Zum Inhalt springen

Keine Ersatzteile bei Citroen


(3L)_Marcus

Empfohlene Beiträge

Tja, dann müsste man halt mal in diesem Fall für eine Nachfertigung sorgen. Stattdessen vergrault man lieber mit ein paar lapidaren Floskeln Kunden, die einst knappe 50.000 Euro für so ein Auto hingelegt haben. 
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kundendienst in den meisten großen Firmen ist an den billigsten Dienstleister ausgelagert. Wenn man hofft, dort Hilfe zu finden, ist man verloren. Manchmal hat man Glück und gerät an einen Mitarbeiter, der dort länger als ein Jahr arbeitet, was taugt, und gerade einen guten Tag hat. Ersatzteile herzaubern können die aber auch nicht.
Es geht wie immer nur ums Geld. Daß derartiger "Kundenservice" für den hilfesuchenden Kunden ein unheimlich schlechtes Bild abliefert, und zum Verlust des Kunden führen kann, begreifen die einfach nicht. Ich spreche hier ausdrücklich nicht(!) von Citroen, sondern von großen Firmen allgemein.

Folgende Wege könnte man beschreiten, daß die Angelegenheit Aufmerksamkeit bei Citroen bekommt:

Wenn du nach deinem Emailkontakt in den nächsten Tagen zu einer Umfrage eingeladen wirst: schlecht bewerten! Im Kommentarfeld dein Problem sachlich schildern.
Eine Email/Brief direkt an Citroen Köln. Und bei Email mein ich nicht an die Adressen die auf der Website zu finden sind. Wie das mit der Post geregelt ist, auch das weiß ich nicht.
Eine sachliche(!) Darstellung deines Problems auf den Social Media Seiten von Citroen (zB fb).

Davon bekommt man zwar auch keine neue Leitung, aber wenn das mehrere tun würden (und dazu braucht es nicht besonders viele!), dann würde sich eventuell irgendwann was bewegen.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎03‎.‎2019 um 20:57 schrieb schwinge:

Der Kundendienst in den meisten großen Firmen ist an den billigsten Dienstleister ausgelagert. Wenn man hofft, dort Hilfe zu finden, ist man verloren. Manchmal hat man Glück und gerät an einen Mitarbeiter, der dort länger als ein Jahr arbeitet, was taugt, und gerade einen guten Tag hat. Ersatzteile herzaubern können die aber auch nicht.
Es geht wie immer nur ums Geld. Daß derartiger "Kundenservice" für den hilfesuchenden Kunden ein unheimlich schlechtes Bild abliefert, und zum Verlust des Kunden führen kann, begreifen die einfach nicht. Ich spreche hier ausdrücklich nicht(!) von Citroen, sondern von großen Firmen allgemein.

Folgende Wege könnte man beschreiten, daß die Angelegenheit Aufmerksamkeit bei Citroen bekommt:

Wenn du nach deinem Emailkontakt in den nächsten Tagen zu einer Umfrage eingeladen wirst: schlecht bewerten! Im Kommentarfeld dein Problem sachlich schildern.
Eine Email/Brief direkt an Citroen Köln. Und bei Email mein ich nicht an die Adressen die auf der Website zu finden sind. Wie das mit der Post geregelt ist, auch das weiß ich nicht.
Eine sachliche(!) Darstellung deines Problems auf den Social Media Seiten von Citroen (zB fb).

Davon bekommt man zwar auch keine neue Leitung, aber wenn das mehrere tun würden (und dazu braucht es nicht besonders viele!), dann würde sich eventuell irgendwann was bewegen.

Das hat mich soeben zu folgender Aussage auf fb bei Citroën CH animiert zu einem Post mit der Info dass die alten Modelle in Genf gezeigt werden und wir doch bitte gebeten werden, den Stand zu besuchen...:

"Felix Schönberg Es wäre schön die alten Modelle nicht nur (endlich!) zu zeigen sondern auch die entsprechenden Ersatzteile wieder aufzulegen/bereitzustellen...für die famosen Fahrzeuge mit Hydropneumatik CX/GS/BX/XM/Xantia ist der Service schlicht eine Katastrophe...da machen andere Hersteller den Franzosen deutlich was vor...schade, Citroën...als Liebhaber der Marke muss man(n) sich seit Jahren selber helfen...das ist für die Kundenbindung nicht gerade sehr förderlich, oder hält es PSA wie die Swisscom: Nur neue Kunden sind gute Kunden?"
Bearbeitet von philo4500
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wahrscheinlich genauso ignoriert wie mein "Fuck SUV" Patch den ich mit ihrer Software bei ihrer Facebook Seite hier in Deutschland kreiert und anschließend in den Kommentaren gepostet habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIer nun die Antwort von Citroën auf fb:

"Lieber Felix Schönberg
Vielen Dank für deinen Kommentar. Für allgemeine Anfragen ist dies nicht der richtige Kanal. Gerne kümmern wir uns um dein Anliegen, kontaktiere uns doch bitte direkt unter teilemarketing@mpsa.com und der Schilderung deiner Problematik. 
Gute Fahrt, Citroën Schweiz"

und hier meine Antwort auf obigen Kommentar:

"Citroën das war nicht als Anfrage gemeint...sondern als Kritik und in der Hoffnung dass meine Meinung hier viele liken  denen es ähnlich geht wie mir, und ich weiss mit Bestimmtheit dass es einige Kunden sind die Hydropneumaten fahren..."

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier spricht ein weiteres verzweifeltes Opfer vom 1414LN defekt. Hier ist gelegentlich die Rede vom Nachbau der betroffenen Leitung. wer baut denn so etws nach. Wie weit sind die anderen "Opfer" diese Problemes. Habt ihr alle jetzt euer schönes Auto gepresst wie vom Hersteller empfohlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Werkstatt lässt das nicht mehr lieferbare Leitungsbündel links vorne frisch pressen, das rechte ebenfalls leicht undichte Leitungsbündel ist noch im Ersatzteilkatalog.

Wird dann alles ausgeführt sobald der MFK-Termin ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2019 um 13:56 schrieb marc1234:

Meine Werkstatt lässt das nicht mehr lieferbare Leitungsbündel links vorne frisch pressen, das rechte ebenfalls leicht undichte Leitungsbündel ist noch im Ersatzteilkatalog.

Wird dann alles ausgeführt sobald der MFK-Termin ansteht.

Tiptop...Um welche Werkstatt handelt es sich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb philo4500:

Tiptop...Um welche Werkstatt handelt es sich? 

Höri Garage Leitner in Öhningen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb marc1234:

 

Höri Garage Leitner in Öhningen. 

Ah, Deutschland...dachte ich mir schon...hier in der Region Mittelland ist nämlich absolute Servicewüste...leider viel zu weit für mich mal eben da hin zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎04‎.‎2019 um 11:46 schrieb philo4500:

Ah, Deutschland...dachte ich mir schon...hier in der Region Mittelland ist nämlich absolute Servicewüste...leider viel zu weit für mich mal eben da hin zu fahren...

Von Zürich aus ca. 50 Minuten. Gleich nach der Grenze bei Stein am Rhein.

In der Nähe von Bern soll's auch noch einen geben, der entweder hier oder im C5-Forum empfohlen wurde. Vielleicht find ich das irgendwo noch. Oder kennst du den schon? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb marc1234:

Von Zürich aus ca. 50 Minuten. Gleich nach der Grenze bei Stein am Rhein.

In der Nähe von Bern soll's auch noch einen geben, der entweder hier oder im C5-Forum empfohlen wurde. Vielleicht find ich das irgendwo noch. Oder kennst du den schon? 

Hallo Marc

Region Bern sagt mir jetzt gerade nichts...meine Werkstatt hier in Solothurn ist schon recht gut, es geht mir v.a. um jemanden der mit Hydraulikleitungen/Klimaleitungen etc. umgehen kann, will heissen,  Teile reparieren/besorgen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb philo4500:

Region Bern sagt mir jetzt gerade nichts...meine Werkstatt hier in Solothurn ist schon recht gut, es geht mir v.a. um jemanden der mit Hydraulikleitungen/Klimaleitungen etc. umgehen kann, will heissen,  Teile reparieren/besorgen kann...

Versuchs mal da:

https://www.google.de/maps/@47.1611729,7.3559933,3a,75y,217.19h,81.97t/data=!3m6!1e1!3m4!1sW9HVO1CxU1KqCOzLGeWaQg!2e0!7i13312!8i6656

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteilpreise sind auch Wahnsinn. 

Habe einen C5 III 2,0Hdi - Kühlerlüfter ausgefallen Ersatzteilpreis alleine 350+MwSt....+3Std. Arbeit... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum eigentlichen Thema.

Hier geht es um die Hydraulikleitung 4014LN bzw alternativ laut KBC 4014LK

Nicht um Kühlerlüfter oder Rücklaufleitungen.

Dem KBC sind auch die Händegebunden. Die dürfen nichtmal mehr Leihwagen bezahlen damit die Leute mobil gehalten werden können.

Es gibt eine Verkaufshilfe von ca 2000Euro. Aber was will mal kaufen bei Citroen wenn man vorher einen 3.0l V6 HDI gefahren hat.

Weder die Leistung haben sie im Programm noch ein Auto mit dem Fahrwerk.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎04‎.‎2019 um 09:37 schrieb KFZschrauber:

Zurück zum eigentlichen Thema.

Hier geht es um die Hydraulikleitung 4014LN bzw alternativ laut KBC 4014LK

Nicht um Kühlerlüfter oder Rücklaufleitungen.

Dem KBC sind auch die Händegebunden. Die dürfen nichtmal mehr Leihwagen bezahlen damit die Leute mobil gehalten werden können.

Es gibt eine Verkaufshilfe von ca 2000Euro. Aber was will mal kaufen bei Citroen wenn man vorher einen 3.0l V6 HDI gefahren hat.

Weder die Leistung haben sie im Programm noch ein Auto mit dem Fahrwerk.

 

 

Die machen sich wohl die Hoffnung dass wir in Zukunft auf DS umsteigen...da können sie aber ewig warten<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb uwe.v11:

in Frankreich sieht man den DS 7 jetzt oft,

Das  ist Regional sehr unterschiedlich. Ich bin letzte Woche mal wieder quer durch die Republique gefahren und das einzige Auto von PSA das mir wirklich sehr häufig aufgefallen ist war der 3008 und zwar überall. DS7 habe ich nur in den Ballungsräumen gesehen, das Ding ist so hässlich dass es wirklich sofort aus der Masse sticht. Selbst mein Cousin hat das sofort bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo an die Gruppe,

bei mir gehts ebenfalls umd die 4014LN :/

Das ganze zieht sich schon seit März 2018 und Citroen bekommt es nicht hin für Ersatz zu sorgen.

Mein C5 3.0 ist Baujahr 2012 - noch keine 7 Jahre alt. Das ist doch kein Zustand

 

Habt ihr irgend eine Lösung die ich noch probieren kann?

 

Das Kraftfahrtbundesamt meint es gibt keine Ersatzteilvorhaltepflicht für 10 Jahre oder doch? Kann ein Anwalt da was ausrichten?

Danke schonmal an Alle!

 

MfG Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteilvorhaltepflicht gibt es nicht. Das ist ein Ammenmärchen, da hilft Auch der beste Anwalt nichts. Am ehesten hilft die Bildzeitung das habe ich aber schon vor Monaten geschrieben und keinen scheint es zu interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb CX Fahrer:

Am ehesten hilft die Bildzeitung

...die schreiben wird, hätteste mal ein doitsches Auto gekauft. Merrrzedes oder Vau-Weh sind sowieso viel besserer, werden sie schreiben (und es selbst glauben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich mir nicht sicher. Ich könnte mir da schon vorstellen dass sie schreiben würden: "seht Mal her wir haben es immer geschrieben Citronen sind unzuverlässig und Ersatzteile gibt es Auch keine".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Zermedes betrifft, kann ich bestätigen, dass für den MB 270 CLK , Ez 20.8.2004 , in den letzten 5 Jahren jedes von mir erfragtes ET vorrätig und lieferbar war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...