gbcodes

Anhängerkupplung Schaltplan ZX N2

Recommended Posts

gbcodes

Hallo,

ich habe mir eine AHK mit Elektrosatz gekauft. Nun haben wir das Problem das wir keinen Schaltplan für das Auto haben.

Hat jemand zufällig einen?

Baujahr 1999

 

LG Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

1999 gab es gar keinen ZX mehr, außerdem reicht zum Anschluß der AHK-Steckdose an die Rückleuchten ein einfaches Multimeter oder eine noch einfachere Prüflampe.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rommy Winterlight

Also. wie BX schon sagte, es gibt keinen 1999er ZX.

ich habe bei meinem 1993er PreFL eine Anhängerkupplung mit E satz eigenständig verbaut.
Wenn sich die Verkabelung nicht geändert hat ist es einfach.

Die Hauptkabel führen zum Hinteren Linken Rücklicht. Und von dort sind  sie unterhalb der Unteren dichtung des ladekante zum Rechten verlegt.

Am besten kann man die kabel alle direkt links anschließen. Das herausfinden kann man sich ganz leicht machen. Man weiß ja welches kabel der AHK für was ist. Also nimmt man sich ein kabel der Rückleuchte, Löst die ummantelung (da wo man das AHK kabel anschließen will) und hält ein stromprüfer dran. Gleichzeitig sitzt vorne einer und betätigt die Jeweiligen Funktionen. Sobald das licht angeht, z.b. Wenn blinker Links an geht, weiß man das an das kabel der Linke Blinker ran geht. Das wiederholt man mit den anderen Kabeln.

Hat bei mir 10 Minuten gedauert und es funktioniert alles.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.