JuergenC5

Hintere Tür Fahrerseite C5

Empfohlene Beiträge

JuergenC5

Hallo zusammen,

Heute beim abholen meines Sohnes hab ich bemerkt das die Tür nicht mehr einrastet auf den Stellen beim aufmachen.

Sobald man die Tür aufmacht geht die gleich wieder zu, man muss hier echt aufpassen das man sich nicht einzwickt.

Habt ihr eine Ahnung was ich da tauschen muss?

 

Lg Jürgen

 

Auto Citroen C5 2,7 HDI V6 Baujhar 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jens-thomas

Austausch geht hinten relativ einfach. Dabei kann die Tür geschlossen bleiben, dann spart man sich das Einstellen der Tür. Ich habe seinerzeit gebrauchte eingebaut, die ich mit Kettenfett geflutet habe.

 Gruß Jens 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JuergenC5

Einbau bei geschlossener Tür? 

wie hast du das gemacht? 

Wenn ich richtig liege gehört das obere Schanier getauscht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jens-thomas
vor 46 Minuten schrieb JuergenC5:

 

Einbau bei geschlossenerr?

 

Indem du die Vordertür öffnest und die drei Schrauben (SW13) am oberen Scharnier rausschraubst. Das neue Scharnier muss in Stellung „zu“ sein. Vorsicht, das ist ein echter Pfotenklemmer.

 Gruß Jens 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JuergenC5

Ok danke euch für die Antworten

Werde mir das bestellen farbe schwarz passt sogar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden