Zum Inhalt springen

Brauche Rat beim Thema HY


Reiner2302

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Reiner2302:

Werde gleich ein paar Bilder in die Gallery setzen wenn das klappt.

Ich muss den Wagen komplett von unten sandstrahlen. Habe gestern schon viele Teile abgebaut.

Ich habe irgendwo gesehen das man den Rahmen vorne komplett mit Motor abnehmen kann. Weiß jemand weil das beschrieben wird? Bleibt da die Lenkung und das Pedalwerk auch mit dran?

Gruß aus NRW

Reiner

Hallo Reiner,

aha, fast Nachbarn, Oberhausen - Hamm, wir haben jeden 2. Mittwoch im Monat unseren Stammtisch in Hamm im Cafe del Sole ab 19 h.

Ich fahre jeden Dienstag morgen früh durch Oberhausen Richtung Düsseldorf. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reiner,

das ist ein allgemeiner Citroen Stammtisch und Oldtimer,

wo jeder gerne herzlich willkommen ist. ;) Meine Handynummer steht unten, auch per wats app möglich. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich habe jetzt weiter zerlegt und muss deshalb noch mal nachfragen.

Einige der Bremsleitungen sind äußerlich ziemlich verrostet. Am liebsten würde ich sie austauschen. Sind neue Leitungen genauso gut? 

Was würdet ihr machen, alles neu?

Stahl, Edelstahl, Kupfer?

Wer hat schon getauscht und hat gute oder negative Erfahrungen gemacht?

Schönen Gruss aus NRW

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2019 um 16:59 schrieb Reiner2302:

Ok, jetzt habe ich es auch verstanden. Bild erst in die Galerie dann kann man es hier im Threat posten.

Gruß Reiner

du kannst das Foto per Iphone machen, senden mit email an dich, dann speichern irgendwo auf deinem PC- Galerie - desktop, , , und dann hier einfügen geht auch.

Mein Hallen Kollege hat seine Bremen Teile in Holland geholt bei einem Händler mit seinen Mustern.

Zuerst hatte er überholte Radbremszylinder, die wurden aber undicht , hat dann doch neue gekauft, nicht grade bgünstig sagte er.

Es ist doch bald Citrorama in Holland, kannst doch da auch hinfahren .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2019 um 16:57 schrieb Axel Küppers:

Hallo Reiner 2302,

Vredestein Reifen werden neu aufgelegt. Liefertermin bei MOR ca. 15.02.2019

Einfach da mal fragen ob die noch welche haben.

Viel Glück und viele Grüße

Axel

der Münchner Oldtimer Reifen Handel ist damit gemeint, für die es noch nicht wissen.

http://www.oldtimerreifen24.de/

Nur zur Info, ich fahre dort jede Woche dran vorbei zur Autobahn gen München- Heimat - Hamm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Guten Morgen,

Ich hoffe jemand von euch hat einen Rat!

Ich habe bei meinem HY BJ 79 die Steuerkette gewechselt.

Dabei hatte ich das obere und untere Zahnrad demontiert. Ich habe alles genau wieder so zusammen gesetzt wie es vorher auch war.

Habe auch darauf geachtet die Zahnräder oder Wellen nicht zu verdrehen.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich die unter Riemenscheibe montieren das sich der Motor nicht mehr drehen lässt. Drehe ich nur an der Mutter unten, ohne Riehmenscheibe, dreht der Motor.

Viele Grüsse

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dann sind die Anlaufscheiben verrutscht, haben eine Auskerbung, welche in die Pass-Stiffte greifen müssen. Du musst die Kurbelwelle bei losem Festlager nach hinten geschoben haben. Ölwanne runter und ausrichten. Hoffentlich die Anlaufscheibe beim Anziehen nicht verbogen.

Das vordere Festlager hat eigentlich nur geringes Spiel (zehntel) und dazu muss der Lagerhalter genau ausgerichtet sein.

D.h.: sollte die Kurbelwelle nach dem Ausrichten der Anlaufscheiben innen und aussen am vorderen Festlagen nicht frei drehen, dann muss die Welle raus, wenn es an dem inneren Ring liegt. Liegt es am äusseren Ring, geht es so, aber das Achsial-Spiel wird wohl mit entsprechenden Distanzscheiben direkt auf der Kurbelwelle neu eingestellt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...