xsaramatze

C1: Lenkrad schief nach Räderwechsel?!

Recommended Posts

xsaramatze

Moin zusammen!

 

Beim 2009er C1 meiner Tochter haben wir gestern von Winter- auf Sommerreifen (Stahl -> Alu) gewechselt. Üblicher Turnus, allerdings ist seitdem das Lenkrad leicht schief nach links. Ich bin jetzt irritiert...woran kann sowas liegen?

 

Bevor wir (vorschnell) in die Werkstatt fahren - macht es Sinn, nochmal die Räder zurück zu wechseln um sicher zu gehen, dass es nicht an den Felgen liegt. Wobei...da fehlt mir eigentlich auch der Sinn :-/

 

Was meint Ihr?

Besten Dank im Voraus!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
kroack

Schräg verschlissene Reifen können sowas verursachen , schau Dir einfach mal die Profiltiefe auf der gesamten Breite des Reifens an.....

Luftdruck ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
klavierfisch

vielleicht die Achsen durcheinandergemischt? Also ähämm - nun - beispielsweise vorne rechts und hinten links irrtümlch vorne montiert oder sowas?

Dann kann - wie kroak ja schon sagte, so etwas passieren...

Zur Werkstatt würde ich jetzt nicht fahren - kann sich nun wirklich nix verstellt haben beim wechseln.

Grüße Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.