sebabibo

Hilfe bei CX-Kauf Raum Heilbronn

Empfohlene Beiträge

sebabibo

Liebe Leute,

ich würde mir gerne wieder einen CX kaufen. Ich habe auch einen im Blick. Es handelt sich um einen CX 2500 D aus 1979 im Raum Heilbronn.

Da ich erstens in Berlin wohne und zweitens zwar über alles gerne alte Citroen fahre, ansonsten aber nicht unbedingt der totale Blicker im Bezug auf Autos bin, würde ich gerne anfragen, ob es hier im Forum einen CX-Kenner im Raum Heilbronn gibt, der sich für gegen einen Obolus für mich diesen CX ansehen und beurteilen könnte.

Vielen Dank!

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AndreasRS

Bei abfotografierten Fotos würde ich als erstes fragen, wie alt sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Muhr

Das Gutachten, von dem die Bilder zu stammen scheinen, stammt - wenn ich nicht zu blind bin - von 2014. Wenn der Wagen nicht die letzten 5 Jahre im Freien verbracht hat, was ich eher nicht erwarten würde, dann sollte sich optisch nicht allzu viel verändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
holza

Sieht das rechte Hinterrad auf bild 4 schräg aus? Bin mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

Hört doch auf ein Auto anhand von 5 jahre alten Bildern zu bewerten.

Wer fährt jetzt dorthin und schaut sich das Objekt der Begierde vor Ort an? Ich komme in den nächsten Wochen nicht in die Ecke sonst würde ich das tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silvester31

Mein unqualifizierter Senf :

Abphotogaphierte Fotos ! Dazu 5 Jahre alt ! Dazu der Text mit den aufgeführten Mängeln, welche weder im Gutachten, noch auf den Fotos vorhanden sind/waren.

So gesehen sind die Bilder in der Anzeige völlig unsinnig und wertlos. Also ist eine Beurteilung nur vor Ort möglich, wie der TE ja auch erbittet. Ob der Preis mit den erwähnten Rost- und Lackmängeln zu erzielen ist, müssen andere hier beurteilen.

Wenn ich Interesse hätte, würde ich mir vom Anbieter erstmal vorab gute Photos der genannten Mängel zuschicken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sebabibo

Liebe Leute,

ich danke euch für die Hinweise und Anregungen. Mein Interesse am Fahrzeug ist tatsächlich merklich gesunken, habe nun doch ein komisches Gefühl bei dem Fahrzeug.

Am Freitag hatte ich bei der CX-Basis einen schönen CX 2,5 D von 1981 gesehen und mich auch gleich dort gemeldet, leider wurde er am Nachmittag verkauft...

Sehr schade! Hätte gepasst, Fahrzeug, meine Wünsche und mein Budget...

Vernünftigerweise sollte ich wohl eher dort oder hier im Forum suchen als bei Kleinanzeigen, ich habe einfach zu wenig Ahnung von der ganzen Materie...

Ich suche einen CX S1 Diesel, frühes Modell (aber gerne mit breiter Front) mit Diravi, gerne Leder braun, mit AHK...

Falls mir aber doch wieder was über den Weg läuft - darf ich dann nochmals euren Rat in Anspruch nehmen?

Vielen Dank!

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

Wieso glaubst du jetzt auf einmal das Auto wäre schlecht? Nur weil die Bilder alt sind? Das muss doch nicht bedeuten dass er schlecht ist, kann ja ein fauler verkäufer sein. Hast du Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

Weil das Auto besichtigt wurde. Das lief aber auf nicht öffentlichem Weg daher hier unbemerkt. Es steckt etwas mehr Arbeit drin bis der wieder so ist wie man sich einen CX vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.