Jump to content

SMEG+iV2, Kalibrierung nach Update von 6.1 -> 6.3


Ronald
 Share

Recommended Posts

Kann mir jemand das "Kalibrieren" erläutern?

Zitat

Extrait de la note interne PSA
After all upgrade from a Sw 6.1 a calibration is MANDATORY. Without this calibration the DTC F300 will remain on the product. Without this calibration, sound degradation can occurs on Bluetooth communication (Echo Cancellation-Noise Reduction default value parameters will be apply), Drive button not enabled and configured via diagnostic could appears on Drive panel, …

   
  F300 Calibration file downloading fault
  F300 Fault: calibration downloading (blank ECU) : Not defined
  F300 Telecharging fault : Not defined

https://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?188864-Firmware-update-6-3-D-r6&p=2017721422&viewfull=1#post2017721422

   

6.4.A.R10 - 16/06/2017
6.3.D.R6 - 27/10/2016
6.3.C.R11 - 05/09/2016

6.1.D.R20 - 17/12/2015
6.1.D.R19 - 23/11/2015
6.1.D.R8 - 09/11/2015
6.05.E.R6 - 13/03/2015
6.05.D.R8 - 27/02/2015
6.0.D.R8 - 27/02/2015

Ronald

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Am 28.3.2019 um 17:17 schrieb Ronald:

Erledigt. Hat mein :) beim Bremsbelagwechsel kostenlos korrigiert.

Ronald

hey,kannst du mir bitte mitteilen, was u wielang dein :)dafür gebraucht hat? ich hab seit dem update das problem, dass meine bluetooth verbindung (peugeot) zu einem hyundai (auch bluetooth) nicht richtig geht.

im peugeot hört man alles normal, aber im hyundai kommt nichts an bzw. wenn dann nur "verzerrt" oder mit echo.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb walker81:

was u wielang dein :)dafür gebraucht hat?

50 CAW a 0,44 € + MwSt (ohne Berechnung) , Tausch der Bremsbeläge vorn zum Vergleich 120 CAW.

Ronald

 

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Update hatte ich neue Symbole "Videoaufzeichnung" im Menü "Fahren", mit der Diagbox wurde das SMEG nicht mehr erkannt und der Fehler F300 angezeigt. Den Fehler konnte ich selbst nicht löschen, weil dazu eine Onlineverbindung nötig ist. Das konnte dann der :). Die Symbole sind nun auf der Sekundärseite.

Ronald

Link to comment
Share on other sites

Am 27.5.2019 um 21:59 schrieb Ronald:

Nach dem Update hatte ich neue Symbole "Videoaufzeichnung" im Menü "Fahren", mit der Diagbox wurde das SMEG nicht mehr erkannt und der Fehler F300 angezeigt. Den Fehler konnte ich selbst nicht löschen, weil dazu eine Onlineverbindung nötig ist. Das konnte dann der :). Die Symbole sind nun auf der Sekundärseite.

Ronald

Ja genau u dieses weitere prob hab ich nun auch. Was hat es dich beim :) gekostet diese Kalibrierung? Bzw. Was hast du für ne Aussage gebracht beim :)? Kann ja nicht da ankommen u sagen, dass ich ein Update selbst durchgeführt habe...

Link to comment
Share on other sites

hier noch das foto zum zusätzlichen prob..

vor 33 Minuten schrieb walker81:

Ja genau u dieses weitere prob hab ich nun auch. Was hat es dich beim :) gekostet diese Kalibrierung? Bzw. Was hast du für ne Aussage gebracht beim :)? Kann ja nicht da ankommen u sagen, dass ich ein Update selbst durchgeführt habe...

hier das foto

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb walker81:

Was hat es dich beim :) gekostet diese Kalibrierung?

Nichts

vor 5 Stunden schrieb walker81:

Was hast du für ne Aussage gebracht beim :)?

Das nach dem letzten Kartenupdate 2 Symbole Videoaufzeichnung im Menü Fahren sind.

Ronald

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...