Zum Inhalt springen

Heckträger 2cv mit Mechanismus?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs!

Ich habe hier ein Foto von einem Heckträger (für den Kofferraum). Irgendwie ist da ein Aufstellmechanismus, den ich nicht ganz verstehe. Hat jemand von euch sowas schonmal gesehen oder gar benutzt? Freue mich über ein paar erhellende Gedanken...

 

35201173vi.png
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verstehst du nicht?
glaub, die langen Stangen sind unten.....


aber unten ist doch die Heckklappe [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein schimmer, nur von der Gitterform mit dem Winkel her,
vielleicht in die Stosstangenbefestigung eeinhängen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BX Leader:

Hallo Ihrs!

Ich habe hier ein Foto von einem Heckträger (für den Kofferraum). Irgendwie ist da ein Aufstellmechanismus, den ich nicht ganz verstehe. Hat jemand von euch sowas schonmal gesehen oder gar benutzt? Freue mich über ein paar erhellende Gedanken...

 

35201173vi.png
 

Ich glaub nicht dass der für einen 2CV ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ohnehin erstaunlich, was der Ente alles angedreht wird: 

-nicht ganz so selten kommen R4-Felgen mit der Beschreibung für 2CV zusammen

-irgendwelche runden Scheinwerfer mit riesigem Durschmesser. Da wird dann die Ente zum Frosch... ;)

Schön, wenn dann manche Anbieter wenigstens bei ihrem angebotenen Produkt "universell" dazu schreiben, wie z.B. :  

https://www.limora.com/de/warenhaus/zubehoer/karosserie-anbauteile/gepaecktraeger/universell-verwendbare-gepaecktraeger.html

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht man nicht gerade in Erwägung, seinem Lieblingsfeind einen Kasten fromage Vieux-boulogne als Reisesouvenir aus Frankreich mitzubringen, dann ist ein Heckgepäcksträger so ziemlich das überflüssigste Accessoire, das man am 2CV montieren kann. Das Fahrerhaus einer Ente ist geräumig genug, eine komplette Schlafzimmereinrichtung aufzunehmen, und wem das immer noch nicht ausreicht,  montiert einen KÖ.

lg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ...hannes:

Zieht man nicht gerade in Erwägung, seinem Lieblingsfeind einen Kasten fromage Vieux-boulogne als Reisesouvenir aus Frankreich mitzubringen, dann ist ein Heckgepäcksträger so ziemlich das überflüssigste Accessoire, das man am 2CV montieren kann. Das Fahrerhaus einer Ente ist geräumig genug, eine komplette Schlafzimmereinrichtung aufzunehmen, und wem das immer noch nicht ausreicht,  montiert einen KÖ.

lg

 

Ein Heckgepäckträger ist nicht unbedingt ein überflüssiges Accessoire. Hatte früher eine 2 te Heckklappe mit montiertem Heckträger. Wenn die Ente mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern besetzt ist und man etwas sperriges zu transportieren hat ist das schon mal nützlich ebenso wie ein speziell für die Ente angefertigter Dachträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ...hannes:

Zieht man nicht gerade in Erwägung, seinem Lieblingsfeind einen Kasten fromage Vieux-boulogne als Reisesouvenir aus Frankreich mitzubringen, dann ist ein Heckgepäcksträger so ziemlich das überflüssigste Accessoire, das man am 2CV montieren kann. Das Fahrerhaus einer Ente ist geräumig genug, eine komplette Schlafzimmereinrichtung aufzunehmen, und wem das immer noch nicht ausreicht,  montiert einen KÖ.

lg

 

Queue find ich nicht so praktisch, bringt zwar Volumen ist aber zum Beladen schlecht. Besser find ich da Malle bombee.

https://www.bing.com/images/search?q=malle+bombée+2cv&id=1BAC28B839F9B7F60DFB092C642CAF26DB2FFA53&FORM=IQFRBA

Bearbeitet von entenwilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb entenwilli:

 Besser find ich da Malle bombee.

 

Die malle bombée, die original zu meinem AZ gehört, nennt sich "Smolinerbuckel" und liegt gewichtsmäßig etwa beim Drei- bis Vierfachen eines normalen Heckdeckels. Das ist im Alltag, wo man in der einen Hand den Einkaufskorb hält und mit der anderen die Malle hochstemmt, unpraktisch, weshalb die Malle bei den anderen Devotionalien im Regal liegt und ich stattdessen einen herkömmlichen Deckel montiert habe. Der zweite Nachteil ist, dass die Scharniere durchs Stoffdach hindurch geschraubt werden, der dritte, dass unter den bombierten Deckel auch kein KÖ mehr passt.  Da die Malle über das Heckabschlussblech geht, sind Rück- und Bremslicht sowie die Nummerntafelbeleuchtung am Deckel montiert.  Damit hat man zwangsläufig herumhängende Kabel, die sich bei jedem Zugang zum Kofferraum mit der Malle mitbewegen.

lg

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ...hannes:

Die malle bombée, die original zu meinem AZ gehört, nennt sich "Smolinerbuckel" und liegt gewichtsmäßig etwa beim Drei- bis Vierfachen eines normalen Heckdeckels. Das ist im Alltag, wo man in der einen Hand den Einkaufskorb hält und mit der anderen die Malle hochstemmt, unpraktisch, weshalb die Malle bei den anderen Devotionalien im Regal liegt und ich stattdessen einen herkömmlichen Deckel montiert habe. Der zweite Nachteil ist, dass die Scharniere durchs Stoffdach hindurch geschraubt werden, der dritte, dass unter den bombierten Deckel auch kein KÖ mehr passt.  Da die Malle über das Heckabschlussblech geht, sind Rück- und Bremslicht sowie die Nummerntafelbeleuchtung am Deckel montiert.  Damit hat man zwangsläufig herumhängende Kabel, die sich bei jedem Zugang zum Kofferraum mit der Malle mitbewegen.

lg

 

 

 

Quellbild anzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb entenwilli:

Ein Heckgepäckträger ist nicht unbedingt ein überflüssiges Accessoire. Hatte früher eine 2 te Heckklappe mit montiertem Heckträger. Wenn die Ente mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern besetzt ist und man etwas sperriges zu transportieren hat ist das schon mal nützlich ebenso wie ein speziell für die Ente angefertigter Dachträger.

Die Vorbesitzer meiner Ente benutzten einen großen Dachträger auf Urlaubstouren. Da paßt mehr drauf, als auf einem Heckträger, und man hat weiterhin normalen Zugang zum Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich verstehe eure einschränkungen nicht. Nehmt doch einfach alles. Ok die Malle bombe ist sehr unpraktisch und verlangt Auch das angepasste Dach. Aber 2 Heckdeckel, mit ohne Gepäckträger und von mir aus Auch eine Queue warum nicht, ist alles mit wenigen Handgrissen ohne Beschädigung moniert und demontiert. Selbes gilt Auch für den Dachträger. Schon hat man eines der praktischsten Autos die jemals gebaut wurden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...