Zum Inhalt springen

Volvo...


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Vorstoß gut, mein Tempobegrenzer steht auch meistens bei 180. Ich fand auch den Vorschlag einer allgemeinen europäischen Maximalbegrenzung aus GB von vor ein paar Jahren ziemlich sinnvoll (damals waren 100 mph, also 162km/h vorgeschlagen worden). Wurde aber leider sofort niedergebrüllt.

Bearbeitet von NonesensE
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem Käufer außerhalb Deutschlands wird es egal sein ;)

Jedenfalls wird sich das mit der Höchstgeschwindigkeit bald von alleine regeln. Auch der e-tron ist auf 200km/h gedrosselt - und die Auftragsbücher sind bummvoll.

Noch etwas Lustiges! Günther Kerle, Sprecher der Autoimporteure in Ö sagt in den OÖN:
"Ein Marketinggag, mehr nicht. Denn die Aussage ist kontraproduktiv, denn damit sagt Volvo, dass die eigenen Autos ab 180 nicht mehr sicher sind. Außerdem: Wie viele Unfälle passieren bei mehr als 180 km/h? Wohl nur ganz wenige. Ich bin mir zudem sicher, dass sich die Kunden nicht einschränken lassen möchten. Die Aktion ist gut gemeint, geht aber nach hinten los."

Die österreichischen Kunden wollen sich also nicht einschränken lassen und schneller als 180 fahren ;) ... bei 130km/h Höchstgeschwindigkeit. Ja, ich weiß, sie können ja in D rasen. Trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb NonesensE:

Ich finde den Vorstoß gut, mein Tempobegrenzer steht auch meistens bei 180. Ich fand auch den Vorschlag einer allgemeinen europäischen Maximalbegrenzung aus GB von vor ein paar Jahren ziemlich sinnvoll (damals waren 100 mph, also 162km/h vorgeschlagen worden). Wurde aber leider sofort niedergebrüllt.

Die Tempobegrenzung auf sehr viel weniger wird kommen.

Natürlich nur aus Gründen der Sicherheit.

Dass man damit einen wesentlichen Nachteil der Elektroautos beseitigt ist reiner Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb jozzo_:

 

 

 

Dass man damit einen wesentlichen Nachteil der Elektroautos beseitigt ist reiner Zufall.

Ja, die Welt ist eine einzige, grosse Verwschoerung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jozzo_:

Nö.

Konzerninteressen

Ja, klar deshalb muss die letzte Raserbastion fallen, weil die dort ansaessigen Konzerne ja in der Elektromobilitate ganz vorne dabei sind und dort mehr als die Haelfte des weltweiten Umsatzes mit Fahrzeugen gemacht wird:rolleyes:. Kauf schon mal den Aluhut!

Die Einschraenkung der Raucher in Europa und USA ist bestimmt auch nur aus Konzerninteresse durchgesetzt worden. An Rauchen sind wie an den Stickoxien und Feinstaubpartikeln kaum Menschen gestorben.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, klar deshalb muss die letzte Raserbastion fallen, weil die dort ansaessigen Konzerne ja in der Elektromobilitate ganz vorne dabei sind und dort mehr als die Haelfte des weltweiten Umsatzes mit Fahrzeugen gemacht wird:rolleyes:. Kauf schon mal den Aluhut!

Die Einschraenkung der Raucher in Europa und USA ist bestimmt auch nur aus Konzerninteresse durchgesetzt worden. An Rauchen sind wie an den Stickoxien und Feinstaubpartikeln kaum Menschen gestorben.

Auto: Warts ab

Rauchen: Das ist nur wegen Konzerninteressen noch immer nicht verboten.

Lächerliche Einschränkungen gabs, das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jozzo_:

Auto: Warts ab

Grab' mich wieder aus!

 

vor 15 Minuten schrieb jozzo_:

Rauchen: Das ist nur wegen Konzerninteressen noch immer nicht verboten.

Lächerliche Einschränkungen gabs, das ist alles.

Ach, und wenn man nur noch 120 fahren darf ist das eine Einschraenkung die das Leben fast sinnlos macht? 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ach, und wenn man nur noch 120 fahren darf ist das eine Einschraenkung die das Leben fast sinnlos macht? 

Wir müssen aufpassen, kann sein das die Automobilclubs zum rituellen Massensuizid aufrufen wenn man auf der Straße nicht mehr die Endgeschwindigkeit der Boliden austesten darf.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2019 um 10:29 schrieb maggi77:

Grundsätzlicher Gedanke dahinter nicht verkehrt. Aber letztlich natürlich auch nur eine gut verkaufte Marketingaktion, denn mit einem Limit von 180 kann auch das Fahrzeug anders konzipiert werden. Was ja nicht schlecht sein muss, aber wahrscheinlich eher der ausschlaggebenden Punkt ist, als die Sicherheit.

Oder kann es die Philosophie von Volvo sein das sie sich zum Ziel gesetzt haben das bis 2020 kein Mensch mehr in einem Volvo ums Leben kommen soll:

https://www.volvocars.com/de/volvo/unser-unternehmen/philosophie

Ich behaupte mal das das der Sinn dahinter ist, und nicht um kosten zu sparen bei der Entwicklung.

In jedem Auto fährt ein Stück Volvo mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Konzerninteressen   

 

Das ist jetzt aber lustig. Welche Konzerne treiben denn bisher die Entwicklung der E-MAIL Mobilität voran?  

 

Daimler?

BMW?

VW/AUDI?

Ford?

PSA?

 

Die treiben nicht, die werden getrieben und haben sicher noch kein Interesse daran, E-Autos einen Vorteil zu verschaffen.

 

Edith:

Matthias war schneller.

Verschwörungstheorie und Aluhut finde ich jedenfalls passend.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

Das ist jetzt aber lustig. Welche Konzerne treiben denn bisher die Entwicklung der E-MAIL Mobilität voran?  

 

Mein Satz war in Futur I, ( "Die Tempobegrenzung auf sehr viel weniger wird kommen").

Die Form des „Futurs I“ hat die einfache Bedeutung, einen Sachverhalt in der Zukunft zu lokalisieren.

Und Du schreibst von bisher...

So schlechte Deutschkenntnisse sind nur für Dich lustig.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja,

merkst du eigentlich, dass du gerade Haare spaltest, nur um irgendwie doch noch ein klein bisschen Recht zu haben?

 

Es ist einfach abwegig, zu unterstellen, ein Tempolimit käme wenn (ja, in der Zukunft!), dann aus Konzerninteressen.

 

Das Geschäftsmodell der Konzerne beruht doch gerade auf dem Tempowahn und keiner trommelt heftiger gegen ein Limit als die Autolobby.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Geschäftstermin zu Ende ist und ich noch 700km vor mir hab,dann steh ich drauf und lasse es laufen.

wenn ich am Wochenende unterwegs bin,dann fahre ich max 130kmh und gleite so dahin,gaaanz geschmeidig :-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uwe.v11:

wenn der Geschäftstermin zu Ende ist und ich noch 700km vor mir hab,dann steh ich drauf und lasse es laufen.

wenn ich am Wochenende unterwegs bin,dann fahre ich max 130kmh und gleite so dahin,gaaanz geschmeidig :-)

uwe

Ich wäre froh, in so einem Fall nicht mehr ans Steuer zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann steh ich drauf und lass es laufen.

Nunja, des ist der Egoismus einiger Generationen von Autofahrern. Da läuft so einiges

- an Sprit sinnlos durch die Leitungen

- verkehrt am Klimabewußtsein und Sozialverhalten

Ich fürchte es wird noch Jahrzehnte brauchen um diese Denkweise zu eliminieren und ich befürchte diese Zeit wird uns der Planet nicht gewähren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sparsam mit überladenem Hänger zum Spaß durch die Landschaft gurken...

ist wie frische Erdbeeren im Winter mampfen.

es grüßt 

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Volvo den kleinen Motoren geschuldet die nicht Vollgasfest sind...

Tavares weiss daß er im DS7 ein 1600er Motorchen mit 225PS verbaut?

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2019 um 13:29 schrieb uwe.v11:

Sparsam mit überladenem Hänger zum Spaß durch die Landschaft gurken...

Also zum Spaß gurke ich nicht mit dem Anhänger durch die Landschaft sondern bewege mich dann, vor allem beladen, auf ausgewählten optimierten Routen. Und selbst wenn es ein netter Forumskollege wieder einmal schafft das ich wegen dem großzügigem Ignorieren meiner Zuladungskapazität etwas über dem Sollgewicht bewege, dann aber immer noch mit weniger Spritverbrauch als viele bereits Solo haben, d.h. wenn ich ein Auto transportiere dann belastet das die Umwelt auch dank meiner Spritwahl in der Regel weniger als würde man das Auto auf eigener Achse überführen. Mit meiner Fahrweise belästige ich allenfalls LKW-Fahrer die der Meinung sind die zulässige Höchstgeschwindigkeit sei für sie nicht bindend sondern wohl eher ein Vorschlag.

...und von daher ist der Vergleich mit den Erdbeeren im Winter nicht nur unangemessen sondern auch mehr als flüssig.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phantomas:

Tavares vermutet technische Gründe. 

Eine FUD-Kampagne zu einem ganz vernuenftigen Entwicklungsziel, spricht doch eher Leute an die sich bei der Ueberlegung, welches Fahrzeug sie kaufen, eher mit dem Geschlechtsteil denken.

Das Volvo haltbare Motoren bauen oder kaufen kann haben sie schon ausreichend belegt. Das PSA Motoren einbaut , bei denen diskutiert wird ob es jetzt an der AU, dem Motoroel, oder dem Freibrennen liegt das sie nicht so lange halten, ist auch in diesem Forum zu verfolgen. 

Mein Fahrzeug muss auch nicht 200 eine Stunde lang aushalten, so schnell kann es naemlich gar nicht fahren:). Und wenn ein Fahrzeug nur 180 faehrt reichtes wenn es dazu ausgelegt ist. Das mit den Bremsen und dem Bergpass ist natuerlich auch Unsinn. Ich darf den Berg naemlich auch mit 200 runterfahren, da muessen die Bremsen eben doch etwas leistungsfaehiger sein als wenn das nur mit 180 moeglich waehre. Darum hat mein Jumpy auch kleinere Bremsen als ein Porsche;).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MatthiasM:

Mein Fahrzeug muss auch nicht 200 eine Stunde lang aushalten, so schnell kann es naemlich gar nicht fahren:). Und wenn ein Fahrzeug nur 180 faehrt reichtes wenn es dazu ausgelegt ist. Das mit den Bremsen und dem Bergpass ist natuerlich auch Unsinn. Ich darf den Berg naemlich auch mit 200 runterfahren, da muessen die Bremsen eben doch etwas leistungsfaehiger sein als wenn das nur mit 180 moeglich waehre. Darum hat mein Jumpy auch kleinere Bremsen als ein Porsche;).

Hihihi, ich könnte mir vorstellen das die gesamte Autoindustrie ganz schnell für Tempolimits wirbt wenn ihnen mal jemand vorrechnet was sie an Produktionskosten sparen wenn allein die Bremsanlage nur noch so konstruiert sein muss das es für 130 reicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann aber immer noch mit weniger Spritverbrauch als viele bereits Solo haben, d.h. wenn ich ein Auto transportiere dann belastedas die Umwelt auch dank meiner Spritwahl in der Regel weniger als würde man das Auto auf eigener Achse überführen.......

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...