Zum Inhalt springen

58. "Statt" ACC-Jahrestreffen / Herbsttreffen im Taunus - neue Location Camping Gräveneck 35796 Weinbach / 30.08.-01.09.2019


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb EntenDaniel:

Hab nächste Woche keine Rufbereitschaft:)

Wenn nichts zwischen kommt, komm ich. Weiß aber noch nicht, ob mit Ente oder Cactus. image.png.d38de30d0904b26e7b483786f74b04ef.png

Ich freu mich! Beide sind schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker.Kersting

Hallo,

wir haben uns soeben per E-Mail angemeldet.

Da der Bestatter gerade in der Klinik ist, kommen wir mit C 5 II Break und Wohnwagen.

Bis bald und Herzliche Grüße

Volker und Petra

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Plurieltruppe freut sich aufs Treffen. Wenn jemand am Samstag unsere Rundfahrt mit machen will darf man sich gerne bei mir melden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde dann die Ente noch einmal "ausführen" und wenn wir Glück haben kommt sogar noch eine zukünftige Entenbesitzerin mit.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2019 um 01:29 schrieb GuenniTCT:

Ich werde auch als Tagesgast dabei sein. Welches Auto lasse ich mal offen. 

Da das Cabrio immer noch kränkelt und das Coupe gerade von zarter Frauenhand bewegt wird, komme ich mit dem Xantia. Irgendwie muss der ja auch mal seine 340.000 km voll kriegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen abend aufschlagen, mit Xantia und Zelt.

Mein Sohn wird am Samstag dazustoßen, auch mit Xantia, aber eher ohne Zelt..

Und Sven W. darf ich für Freitag anmelden, mit Xantia und Zelt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb GuenniTCT:

Da das Cabrio immer noch kränkelt und das Coupe gerade von zarter Frauenhand bewegt wird, komme ich mit dem Xantia. Irgendwie muss der ja auch mal seine 340.000 km voll kriegen.

So,so...zarte Frauenhand also. ;)  Ich komme mit meinen Xantia im Convoi mit Günni als Tagesgast am Samstag. "Zarte Frauenhand" ... die rauchen ein Zeugs in Straelen, du glaubst es nicht.:cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*... Ich hatte meinen Xantia vor Jahren mal verliehen und es exakt genauso ausgedrückt. Die Dame mit den zarten Frauenhänden flog auch schon mal quer um die Ecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, komme ich morgen mit GSA und Zelt, da ich niemenden habe, der das Wohnmobil fährt....
Mal schauen, ob mein Rücken sowas noch mit macht.....

Bearbeitet von hglipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist das schöne Wochenende leider schon wieder vorbei und ich bin heil und Pannenfrei daheim angekommen. Vielen Dank an das gesamte Orgateam. Wir sehen uns garantiert :rolleyes: nächstes Jahr wieder. Liebe Grüße aus der Oberpfalz vom Texasranger und klein Erich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Auch wir sind wieder gut zu Hause gelandet. Die Zeit mit euch war wieder schön und ist viel zu schnell vorbei gewesen. Wegen eines Defektes am Xantia konnte ich leider erst am Freitag anreisen, aber seit Mittwoch war das Team um Ulla, Beate, Lugder und Pascal vor Ort und hat alles bestens vorbereitet. Der Campingplatz Gräveneck ist schön und bestens für unser "statt" Jahrestreffen geeignet. Mit einem Ansturm von fast 150 Personen und knapp 90 Fahrzeugen hatten wir nicht zu träumen gewagt. Auch das Wetter war super, es gab Sonne satt und so wurde auch gerne mal ein Bad in der Lahn genommen, um sich zu erfrischen. Dank Ludger, Psacal und Marc-Andre gabs war auch für die Innenkühlung gesorgt. Die Umgegend mit allerlei interessanten Orten lud zu Ausflügen und Ausfahrten ein. Morgens, nachmittags und abends wurden wir durch Ulla und ihre fleißigen Helfer wie immer sehr gut versorgt.

Das 58. "statt" Jahrestreffen 2019 in Zahlen: 146 Besucher, davon 136 Erwachsene und 10 Kinder. 37 Tagesgäste und dementsprechend 109 Dauergäste. Das hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt.

Wie jedes Jahr wurden viele, schöne Fahrzeuge gesichtet. Insgesamt waren 89 Fahrzeuge vor Ort, 77 davon waren Citroens, 12 Fahrzeuge waren Fremdfabrikate. Die Fahrzeuge, gelistet nach Häufigkeit:

Xantia (gesamt 12 Stück, 7 X1, 5 X2, 4 Activa, 8 Limousinen, 4 Break)
- C3 (gesamt 12 Stück, 1 Picasso, 11 Pluriel [4 orange, 3 blau, 1 weiß, 1 schwarz-silber, 2 Charleston])
- 2CV und Derivate (gesamt 12 Stück)
- C5 (gesamt 11 Stück, 1 AirCross, 2 Serie 1, 3 Serie 2, 5 Serie 3, 9 Break, 1 Limousine, 1 SUV)
- C4 (gesamt 5 Stück, 1 Coupe, 1 Limousine, 3 Picasso/SpaceTourer)
- C6 (gesamt 3 Stück, 3 HDi)
- GS/GSA (gesamt 3 Stück, 2 Limousinen, 1 Break)
- BX (gesamt 3 Stück, 2 Limousinen, 1 Break)
- Berlingo (gesamt 3 Stück, 2 Serie 2, 1 Serie 3)
- Jumpy (gesamt 3 Stück)
- Jumper (gesamt 3 Stück)

XM (gesamt 2 Stück, 2 Limousinen, 1 Y3, 1 Y4)
- ID/DS (gesamt 2 Stück, 1 Limousine, 1 Break)
- Visa (1 Stück)
- CX (1 Stück, 1 Limousine)
- C-Elysee (1 Stück)

Citroen-Marken und PSA (gesamt 4 Stück)
- Fremdfabrikate (gesamt 8 Stück)

Xantia, C3 und 2 CV teilen sich dieses Jahr die Krone der Statistik. Bei den C3 sind 11 von 12 Fahrzeugen C3 Pluriel, da die Pluriel-Freunde uns besucht haben und das Treffen so sehr bereichert haben. Vielen Dank dafür an die Organisatoren Erich und Ruth, die das von langer Hand mit uns geplant haben! Die Fraktion der 2 CV Fahrer war mit vielen Tagesgästen vertreten, hier wollen auch einige nächstes Jahr in das Lager der Übernachtungsgäste wechseln. 37 von den 77 anwesenden Citroen sind mit hydropneumatischer Federung ausgestattet (3 mehr als letztes Jahr), knapp ein Drittel davon sind Xantias und ein weiteres knappes Drittel C5. Die großen Citroen waren bis auf den C6 dieses Jahr eher schwach vertreten. Das wohl schwerste, größte und leistungsstärkste Fahrzeug war ein MAN von Henry.

Auch wer Teile, Accessoires und Bücher suchte, kam nicht zu kurz. Da das Treffen kein festes Programm hat, war viel Zeit für gute Gespräche, Ausfahrten, den Genuss des Essens und natürlich das Betrachten der verschiedenen Fahrzeuge. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Dichtigkeit der Zelte, Wohnwagen und Fahrzeuge auf die Probe gestellt, es gewitterte ordentlich. Am Sonntag haben wir dann nach dem Frühstück mit dem Abbau begonnen und mittlerweile sind alle Teilnehmer auf dem Weg nach Hause oder dort schon angekommen. 

Wir (und ihr hoffentlich auch) freuen uns zusammen mit dem Team vom Campingplatz Gräveneck schon auf das 59. "statt" Jahrestreffen in 2020. Der Termin ist mit Simone und Heiko Holler vom Campingplatz und unserem Orga-Team auf den 04. bis 06. September 2020 festgelegt worden. Ihr könnte euch also schon mal den Urlaub für nächstes Jahr eintragen. Einen entsprechenden Thread dazu werden wir Anfang 2020 erstellen.

Bleibt noch, euch danke zu sagen, denn ein Treffen ohne Teilnehmer ist blöd und ihr alle macht das Treffen erst zu dem, was es ist. Nämlich eine tolle Sache!

Viele Grüße

Das Orga-Team (Ulli, Ulla, Ludger, Beate, Pascal, Lilo und Fred)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein schönes, ruhiges und harmonisches Treffen, vielen Dank dafür an alle Organisierer und Helfer!

Und ich durfte lernen, dass mein Kettenmonster-Brüllschwein noch nicht wieder so richtig brüllt, weil die Klappensteuerung nicht richtig funktioniert. Bleibt also noch etwas zu tun... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an die Organisatoren. Die neue Location ist sehr gut und den Termin fürs nächste Jahr trage ich mir gleich noch in den Kalender ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 29.8.2019 um 00:40 schrieb TorstenX1:

*lach*... Ich hatte meinen Xantia vor Jahren mal verliehen und es exakt genauso ausgedrückt. Die Dame mit den zarten Frauenhänden flog auch schon mal quer um die Ecken ;)

Also ich bin zumindest ganz brav und gediegen mit deinem Activa umgegangen ;) die Fahrt mit dem CX steht ja noch aus :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...