Zum Inhalt springen

Suche Teile für GS


marcelli

Empfohlene Beiträge

Habe einen 1000er GS aus der Scheune geborgen :)

Nun suche ich verschiedene Teile:

- Türen außer hinten links (hat eigentlich hier jemand Erfahrung mit den Repro-Türaußenhäuten vom Franzosen gesammelt? Passen die und sind die Sicken scharfkantig wie beim Original?)

  Eigentlich bräuchte ich die Türen für die runden Ami 8 Türöffner innen, ich nehme aber auch gern alles andere außer GSA. Rostfrei ist ein muss, kleinere Beulen egal.

- drei Felgen erste Serie mit dem Wulst um die Löcher

- Frontschürze, nicht GSA, idealerweise ohne Abschlepphaken

- guter Fahrschemel hinten

- zweiteilige Armlehnen der allerersten Serie (wird wohl schwierig, aber man kann ja mal fragen...

- gutes Lenkrad bis BJ 73 (Wunschtraum ?)

- Schalthebelmanschette für Blechmittelkonsole (so ein rundes Gummiteil, sieht aus wie eine Achsmanschette). Schmeckt leider offensichtlich Mäusen sehr gut.

- Langes Auspuffrohr und Endschalldämpfer - wenn hier jemand Neuteile über hat.

- Ach ja, ein guter Aschenbecherdeckel, der, der unter das Armaturenbrett gleitet. Meiner zersetzt sich und riecht sehr komisch.

 

Für alle die es interessiert:

Der GS wurde 1993 stillgelegt und abgestellt. Ich habe ihm einen neuen Zahnriemen samt Spannrollen, eine Benzinpumpe und Beschleunigerpumpenmembran verpasst, Vergaser gereinigt , Kerzen und den U-Kontakt, klar neue Batterie noch.

Sprang sofort an, war nach 30 Sekunden in Höchststellung und fährt :) 

Hydraulik ist dicht und der Motor tropft (noch) nicht. Bremsen auch nicht fest. Federkugeln sind relativ weich, natürlich nicht so wie neu. Gibt's doch gar nicht, oder?

Doppelwinklige Grüße aus Stuttgart

Marcel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

schön, das du einen 1000 er GS auferweckt hast. Wie bist du denn zu ihm gekommen ?

Es gibt einen Citroen Stammtisch bei Stuttgart, steht auch unter ACC Club Talk. ;)

Viel Erfolg und zeig ihn mal hier mit Patina. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2019 um 01:19 schrieb marcelli:

Habe einen 1000er GS aus der Scheune geborgen :)

Nun suche ich verschiedene Teile:

- Fahrertür  (hat eigentlich hier jemand Erfahrung mit den Repro-Türaußenhäuten vom Franzosen gesammelt? Passen die und sind die Sicken scharfkantig wie beim Original?)

  Eigentlich bräuchte ich die Türen für die runden Ami 8 Türöffner innen, ich nehme aber auch gern alles andere außer GSA. Rostfrei ist ein muss, kleinere Beulen egal.

- drei Felgen erste Serie mit dem Wulst um die Löcher

- Frontschürze, nicht GSA, idealerweise ohne Abschlepphaken -> habe ich nun

- guter Fahrschemel hinten --> habe ich nun

- zweiteilige Armlehnen der allerersten Serie (wird wohl schwierig, aber man kann ja mal fragen...

- gutes Lenkrad bis BJ 73 (Wunschtraum ?)

- Schalthebelmanschette für Blechmittelkonsole (so ein rundes Gummiteil, sieht aus wie eine Achsmanschette). Schmeckt leider offensichtlich Mäusen sehr gut.

- Langes Auspuffrohr und Endschalldämpfer - wenn hier jemand Neuteile über hat.

- Ach ja, ein guter Aschenbecherdeckel, der, der unter das Armaturenbrett gleitet. Meiner zersetzt sich und riecht sehr komisch.

 

Für alle die es interessiert:

Der GS wurde 1993 stillgelegt und abgestellt. Ich habe ihm einen neuen Zahnriemen samt Spannrollen, eine Benzinpumpe und Beschleunigerpumpenmembran verpasst, Vergaser gereinigt , Kerzen und den U-Kontakt, klar neue Batterie noch.

Sprang sofort an, war nach 30 Sekunden in Höchststellung und fährt :) 

Hydraulik ist dicht und der Motor tropft (noch) nicht. Bremsen auch nicht fest. Federkugeln sind relativ weich, natürlich nicht so wie neu. Gibt's doch gar nicht, oder?

Doppelwinklige Grüße aus Stuttgart

Marcel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2019 um 01:19 schrieb marcelli:

Für alle die es interessiert:

Der GS wurde 1993 stillgelegt und abgestellt. Ich habe ihm einen neuen Zahnriemen samt Spannrollen, eine Benzinpumpe und Beschleunigerpumpenmembran verpasst, Vergaser gereinigt , Kerzen und den U-Kontakt, klar neue Batterie noch.

Sprang sofort an, war nach 30 Sekunden in Höchststellung und fährt :) 

Hydraulik ist dicht und der Motor tropft (noch) nicht. Bremsen auch nicht fest. Federkugeln sind relativ weich, natürlich nicht so wie neu. Gibt's doch gar nicht, oder?

Doppelwinklige Grüße aus Stuttgart

Marcel

 

Doch, gibts. Hatte ich mit einem D-Modell aus einem Schuppen Anfang der 2000er auch so ähnlich. Abgesehen vom Zahnriemen natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch!

1958er DS 19, 25 Jahre lang ohne Flüssigkeiten in diversen deutshen Scheunen gelagert. Alle Kugeln außer den beiden Bremsdruckspeichern hatten Druck, LHS-Hydraulik nach nunmehr drei Jahren Betrieb bis heute dicht!

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Fund und viel Erfolg bei der Restaurierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das lässt mich ja für meine seit 20 Jahren eingelagerten GSA und CX hoffen das die Kullern auch noch funzen, damals waren die Neuwertig ;)

@marcelli hast du ein Bild von den Felgen die du suchst? Ich könnte was dahaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...