verbraucht wurde ist nicht überliefert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Oldieopa:

Au ja, Öldiskussion!

Immer super, bei den alten Jeeps war das einfach, hautpsache billig denn wechseln war überflüssig man musste nur rechtzeitig nachkippen und Kat der einem das übel genommen hätte gabs nicht...

Aber mit den Spezifikationen ist das auch so eine Sache. Hatte mal einen 9000er Saab der nach dem Zündkerzentausch auf Bosch nicht mehr so recht wollte; schlecht anspringen, unrund kein Durchzug. Großes Rätseln bis mir ein alter Saabmechaniker nur eine Frage gestellt hat. NGK? Nein? mach das! So wars dann auch, NGK reingedreht und wieder wie ein Kätzchen geschnurrt. Unter Saabmechanikern angeblich ein offenes Geheimnis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cerberus:

In meiner Stammwerkstatt gibts einen Serbischen Mitarbeiter, dessen Vater musste während des Balkankriegs seinen BX mangels Verfügbarkeit von Mineralöl mit Salatöl federn lassen, und das über mehrere Jahre... Hats auch überlebt.

Ja und der "Antrieb" war ein Pferd

PferdeAuto-Kopie.jpg

auto-wird-von-pferd-gezogen.jpg

Ronald

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ronald:

Ja und der "Antrieb" war ein Pferd

Nein der lief nicht besonders gut aber doch auch auf Pflanzenöl, ob der BX heute remineralisiert noch immer fährt oder dann doch zu sehr darunter gelitten hat ist leider nicht überliefert. ;)

Ein Bekannter von mir fährt mit seinem Tatra 815 heute noch zu den Wirtshäusern am Land und lässt das Speisefett gerade mal durch ein Filtersieb laufen. Nur Kaltstarten mag er damit gar nicht und Winterbetrieb ist auch nicht zu empfehlen aber er hat ja 3 Tanks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich glaube Salatöl ist eines der am meisten unterschätzten Öle, insbesondere Rapsöl.

Da brauchst dann aber auch die richtigen Kugeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was ist denn hier los? 

Mir gefällt ja so manche Entwicklung im Forum nicht, aber dieser Thread …

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm,.... in Ermangelung mancher Teile habe ich im Laufe der Jahre auch mal komische Sachen verbaut, aber das waren etwas ältere Autos. Strumpfhose + Klebeband durfte nie fehlen, dazu noch n büschen Düddeldraht, büschen Werkzeug in so einem Kissen, wo mal Erste Hilfe draufstand, 2 Lappen + etwas Handwaschcreme. Hat eigentlich immer gereicht. Taschenlampe + Taschenmesser hatte ich immer am Mann . Inzwischen gibt es eine Handy Taschenlampe, + Taschenmesser darf man nicht mehr mitführen... komische Zeiten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Roger_Rabbit:

Taschenmesser darf man nicht mehr mitführen... komische Zeiten .

Ist da irgend etwas an mir vorbeigegangen oder meinst du mit Taschenmesser etwa die grössere Version mit Klingenlänge um vorn und hinten noch einen Wurstring aufstecken zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën BX fahrer
vor 11 Stunden schrieb holger s:

Meine Güte, was ist denn hier los? 

Mir gefällt ja so manche Entwicklung im Forum nicht, aber dieser Thread …

Naja manchmal steht halt nur viel drauf aber was drin ist ? Da aber viele meinten das LHM sei schon in Ordnung ist ja alles gut,

Vielen dank für die Info's,

Gruß lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze das LHM+ von Mannol seit Jahren ohne Auffälligkeiten. Im Allgemeinen bin ich von so ziemlich allen Produkten sehr angetan. Das Einzige was bisher auffällig war, ist das Oil Leak Stop von Mannol. 3 mal mit ins LHM gekippt und 2 mal gab es unmittelbar danach ein undichtes Bremsventil. Da könnte ein Zusammenhang bestehen. Im Motoröl geht es aber wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlicherweise ist das Oil Leak Stop von Mannol zur Zeit nirgends lieferbar, da kannst du alle üblichen Verdächtigen und alle eBay-Shops absuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder diese "Additive" passen nicht mehr zu einem seriösen Schmierstofflieferanten.

Bei Liqui-Moly frage ich mich auch immer aus welcher Alchemistenküche die diversen "Additive" kommen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der gleichen Küche wie der Rest Auch. Den meisten ist wahrscheinlich gar nicht bewust wer Liqui Moly wirklich ist ;) Immerhin haben sie ihren Libelingspartner schon vor ein paar Jahren verabschiedet. Damit meine ich die Kette die hier im Forum immer wieder für ihre "besondere" Qualität besprochen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Damit meine ich die Kette die hier im Forum immer wieder für ihre "besondere" Qualität besprochen wird.

Zitat

Das Unternehmen unterhielt 25 Jahre lang eine Partnerschaft mit dem Autozubehörhändler Auto-Teile-Unger. Diese wurde im November 2011 beendet.[4]Mittlerweile ist die Partnerschaft wieder aufgenommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liqui_Moly#Vertrieb

Zitat

Das Unternehmen wurde zum Jahreswechsel 2017/18 durch einen Anteilsverkauf des bisherigen geschäftsführenden Gesellschafters Ernst Prost Teil der Würth-Gruppe, welche nun alleinige Eigentümerin von Liqui Moly ist.[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Liqui_Moly

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...