Zum Inhalt springen

Verkaufe 76er CX 2,2


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Hartmut51:

Ja meine Lieben und dann sind da noch die bewussten Pferde vor der Apotheke. Nach ca. 250 km erfolgt Ende der Ausfahrt auf dem Hänger von Jens.:huh:large.IMAG3977.jpg.4bd7b4e642986a53758eb981b694083b.jpg

Schlagartiger Wasserlust, ohne Vorwarnung............das wir dann mal nix mit Donnerstag.:(

Testfahrt vor dem Verkauf ist ja wohl Standard, also habe Ich den Wagen  gemächlich über die A30 bewegt,  anschließend eine Rundfahrt mit div. Stopps und zum Abschluß durch den Teuto. In Melle hatte er dann keine Lust mehr. Motor dreht, also schaun mir mal.

So ein CX hat eben auch etwas menschliches: er wollte hat nochmal zu Jens Behn.....

Ich drücke Dir die Daumen, daß der Stop eine kleine Ursache hat.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb prestige:

So ein CX hat eben auch etwas menschliches: er wollte hat nochmal zu Jens Behn.....

Ich drücke Dir die Daumen, daß der Stop eine kleine Ursache hat.

Grüße Stefan

die Daumen drück' ich mit !   Hört sich ja hoffnungsvoll so an als ob vllt nur ein überalterter Wasserschlauch gerissen ist.... oder so was in der Art.

Bonne chance !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb uwe.v11:

was ist ZKD ?

Kopfdichtung

...aber naja, sooooo dramatisch wie Holger das darstellt ist es bei den Motoren nicht, hab ich mal bei meinem Break Einspritzer in Neukölln in knapp 8h am Straßenrand gewechselt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Manson:

Kopfdichtung

...aber naja, sooooo dramatisch wie Holger das darstellt ist es bei den Motoren nicht, hab ich mal bei meinem Break Einspritzer in Neukölln in knapp 8h am Straßenrand gewechselt ;)

McGiver mit dem Taschenmesser oder warum hat das so lange gedauert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CX Fahrer:

McGiver mit dem Taschenmesser oder warum hat das so lange gedauert?

Das Beantworten der Fragen der Passanten hat das ganze etwas in die Länge gezogen ;)

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr genau wann ich angefangen habe, musste vorher noch mit einem Visa in Berlin spazierenfahren und die Dichtung besorgen, beim 3. oder 4. Händler wurde ich fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Hartmut, die Diva wollte dich noch mal richtig ärgern - nach dem Motto: ... ätsch, warum verkaufst du mich auch
Recht hat sie, sowas macht man nicht [emoji16]

Gesendet via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist verkauft ! Sorry an die netten anderen Kontakte, aber er war der Erste und hat auch einen adäquaten Teil der Rechnung übrnommen ! :rolleyes: Vielleicht sieht man ihn hier wieder .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, trotz dieses Aufpreises hat der Käufer einen guten (Substanz und Pflegezustand) CX der ersten Baujahre zu einem günstigen Preis erwicxt. :) 

Glückwunsch an Käufer und Verkäufer B)!

… in welchem Bundesland schwebt der neue? CX-ler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer CX! Schleswig Holstein! Ständiges Regenwetter, salzige Luft - da korrodiert das Schmuckstück schneller dahin als man Zylinderkopfdichtung sagen kann. Bei mir, im trockensten Teil Deutschlands, hätte er es so gut haben können.

Ob ich ein schlechter Verlierer bin? NEIN, verdammt noch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze mal noch:

Falls jemand hier aus dem Forum einen kennt der einen kennt der sich von einem CX der ersten Serie, möglichst schmale Spur, kein GTi, Pallas kein Muss, ordentlicher Zustand dagegen schon, trennen möchte - eine Nachricht an mich wäre nett.

Und natürlich beste Grüße an Hartmut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit erster Serie vor oder Auch nach 78? Ich könnte mir vorstellen mich von meinem MJ79 Pallas IE C-Matic zu trennen, ist aber einiges zu machen bis er wieder schön ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CX-Fahrer,

mit erster Serie meine ich erst einmal grundsätzlich die Modellreihe bis 1985. Wobei ich, wie schon geschrieben, die Fahrzeuge bis 1981 (denke ich) mit den schmalen Kotflügeln und der schmaleren C-Säule attraktiver finde. Über die C-Matik habe ich noch nie etwas Positives gehört, da bin ich etwas skeptisch. Und da ich keinen Zugriff auf eine Werkstatt/Bühne habe und das Zeitkontingent begrenzt ist fand ich den von Hartmut angebotenen Wagen für mich sehr attraktiv. Vermutlich kein Zustand 2+ und auch keine Originalfarbe, dafür in solidem Zustand. Ein Restaurierungsobjekt kommt für mich also nicht infrage. Dass bei einem um die 40 Jahre alten Auto immer etwas zu tun ist, ist dagegen selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Ulrich T:

auch keine Originalfarbe

..falls es nicht um den Erstlack geht  , den Farbton gab es schon so. Ist halt selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb sylvester:

..falls es nicht um den Erstlack geht  , den Farbton gab es schon so. Ist halt selten.

Ja, bei Porsche, war hier doch schon Thema. Bei Citroen so ähnlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Citroen bei diesem Baujahr entweder deutlich helleres Metallicblau (Bleu Delta) oder sehr dunkles Blau ohne Metallic (Name vergessen). Auf den Bildern steht ihm der Farbton aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulrich T:

Ein Restaurierungsobjekt kommt für mich also nicht infrage. Dass bei einem um die 40 Jahre alten Auto immer etwas zu tun ist, ist dagegen selbstverständlich.

Dann habe ich nichts für dich wo ich bereit wäre mich davon zu trennen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Angebote! Ich denke, ich muss mal konkretisieren, was die Motorisierung angeht. Nein, ich möchte keinen Diesel, weder Saug- noch Turbo. Waren damals die schnellsten Diesel auf dem Markt aber im Sonntagsauto möchte ich keinen Diesel rappeln hören. Und auch der Turbo 1 passt nicht in mein Beuteschema. Der olle DS-Motor wäre schon optimal, egal ob Vergaser oder Einspritzer. Ein Athena (Alumotor) ginge auch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...