Zum Inhalt springen

Autowaschanlagen - scharfe und sanfte?


Dorothea

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute Frauchens Röno wieder durch die Waschanlage gelassen und oh wunder er ist weder eingelaufen noch auseinander gefallen. Er war lediglich sauber, zumindest ziemlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nee, mal ehrlich. Eigentlich wollte auf Heißwachs 2 mal im Jahr nicht verzichten. Aber mit dem Panoramadach sollte ich das wohl eher lassen. Es gibt ja ja auch Handwachs.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorothea:

Aber mit dem Panoramadach sollte ich das wohl eher lassen.

Das Wachs ist nicht schädlich für das Glas. Es führt auf der Frontscheibe beim "Scheibenwischen" nur zu "Schlieren", wenn es nicht entfernt wird. Deshalb gibt es diese "Reinigungstücher".

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte an Frischhaltefolie oder eine andere Folienart, die man nach der Wäsche mit Wachs wieder abziehen kann.

Na gut, ist auch nicht so eine existentielle Frage.

Dorothea

Bearbeitet von Dorothea
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kann mich nicht beherrschen, liege halb unterm Tisch weil ich mir grad vorstelle wie du dein Auto in Frischhaltefolie einwickelst ...und was die Bürsten der Waschanlage dann mit der Folie machen - MUHAHAHAHAHA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt gehts wieder - Ernsthaft, das Wachs wird sich auf Glas nicht lange halten, ist eh nur ein hauchdünner Film. Bei den Scheibenwischern kann es Probleme geben insofern das das Wachs dann verschmiert und dir die Sicht nimmt sonst wäre es auch da zu vernachlässigen ...ich habe auch noch nie jemanden nach so einer Wäsche die Heck- und Seitenscheiben entwachsen sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Haftfolie für den Dachausschnitt soll es nicht geben?

Seis drum, ich habe ohne Wachs gewaschen. Mich persönlich stört Wachs auf Glasscheiben. Ich versuche, das Wachs wieder runter zu holen.

Wahrscheinlich lachst du noch mehr, wenn du hörst, dass ich heute das erste mal mit einem Automatikgetriebe in der Waschanlage war. Na ja, ich habe den Leerlauf (N) eingelegt. Den Motor habe ich nicht aus gemacht. Der geht ja im Stand sowieso aus. Und Absinken kann der Cactus ja nicht.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Dorothea:

Wahrscheinlich lachst du noch mehr, wenn du hörst, dass ich heute das erste mal mit einem Automatikgetriebe in der Waschanlage war. Na ja, ich habe den Leerlauf (N) eingelegt.

Warum sollte ich da lachen, ich vermute mal so ziemlich jeder wird irgendwann was zum ersten Mal machen und das mit der Neutralstellung ist so ne Sache, kommt auf die Waschanlage an denn in Waschstraßen wo das Auto durchgezogen wird soll man das ja so machen. In einer Waschbox wo sich die rotierenden Bürsten bewegen soll man die Handbremse anziehen, dort würde ich definitiv auch den Gang drinlassen und bei Automatik die Parkstellung wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Dorothea said:

[...] ohne Wachs gewaschen [...]

Ich wasche immer mit Wachs. Das schützt den Lack. Nicht viel, aber besser als nichts. Das Wachs aus der Wachsanlage hält ohnehin nicht lange.

Wie von Detlef geschrieben, auf der Windschutzscheibe stört es unter Umständen ein wenig wenn die Wischer an sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb schwinge:

Ich wasche immer mit Wachs. Das schützt den Lack. Nicht viel, aber besser als nichts. Das Wachs aus der Wachsanlage hält ohnehin nicht lange.

Wie von Detlef geschrieben, auf der Windschutzscheibe stört es unter Umständen ein wenig wenn die Wischer an sind.

Danke für den Hinwies. Ich würde nur 2 mal im Jahr Wachs nehmen.

Bitte nicht vergessen, ich habe 16 Jahre lang ein 22 Jahre altes Auto gefahren. Da sind schon einige Entwicklungen vorbei gegangen. Allerdings fällt mir immer wieder auf, wie hochmodern der Xantia doch war. Das Fahrwerk natürlich sowieso.

Ich fahre immer durch eine Waschstraße, nachdem mir bei so einer Hin- und Her-Anlage der Seitenspiegel meines CX abgerissen wurde.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dorothea:

Bitte nicht vergessen, ich habe 16 Jahre lang ein 22 Jahre altes Auto gefahren.

Wie hast du das geschafft? Bei mir geht das nur immer ein Jahr lang gut danach werden die Karren immer alter. :P 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...