Zum Inhalt springen

22. BX-Treffen in Bracht vom 27.06.-30.06.2019


ACCM Stefan mit BX

Empfohlene Beiträge

Bei uns wird es wahrscheinlich auf Tagesgäste hinauslaufen.

Einerseits steht unser Wohnwagen noch am Urlaubsort. 

Anderseits bin ich mir nicht sicher, ob mein Lüfter noch richtig funktioniert, da möchte ich bei den Temperaturen dem BX keine Anhängerfahrt zumuten :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Neuerwerbung (300.- Kiste, BX 16 TZI in Rot) wird voraussichtlich nicht bis zum Samstag fertig. :(

Vielleicht können wenigstens noch die beiden Antriebswellen-Manschetten und die Undichtigkeit im Bereich der Hauptspeicherkugel behoben werden. Dann wäre er wenigsten fahrbereit und statt dem Wohnwagen (Anhängerkupplung noch nicht montiert) könnten wir am Samstag mit dem Zelt kommen. Es fehlen dann aber noch der neue Zahnriemen mit allen drum und dran, div. Schweißarbeiten, TÜV usw.

Alternativ könnten wir natürlich auch mit dem Visa kommen. Das kleine Zelt müßte noch reinpassen. Oder mit dem PHEV und Wohnwagen. Der Mitsubishi ist ja so zusagen aus der Verwandschaft (C-Crosser). Oder doch mit dem Kutter, sprich MB100. Dann müßten wir auch kein Zelt aufstellen und hätten alles dabei, nur keinen Citroen. Ist das zulässig, auf einem BX-Treffen?

Für welches Gefährt wir uns auch entscheiden, wir streben an, am Samstag gegen 17.00 Uhr in Bracht zu erscheinen. Zwei Personen und drei Hunde. Kann man am Spanferkel noch teilhaben?

Viele Grüße

Joachim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visa fänd ich schick.

Und keine Angst,

ich war noch nie mit einem BX beim BX Treffen. Früher war es dann wenigstens noch Citroen. Die letzten Jahre wie auch dieses komme ich ganz frech mit dem Ländy

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht noch einen BX Unterwegs finde, wird das auch ne Fremdfahrt.

Du bist also nicht allein

LG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Neuerwerbung (300.- Kiste, BX 16 TZI in Rot) wird voraussichtlich nicht bis zum Samstag fertig. [emoji20]
Vielleicht können wenigstens noch die beiden Antriebswellen-Manschetten und die Undichtigkeit im Bereich der Hauptspeicherkugel behoben werden. Dann wäre er wenigsten fahrbereit und statt dem Wohnwagen (Anhängerkupplung noch nicht montiert) könnten wir am Samstag mit dem Zelt kommen. Es fehlen dann aber noch der neue Zahnriemen mit allen drum und dran, div. Schweißarbeiten, TÜV usw.
Alternativ könnten wir natürlich auch mit dem Visa kommen. Das kleine Zelt müßte noch reinpassen. Oder mit dem PHEV und Wohnwagen. Der Mitsubishi ist ja so zusagen aus der Verwandschaft (C-Crosser). Oder doch mit dem Kutter, sprich MB100. Dann müßten wir auch kein Zelt aufstellen und hätten alles dabei, nur keinen Citroen. Ist das zulässig, auf einem BX-Treffen?
Für welches Gefährt wir uns auch entscheiden, wir streben an, am Samstag gegen 17.00 Uhr in Bracht zu erscheinen. Zwei Personen und drei Hunde. Kann man am Spanferkel noch teilhaben?
Viele Grüße
Joachim
 
Also theoretisch sind 22 Leute gemeldet 1 schon nachträglich. Man gut das Henry für 25 Personen bestellt hat .

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb suentelensis:

Visa fänd ich schick.

Und keine Angst,

ich war noch nie mit einem BX beim BX Treffen. Früher war es dann wenigstens noch Citroen. Die letzten Jahre wie auch dieses komme ich ganz frech mit dem Ländy

 

Naja, hattest Du vor zwei Jahren nicht auf der Ladefläche des Ländys das Holz mitgebracht?

Wir waren damals mit dem silbernen TZD und dem Eriba Triton vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos, wenn's so heiss und trocken wird, wie es angekündigt wird, müssen wir das Lagerfeuer noch überdenken.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb pseicko82:

Bei uns wird es wahrscheinlich auf Tagesgäste hinauslaufen.

Einerseits steht unser Wohnwagen noch am Urlaubsort. 

Anderseits bin ich mir nicht sicher, ob mein Lüfter noch richtig funktioniert, da möchte ich bei den Temperaturen dem BX keine Anhängerfahrt zumuten :-O

Auch Tagesgäste wird nichts. Wie vermutet schaltet der Ventilator nicht ein. Obwohl die Temperaturwarnanzeige bereits blinkt. 

Vielleicht nächstes Jahr wieder. 

Euch allen denoch viel Spaß. 

Liebe Grüße 

Heiko mit Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ab morgen bin ich wieder arbeiten. Und meine schrauberischen Talente und ein passender Ort lassen zu wünschen übrig.

Daher wird er, sobald der Xantia wieder fit ist, ebenfalls in eine Werkstatt gebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb pseicko82:

Und meine schrauberischen Talente und ein passender Ort lassen zu wünschen übrig.

Tatsächlich schlechte Voraussetzungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein Lexia passend für den bx beim treffen dabei oder ein anderes Auslesegerät?

Und ich vermute, dass ich zwei verschiedene Federbeinüberholsätze habe. Eventuell eines für Serie 1 und eines für Serie 2?! Ich brauche nur Serie 2 und könnte mir vorstellen zu tauschen oder so. 

Ich schaue nachher mal in den Keller, was ich da eigentlich habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Bei mir fährt Lexia mit, die spricht aber nicht mit jedem BX und braucht 230V...

Na dann schauen wir mal, wie gesprächig sie ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2019 um 15:53 schrieb tgsbbln:

Hat jemand ein Lexia passend für den bx beim treffen dabei oder ein anderes Auslesegerät?

 

Ich könnte mein ELIT mitbringen, habe aber keine Ahnung, wie das am BX funktioniert. Bis jetzt hatte ich das nur an meinen früheren XMs eingesetzt.

Achja, falls jemand eine Anleitung für das ELIT hat, würde ich mir diese gerne kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei (Freitagabend bis Sonntag) und komme, wie mein Nickname schon sagt, mit meinem BX 19 GTi, Bj. 92.
tgsb-bln kommt auch mit mir (Kolonne im weißen BX 16, auch 92er).

Am Fehlerspeicher auslesen hätte ich auch Interesse (mein Leerlauf ist ein wenig hoch, 1000 rpm, AU 2x nur knapp bestanden).

Ansonsten hätte ich Interesse an folgenden Teilen, falls jemand dabei ist und was abzugeben hat
- Türgummidichtung Fahrer (eingerissen)
- Fensterdichtungen (eingelaufen)
- Federzylinder oder Reparatur-/Dichtungssets (als Reserve)
- schwarze Zierleisten für Stoßstange hinten (abgebröselt)
- Lexia Software für C5 1.8 Bj 2003 (mit Adapter OBD 2)

Ansonsten freue ich mich auf Benzingespräche, viele schöne BXe, gutes Wetter gutes Essen und nettes beisammensein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Aufruf an die denen ich irgendwelche Teile mitbringen sollte: bitte kurz per PN anschreiben, sonst vergesse ich garantiert die Hälfte.

@BX 19 GTi Türdichtung vorne sollte ich haben, packe ich mir ins Auto. Welche Fensterdichtung meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

at BX19GTi:

… fällt dir reichlich früh ein (mit den Teilen).

Es gibt BXe die schon Richtung Bracht los sind. Die Schranke dort ist ab morgen früh geöffnet!

Bearbeitet von Silvercork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BX 19 GTi:

- schwarze Zierleisten für Stoßstange hinten (abgebröselt)

Ich habe meine Leisten für die Stoßstangen folieren lassen für ca. 60€

Bearbeitet von accm raddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, bx-basis said:

Kurzer Aufruf an die denen ich irgendwelche Teile mitbringen sollte: bitte kurz per PN anschreiben, sonst vergesse ich garantiert die Hälfte.

@BX 19 GTi Türdichtung vorne sollte ich haben, packe ich mir ins Auto. Welche Fensterdichtung meinst Du?

Danke! Fensterdichtung damit meine ich diese mit dichtlippe die jedes auto hat, die den Übergang von Tür auf Fenster darstellt, schwierig zu beschreiben. Die sind bei mir halt durch UV Einwirkung etc verkürzt. Weiß auch gar nicht ob man die so einfach wechseln kann. 

Ja ich weiß, spät dran aber was nicht ist muss ja nicht, kann man ja auch sich dort gegenseitig abstimmen und später untereinander das tauschen was man so braucht und dann halt mit Versand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jp64de:

Ich könnte mein ELIT mitbringen, habe aber keine Ahnung, wie das am BX funktioniert. Bis jetzt hatte ich das nur an meinen früheren XMs eingesetzt.

Achja, falls jemand eine Anleitung für das ELIT hat, würde ich mir diese gerne kopieren.

Wie sieht das jetzt aus, kennt sich jemand mit dem ELIT aus?

Wenn nicht, schleppe ich die großen Koffer nicht mit. Nehmen mir einfach zu viel Platz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...