Jump to content

[Biete] Fahrbereiten Xantia X2, 2,0i 16V, Bj 1999 mit TÜV


Ardill13
 Share

Recommended Posts

Ich biete meinen

Xantia X2, 2,0i 16V, Bj 1999, Ausstattung: Exclusiv

Erstzulassung 1/99

243 000 Km, 97 kW (132 PS), Benziner

Original Radio, Original Alufelgen vorhanden,

es ist achtfach bereift

Farbe: Silbergrau metallic, Das Fahrzeug ist fahrbereit, nicht abgemeldet,

TÜV bis 10/19

VB: 450,00 Euro

 

Natürlich hat das Auto einige kleinere Gebrauchsspuren, kleinere Beulen und Kratzer,

die jedoch nur bedingt ins Auge fallen und die Fahrbereitschaft oder TÜV nicht berühren,

sondern eher bei Schönheitsreparaturen ins Gewicht fallen.

 

Viele Verschleißteile wurden im Verlauf der letzten 12 Monate erneuert.

Der Zahnriemen wurde bei KM Stand 227 519 gewechselt. Federkugeln wurden teilweise in jüngerer Vergangenheit .gewechselt. Das Hydraulikrücklaufkabelbündel wurde vor rund sechs Monaten komplett erneuert. Vor einem guten Jahr wurde eine neue Kupplung eingebaut.

Ich habe das Fahrzeug bei einem Kilometerstand von 42 000 Km von seinem Erstbesitzer 2008 gekauft, weitere Besitzer gab es nicht. Aufgrund familiärer Ereignisse habe ich jetzt ein anderes Fahrzeug übernommen. Mein Xantia war mir über lange Zeit ein treuer, zuverlässiger Begleiter, aber zwei Autos kann ich mir nicht leisten, deshalb muss ich mich von ihm trennen. Bis Oktober hat er noch TÜV und ich denke er kann auch nochmals über den TÜV kommen. Er hat keine Roststellen, auch am Bodenblech nicht.

Wie gesagt das Auto ist fahrbereit und kann sofort benutzt werden. Wenn man es – was ich bedauern würde – zum Ausschlachten verwenden wollte, gibt es viele Teile, die sinnvoll transplantiert werden könnten.

Die Fotos sind bei schlechtem Wetter gemacht, ich wollte keine Kosmetik betreiben, sondern das Auto so zeigen, wie es jetzt hier steht.

 

Kontakt: E-Mail an aramedien(at)aol.com

F-3862.jpg

F-3864.jpg

F-3865.jpg

F-3866.jpg

F-3868.jpg

Link to comment
Share on other sites

BXBreak4Life

ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso du dein fahrzeug um den preis "verschenkst" 

zumindest wirst du mit der strategie das fahrzeug aber sicher schnell los werden. 

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis. Aber ich möchte nicht lange  "feilschen". Ob  Dein Hinweis  auf schnellen

Verkauf  wahr wird sich zeigen. Wenn  es zu lange  dauert, wird sich ein Autoverwerter freuen....

Link to comment
Share on other sites

BXBreak4Life

Der Innenraum wirkt gepflegt - an deiner Stelle würde ich da noch 2, 3 Fotos machen.

Ob du über den Zustand der Hydraulik-Leitungen informiert bist weiß ich nicht - aber davon wird unter anderem abhängen wie lange der Wagen noch weiterfahren wird können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Ardill13:

Danke für den Hinweis. Aber ich möchte nicht lange  "feilschen". Ob  Dein Hinweis  auf schnellen

Verkauf  wahr wird sich zeigen. Wenn  es zu lange  dauert, wird sich ein Autoverwerter freuen....

Ich bin kein Techniker und kein "Schrauber", sondern auf diesem Gebiet eher ein Laie. Zumindest hat mir

die Werkstatt (eine ehemalige Citroen Werkstatt) versichert, dass mit den Ersatzteilen - auch die Schläuche wurden erneuert-

die Probleme gelöst seien - Für wie lange kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ist seither  kein Problem mehr aufgetreten

Link to comment
Share on other sites

On ‎3‎/‎20‎/‎2019 at 3:08 PM, BXBreak4Life said:

[...] Ob du über den Zustand der Hydraulik-Leitungen informiert bist weiß ich nicht - aber davon wird unter anderem abhängen wie lange der Wagen noch weiterfahren wird können [...]

Naja, die Leitungen sind doch (bei Bedarf) mit überschaubarem Aufwand gebördelt und getauscht.

Link to comment
Share on other sites

BXBreak4Life

Das steht ja sowieso außer Frage. Für den einen oder anderen Interessierten (der zB nicht selbst schraubt) kann das aber sehr wohl wichtig sein

Link to comment
Share on other sites

Ja. Die Zeiten, in denen man mit XAs und XMs ohne große Reparaturen unterwegs sein konnte, die sind vorbei. Sind in die Jahre gekommen, da ist bei den meisten Exemplaren jede Menge Arbeit angesagt. Die Ausnahmen kosten eher 10x so viel wie hier aufgerufen wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Naja, die Leitungen sind doch (bei Bedarf) mit überschaubarem Aufwand gebördelt und getauscht.

Naja....

...aber Gut, alles ist relativ ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...