Jump to content

Radio mit MP3 USB ???


Halodri
 Share

Recommended Posts

was erhoffst du dir für eine Antwort?

Du solltest schon etwas spezifizieren von welchem Radio du redest ;) Prinzipiell kann man das wohl bei so ziemlich jedem Radio machen, es gibt ja genug Anbieter die das bei Steinalten Radios mit Drehknöpfen realisieren ...alles eine Frage der Kosten ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn da ein einfaches Werksradio (ohne Navi) verbaut ist, sollte es  ein RD4-Radio sein. Bei Diesem kann man ein Interface anschliessen, welches USB, SD-Karte und je nachdem sogar Freisprecheinrichtung beinhaltet. Dieses wird an der Buchse für dern CD-Wechsler am Radio angeschlossen. In der Regel muss man noch kurz in der Citroen-Werkstatt vorbeifahren um dort den Wechseler im Radio freischalten zu lassen.

Die Bedienung des USB-Interface erfolgt ganz normal übers Radio oder die Lenkradfernbedienung. Je nach System gibt es aber kleinere Einschränkungen was die Menge der Ordner auf dem Speichermedium angeht. Auch gibt es Boxen die nicht mit allen Herstellern des Radios harmonieren -> das RD4 wurde über die Jahre von Blaupunkt, VDO/Siemens und Continental gebaut...

Gib einfach mal bei  google "RD4 USB nachrüsten" ein und nimm Dir ein wenig Zeit...

 

PS.: ein ähnliches Nachrüstsystem gibt/gab es mit der "USB-Box" auch direkt im Citroen-Zubehör zu kaufen -> ist aber viel teurer als die Lösungen im freien Handel.

Edited by C3 picasso
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...