Recommended Posts

Memphisto
vor 8 Minuten schrieb AHdi:

Ich glaube, der SUV Höhepunkt ist bald erreicht

Oder schon überschritten.

Vans immer und überall waren auch eine Modeerscheinung. Viele kauften sowas zum höher sitzen, brauchten aber den Platz gar nicht.

Bin ja mal gespannt, was danach kommt. Wenn überhaupt noch viel kommt oder der Elektromotor die gängigen Vorstellungen von einem Auto nicht völlig verändert.

AHdi

Ich für meinen Teil finde mich derzeit beim Van wieder, zB den Grand Picasso. Schachtel mit Design (Touran: Schachtel ohne Design)

Mastermind1
vor 2 Stunden schrieb Memphisto:

Naja, 3 Einzelsitze und 180 PS

Und ein VW Touran mit ca. 180 PS und Automatik kostet unter 30 Riesen?

Citroen war noch nie ein "Vollsortimenter" wie VW und Vans sind nicht mehr gefragt, das ist nun mal so. Wenn PSA heute noch einen Nachfolger für C4 Picasso/Zafira herausbringen würde, hier würde sofort das Totenglöcklein geläutet von wegen hoffnungsloser Fall.

Den Touran bekommt man meines Wissens nach nur noch max mit 150ps Motor als Benziner+Automatik.

Beispiel zum Preis:

VW Touran 7sitzer eu import 1.5 TSI DSG (150ps), je nach Ausstattung.zwischen 25-30.000€.

Ein Highline (7 Sitzer, Winterpaket, Navi, Licht und Sicht, abstandsregelung, Parkhilfe vorne/hinten + Kamera uvm. ) mit allem möglichen kostet da

knapp unter 30.t€.

beim Vertragshändler in DE würde ich da jetzt eher Richtung 33.-35.000€ bezahlen.

P.s. wir haben einen bestellt und diverse preise, Plattformen und örtliche Händler aufgesucht.

Der EU Händler ist witzigerweise Skoda + Seat Vertragshändler und kann somit auch z.b start/Stop ausprogrammieren (dieses Jahr darf er das wohl noch) die hat mich wirklich gestört im Stadtverkehr

Mastermind1
vor 1 Stunde schrieb AHdi:

Ich für meinen Teil finde mich derzeit beim Van wieder, zB den Grand Picasso. Schachtel mit Design (Touran: Schachtel ohne Design)

Wie gesagt gefällt mir optisch der Renault Scenic und der C4 Grand spacetourer besser ... Aber pragmatisch betrachtet sind es für unsere Wünsche die falschen.

P.s. deshalb habe ich das r Line exterieur Paket rausgehandelt. Und zur Beruhigung eine 5 Jahres Garantie.

AHdi

Nicht falsch verstehe - Geschmäcker sind und dürfen unterschiedlich sein. ;)

Memphisto

Ich verstehe schon, dass man da gegenüber PSA oder Renault verschnupft ist, wenn man sich einen Touran kaufen muss.

Mastermind1
vor 5 Stunden schrieb Memphisto:

Ich verstehe schon, dass man da gegenüber PSA oder Renault verschnupft ist, wenn man sich einen Touran kaufen muss.

Wie gesagt gefallen mir beide Modelle super (Grand Scenic wie C4 Grand spacetourer). Aber irgendwie stehen sich beide selbst ein Bein in ihrer Paradedisziplin.

Der eine - kein Platz auf der zweiten bank.

Und C. kann den Einzig interessanten Benzin Automatik Motor nicht liefern, und man müsste auf einen Zwergen Motor für die Größe gehen. Man kann den grossen Motor noch nichtmal bestellen - die Lieferzeiten sind ja auch Recht lange ...

Da hat PSA irgendwie die bremsende hand darauf.

Das ärgert mich wirklich.