Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kartofff

Blaue Stabibuchsen Xantia

Empfohlene Beiträge

kartofff

Hallo Freunde,

 

Da ich bald Spurstangenköpfe und Pendelstützen tauschen werde, wollte ich auch die Stabibuchsen mit erneuern. Nach fast 20 Jahren darf es mal sein.

 

Ich erinnere mich in einer britischen Autosendung gesehen zu haben, dass sie dort blaue statt schwarze Gumis verbaut haben.

Weiß jemand, was diese "blauen" Gummis auf sich haben? Gibt es sowas für den Xantia? Macht es überhaupt Sinn?

 

Viele Grüße

Niko

 

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schwinge

PU. Härter. Und bunt - oder auch nicht. Kann man machen, muss man aber nicht. Aber theoretisch, durch die meist schlechte Qualität von Gummiteilen im Ersatzteilhandel kann PU an der Stelle da durchaus Sinn machen.

Bei meinem XM Projekt  bin ich auch am Überlegen, was zu tun ist...

bearbeitet von schwinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1
vor 9 Stunden schrieb kartofff:

Weiß jemand, was diese "blauen" Gummis auf sich haben?

Ja klar. Sie sind blau.

 

bearbeitet von TorstenX1
  • Like 4
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
philo4500

PU Buchsen sollen allgemein besser haltbar sein, sollen aber auch das Fahrwerk härter, d.h. weniger geschmeidiger machen...ich kenne die Dinger von den klassischen Engländern her, nehme aber immer diejenigen aus schwarzem Gummî, original eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kartofff

Könnt ihr dann einen Hersteller der normalen, schwarzen Gummis empfehlen? Es gibt gefühlt Tausende davon...

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
philo4500

Meine sind von TRW via Mister Auto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen